Suchen Menü

Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

hmm, wir hatten ja gedacht, falls es ein Mädchen wird, nenne wir es Tabea Mailin, doch irgendwie kommen jetzt so viele davon :-(( Das ist bei Luca schon so, daß plötzlich ab 2002 ganz viele ihren Sohn Luca genannt haben, das wollen wir, glaube ich, nicht nochmal...
Hmm, mal sehen, Tabea auf jeden Fall, vielleicheit Tabea Kim ? Mal schaun...Hat hier jemand einen tollen Jungennamen für uns ?
LG maja
Bisherige Antworten

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

Ja wir kennen das problem
bei einem junge hätte es maximilian paul nach unseren grossväter.
Nun wird es ein Mädchen und es wird eine Solana.
LG Alex+Solana

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger@ALEX

Solana finde ich ja toll...Solana Tabea hört sich doch nett an...LG maja

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

mit einem Jungennamen tu ich mich auch etwas schwerer. Wir haben zwar einen (Nils oder Niels) aber wenige Alternativen.
Jetzt aber mal ne persönliche Frage... ich möchte auch keinen zu häufigen Namen vergeben und für mich stand schon lange vor der Schwangerschaft als Mädchenname dein Name fest (Maja oder Maya). Ist er dir oft begegnet in deinem Leben? Ich find ihn sehr schön und kurz.
Lg Poca

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger@POCA

dazu könnte ich Dir Horrorgeschichten erzählen, denn Maja/Maya kommt erst jetzt, diese Zeit häufiger vor. Damals gab es weit und breit keine 2. Maja und auch andere versicherten mir immer wieder, daß sie diesen Namen nie so gehört hatten und ihn schön finden. ABER als Kind ist es das Schlimmste für mich gewesen, wenn man mir ständig die Biene Maja hinterhergesungen hat, ich bin weinend im Erdboden versunken, ehrlich, so mit 6 oder 7 Jahren war das. Eigentl. war es, in dem Alter und noch etwas länger, nur eine tiefe Verletzung und Belästigung für mich, ich hasste diesen Namen.
Aber weißt Du was, wenn ich nicht so heißen würde, heutzutage würde ich, wenn ich eine Tochter bekommen würde, sie Maya nennen. Echt jetzt. Heute gefällt mir mein Name, sehr sogar, aber es kommt häufiger vor jetzt. Ich würde mit "y" nehmen, sieht indianischer aus *g*
LG maja

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger@POCA

jetzt hast du mich fast ein bischen geschockt...
bin aber froh, dass dir dein name heut auch gefällt, und ich denke ich werde auch dabei bleiben. tendiere auch zu dem "y". sieht geschrieben einfach schöner aus.
hoffe nur, dass es jetzt nicht grade zum modenamen wird. bis jetzt kam es mir mal nicht so vor...
danke für die antwort
lg poca

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

Hallo Maja,
unsere 2002 geborene Lara Katharina hat ja auch nicht gerade nen Namen mit Seltenheitswert! Ich wusste aber auch zu der Zeit einfach nicht, was gerade so "in" ist, hab mich halt noch nicht so oft auf Spielplätzen rumgetrieben ;-) Ein Junge hätte damals übrigens Lukas geheissen. Ich muss aber auch sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, wenn der Name nicht einmalig ist. Jetzt wird unsere Tochter wohl Paula Maria heissen und ein Junge wäre ein Jakob geworden... also wieder keine sehr ausgefallenen Namen!! Aber uns gefällts und das ist ja das wichtigste!
LG Susanne, die Emil oder Oskar für einen Jungen auch ganz süss fände, doch meistens schief angeschaut wird bei dem Vorschlag :-( irgendwie steh ich auf so altmodische Namen...

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

huhu...
deinen namen maja find ich übrigens auch total klasse und stand auch in der engeren auswahl, falls wir ein mädchen bekommen hätten (obwohl mein freund auch meinte, das würde dann schnell biene maja...
ich find den namen der tochter meiner freundin ganz toll, allerdings passt der - glaube ich - nicht so toll zu deinem namen, weil fast gleich schreibweise: Manja
sonst gefällt mir noch Lena, Nina, Julia, Pia, Leonie, Sarina und Tabea sowieso...
lg christine

@ christine

Re: @ christine...huch...zu früh abgedrückt

und hier der Text...
also Nina mag ich ja nun gar nicht hören, da bekomme ich ne Gänsehaut bei dem Namen *bäh*
LG Maja

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

HAllo Maja,
ärger Dich nicht - deshalb verraten wir den Namen Nr2's erst zum Schluss/nach Auslieferung!!
Bin im Vornamenforum auch schon über die Weitergabe der Namenskombi "Florence Marguerite" gestolpert und habe mich schier verschluckt ;o) Klar, niemand hat das Namensrecht gepachtet, aber bissi unverschämt finde ich sowas auch...
LG, Melanie, die ihren Sohn "unnachnennbar" nennt ;o))

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

unverschämt ist das doch aber gar nicht...stell Dich nicht so an *lol*
ich weiß nur ein, bald müssen die Namen stehen, sonst gibts keinen :-(
LG maja

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

Ach was! Nach ET hast Du doch 7 Tage Zeit, bis das Kind nen Namen haben MUSS ;o)
Wenn er/sie halt ausschaut wie ein/e Kunibert/gunde, dann ists halt so *G*
nee, unverschämt, ich weiss nicht, aber man überlegt, sucht und entscheidet sich für einen familiär gewachsenen Namen (Florence nach meiner Tante Laurence, Marguerite wie meine Urgrosstante, bei uns kommt IMMER ein Name alle paar Generationen vor und wird nach Bedeutung ausgesucht!) und DANN kommt "so eine" daher und sagt "och, find ich nett, nehm ich!" näh!
Meine Schwägerin meinte auch "ha, sie hat ja 2 Mädel, dann könnt ich ja ihren Bubennamen - Vincent!! - haben..." na Dankesehr.
LG! m.

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

Huhu Melanie,
so seht juckt Dich das ? Aber kann ich schon verstehen, wenn man sich so richtig mit Bedeutung und Familiensinn da reingenkiet hat und einfach eine daher kommt *g* und schwupps, diese Idee klaut...
Bei uns muß ein Namen einfach nur nett klingen und nicht zu verniedlichen sein. Also nicht Bastian = Basti später, das wäre ja albern. Stell Dir mal vor...Dr. prof. Schönheitschirurg Basti *lol* oder Astronaut Basti *hihihi* LG Maja

ups vertippt...so sehr...soll das heißen

das verniedlichende -i *graus*

nee, habe der postenden Dame damals ein nettes Textxhen zu ihrer sagenhaften "Kreativität" zukommen lassen, das war ausreichend Genugtuung ;o) habe halt mal hier bei quali nach dem Namen gesucht - und zack auch gefunden...
In Oli (-i!!!)s Freundeskreis ist das be-i-en von namen auch Sitte und ich könnt mich hinlegen, wenn vor mir ein stattlicher Kerl, samt Frau+Kind steht und mir dann als Klaus-IIIIIII vorgestellt wird. Eher schneid ich mir die Zunge ab, als den so zu nennen!
Scheint aber dort so Sitte, kaum war Florence auf der Welt wurde bereits die Unabkürzbarkeit (ausser Flo, schon belegt, LOL!) bemängelt.
ich bin übrigens MELI auch im Schriftverkehr. wie geil ich es finde, auf Geburtstagskarten MELI zu lesen *räude* muss ich ja nicht sagen, oder??
OK! ich HABE einen Namenstick. einen ziemlich grossen sogar...

Re: das verniedlichende -i *graus*

achja, so kanns dann gehen...wir haben hier auch schon mal Luki gesagt, ich dachte, ich schneide mir die Zunge ab, ist mir mal so rausgerutscht *peinlich*
Also Klausi und Holgi und Basti, nee echt nicht...das ist nicht mein Geschmack...LG Maji

LUKI??? Scharf!!

Florence wird von mir desöfteren Hasenhirnchen genannt. Liebevoll! und dann, dann rutschte es mir am Baggersee raus...Hasenhirn. ich mein' das echt nicht fies...
Meine Ma nannte mich immer liebkosend Staubsauger oder Kühlschrank (herrjeh, JETZT ists raus, wir sind Bekloppte!)
Gute Nacht. und erzähl Deinem Mann nicht, was für Spinnerinnen im Forum sind. Der kappt sonst die Leitung ;o))

Re: LUKI??? Scharf!!

Du, mein Mann ist ja schon von hier so Einiges gewohnt, geht ja schon 3 Jahre so ;-)
Also, guts nächtle Staubsauger :-)

Re: Die Namen Mailin u. Malin immer häufiger

Mailin habe ich noch nie gehört, Malin heisst eine von "Ace of Base". Finde Malin total schön, aber ich selbet heisse Melanie und das klingt ja recht ähnlich. Ausserdem mag ich eher kurz Namen. Also LYNN!
Obwohl ich Lynn auch auf einmal öfters höre, seit ich es bekannt gegeben habe....*staun*.
Also Malin ist toll, Mailin finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig aber auch schön.
Jungennamen: Fynn, Ben, Nick, Louis.
Lynn würde Fynn heissen wenn sie ein Junge wäre.
Bei Leon hattenw ir damals noch "Robin" mit in der engeren Auswahl, mein Bruder -dessen Sohn auch Luca heisst- hatte Veith mit in der engeren Wahl.
Gerrit ist auch schön, fällt mir grad noch ein. Oder Yves.
Ja, Yves ist geil!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen