Suchen Menü

Die Nächte werden immer schlimmer

Gähhhhhn... Ähhh, guten Morgen allerseits!
Unser Sohn ist ja schon immer ein schwieriger Fall in Sachen "Einschlafen" gewesen, aber momentan raubt er mir nicht nur den Schlaf, sondern auch so langsam aber sicher die Nerven.
Vor 22 Uhr brauche ich gar nicht darauf zu hoffen, dass ich ihn ins Bett legen kann - eh nur in mein Bett, sonst ist gar keine Chance vorhanden.
Ich stille ihn und lege ihn dann hin. Er reibt sich eh schon vor Müdigkeit die Augen. Er bleibt ca. 3 Sekunden liegen, dann dreht er sich blitzschnell auf den Bauch und krabbelt los. Er will an mir hochklettern. Ich nehme ihn und lege ihn wieder hin. Dieses "Spiel spielen" wir ca. 30 Mal... Dann fängt er an zu weinen und läßt sich nur schwer trösten. Nach ca. einer Stunde drehen, krabbeln, weinen und herumturnen schläft er dann meistens erschöpft ein.
Nachts wacht er mindestens 6-7 Mal auf und das umdrehen und klettern beginnt von vorne. Meistens habe ich aber das Gefühl, dass er nicht wirklich wach ist. Mal schaffe ich es, ihn innerhalb von 10 Minuten wieder davon zu überzeugen, dass er schlafen soll, manchmal dauert es aber auch wieder bis zu einer Stunde.
Wer hat einen Tipp für mich? Wer kann mir helfen?
Ich bin momentan nur müde und KO.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
liebe Grüße
Krümel u. Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer

Hi Yvonne,
ich hab leider keinen Tipp für dich, wünsche euch nur daß es wieder besser wird.
Bei uns sind die Nächte ok, aber der Tag wird dafür sehr anstrengend mit einem ständig plärrenden Kind, wenn ich nur den Raum verlasse :-(, anstrengend.
glg Claudia und Raunzmaus Elena

Re: Die Nächte werden immer schlimmer

Hallo
Gegen das Aufwachen kann ich Dir keine Tipp geben. Denn das haben wir seid Alex auf der Welt ist.
Aber damit er nicht mehr wegkrabbeln kann würde ich es mit einer Zewi-Decke (in ein Bettspannbezug eingearbeiteter Schlafsack) oder einen Schlafsack mit Bändern auf der Seite und unten versuchen.
Gruss und gute Nerven
Sara

Re: Die Nächte werden immer schlimmer

Ach je, da kann ich nur mitjammern :-(
So oft wie dein Kleiner kommt Julius zwar zum Glück nicht mit solchen Späßen, aber nach der letzten Nacht geh ich echt am Stock, bin heute nacht sowas von aggressiv geworden, dass ich echt nicht mehr weiter wußte, hab Julius dann meinem Mann in die Hand gedrückt und woanders gepennt, so durfte mein Mann den Spaß auch mal mitmachen, sonst bin ich nämlich einsame Kämpferin an der Front :-(((
Hätte echt gute Lust den Mami-Job an den Nagel zu hängen, bin tagsüber zu nichts zu gebrauchen, muss aber dringend was arbeiten.
Von meinem Geburtstag heute ganz zu schweigen, mit Feiern wird da nix groß...
LG
Doro

HAPPY BIRTHDAY!

hallo doro,
muss leider alles klein schreiben wg. quengel-david im arm. wir wünschen dir trotz allem ganz ganz viel glück zum geburtstag! versuch´s dir so schön wie möglich zu machen. kann nicht mutter, schwimu oder sonst jemand mal für ein paar stunden auf julius aufpassen?
glg und stahlseil-nerventonikum sendet dir sabine

Happy Birthday trotzdem :-))) -- LG ->

Trotzedem alles Gute zum Burzeltag!

Alles Gute zum Geburtstag und starke Nerven ;-)))

leider kein Tipp,haben gleiches Problem:-( LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen