Suchen Menü

Die Kilos sind weg, der Bauch noch da....

Ich hatte immer schon ein mieses Bindegewebe und in der ersten Ss ist dieses auch schon arg gerissen (Streifen!), so doll dass der Unterbauch immer ein bisschen weich-schwabbig (nicht fett) war, weil eben das ganze Gewebe kaputt war.
Jetzt beim zweiten Kind wurde es noch schlimmer, die Streifen gehen nun bis zum Magen hoch.
Meine 12 zugenommen Kilos aus der Schwangerschaft sind jetzt weg (nach 9 Tagen!!), aber ich hab jetzt voll die dicke fette schwabbelige Wampe.
Und auch wenn ich noch 10 Kilo abnehme, das geht niemals mehr weg *heul*.
Und 3000 Taler für ne Bauchdeckenstraffung hab ich nicht.
LG Mel, der keine Hose passt (Beine, Hüfte, Po Gr.40, Bauch Gr.46)
Bisherige Antworten

Re: Die Kilos sind weg, der Bauch noch da....

Hallo Mel!
Mir geht's genauso, von den nicht ganz 10 Kilo sind jetzt noch 1,5 übrig. In die bequemen Hosen vor der SS passe ich ganz gut rein, aber bei den meisten anderen Sachen kriege ich die Krise. Der Bauch ist die reinste Katastrophe, dann Merle habe ich jetzt auch oberhalb des Bauchnabels diese doofen Streifen und es wabbelt einfach fürchterlich. In zwei Wochen muß ich zur Hochzeit und ich sehe mich schon in unserem Sanitätsfachgeschäft ein Bauchweggürtel kaufen, damit ich wenigstens in irgendein Kleid reinpasse, denn ein neues will ich mir nun wirklich nicht kaufen.
LG Tanja
P.S. Wie machen das die Models eigentlich? Ich würde zu gerne mal Heidi Klums Bauch sehen!!!

Re: Die Kilos sind weg, der Bauch noch da....

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich haben die einfach ein gutes Bindegewebe.
Nach der ersten Geburt traf ich eine aus dem GVK im KKH beim Frühstücksbuffet wieder. Sie hatte auch frisch entbunden. Und lief bauchfrei rum. Hüfthose und bauchfreies Shirt und allglatter Bauch. Nach 2 Tagen. Unglaublich. Ich hatte ihr erstmal unterstellt sie wäre gar nicht ss gewesen und hatte nur ein Kissen unterm Pulli, aber sie konnte dann doch ein Baby vorweisen ;-)
Ich verstehe es nicht. Die Welt ist so ungerecht *heul*
LG Schwabbel-Mel

Re: Die Kilos sind weg, der Bauch noch da....

Oje, du Arme!
Das ist wohl echt bei jedem anders. Bei mir ist es genau umgekehrt: der Bauch schon ganz gut zurückgegangen und streifenfrei (s. Foto im Profil). Aber kilomässig sind es noch immer 10 Kilo plus!
Untenrum passe ich aber noch immer in gar nichts, da fehlen bestimmt 10 cm zum schließen :-((((
lg Eva + Moritz 8 Tage

Der Bauch ist weg, die Kilos noch da!!!

Mir gehts auch eher andersherum!! Von den fast 20 zugenommenen Kilos sind ca. 5-7 noch da, aber die sitzen eindeutig an Hüften und Oberschenkeln... würde ich die alten Hosen da drüber bekommen, wäre das zukriegen kein Problem, der Bauch ist so gut wie weg... noch etwas faltig... jaaa... aber ich hoffe die verschwinden auch noch!!!
Ich esse immernoch wie ein Weltmeister, damit ich nicht zu schnell abnehme... ist mir beim Stillen nach der 1.SS überhaupt nicht bekommen, fühlte mich immer so ausgelaugt...
LG Susanne *nutellabrotessendundstillteetrinkend* mit Paula 4w 1t

Re: Die Kilos sind weg, der Bauch noch da....

meine Kilo's von der SS sind auch gleich weg gewesen, ich liege jetzt 2 kg unter meinem Ausgangsgewicht. Was nicht heißt, daß ich jetzt futtern darf, wiege leider viel zu viel, muß abnehmen.
Mein Bauch schwabbelt da auch nur so rum, fürchterlich ! Leider habe ich jetzt auch SS-Streifen erhalten.
LG maja

gaaaanz ruhig bleiben!

Hallo Mel,
na, na, jetzt hast Du doch erst gerade entbunden, da darfst Du keine Wunder erwarten. Immerhin, daß Du schon nach neun Tagen Dein Ausgangsgewicht wieder hast, ist ja schon beachtlich!!! Durch´s stillen wirst Du wahrscheinlich nochmal was verlieren. Ich habe auch ein schlechtes Bindegewebe, habe auch Streifen und meinen schönen harten Bauch wie vor meiner ersten SS werde ich wohl nie mehr bekommen. Wenn man jenseits der 30 ist, wird das nix mehr ;-(
Aber trotzdem, es wird noch besser werden. Die "Wampe" braucht paar Monate bis sich die wieder zurückbildet. Ich kann Dir nur raten, geh´zur Rückbildungsgymnastik und baue täglich mal ein 5Minuten-Situps Programm ein. Das hilft wirklich. Eventuell gehen auch die Streifen bisschen zurück.
Ansonsten, take it easy, Du bist nun mal zweifache Mama und den anderen geht´s keinen Deut besser ;-)
LG,
Elke, jetzt schon 14kg mehr!

Re: gaaaanz ruhig bleiben!

Rückbildungsgymnastik kann ich knicken. Wohin mit meinen Kids? Okay, Baby darf man meistens mitbringen, aberd en Grossen?
Männe ist arbeiten, Eltern nicht immer da....werde wohl mein Home-Programm abspulen. Hab irgendwo noch ne Rückbildungsgymnastik-CD inkl. Heft mit Bildern dazu aus der ersten SS rumfliegen.
Will eigentlich auch noch 20kg abnehmen, war schon vor der zweiten SS zu fett. Meine Traumfigur hatte ich bis ich meinen Mann kennenlernte. Das ständige auswärts essen gehen hat mich dann aufgehen lassen wie ein Hefekloß. Dann war ich regelmässig mit ner Freundin joggen, da gings wieder. Dann kam Leon, kein Joggen mehr und die Kilos kamen wieder *schnief*.
LG Mel, 80kg :-(

Mel, wir machen bald WW zusammen, ja ?

Re: Mel, wir machen bald WW zusammen, ja ?

Im Moment mache ich fast Nulldiät, komme irgendwie nicht zum Essen, weil ich nen Hang zum Perfektionismus habe und im Moment lieber Wasche und Bügel als zu Essen.
Muss da mal was ändern. Darf man während dem Stillen Weightwatchern?
Mel

Re: Mel, wir machen bald WW zusammen, ja ?

Hallo Ihr,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Bei mir dauerts noch ein paar Tage, ET ist der 16.06.
Ich bin recht schlank in die SS gegangen, hab aber auch ein schlechtes Bindegewebe und bis jetzt 12 kg zugenommen. Davon 3 kg in den letzten drei Wochen ohne irgendetwas anders gemacht zu haben . :(
Mein Bauch ist wirklich riesig geworden und ich hab die Befürchtung, dass der auch ewig groß bleiben wird. Jetzt hab ich noch keine SS-Streifen, können die nach der Entbindung noch kommen?
LG und alles Gute
Jasmin ET-15

Re: Mel, wir machen bald WW zusammen, ja ?

Hallo Jasmin,
lange ist es bei Dir ja auch nicht mehr. Nach der Geburt kommen keine SS-Streifen mehr, ABER einen Tag vorher können die schon noch kommen. Mein Gewebe ist auch in der letzten Woche vor der Geburt noch gerissen *schnief*
LG maja

Re: Mel, wir machen bald WW zusammen, ja ?

Hallo Maja,
na dann hoffe ich mal, dass unser Kleiner schneller ist, als die blöden Schwangerschaftsstreifen.
Mir reicht schon die Orangenhaut, die ich in der SS verstärkt an Beinen und Po bekommen hab.
Figur ist ruiniert, auch schnief.
Mit 20 hätt man das bestimmt leichter in den Griff bekommen.
LG, Jasmin

Re: Mel, wir machen bald WW zusammen, ja ?

Ne, nach der Entbindung nicht mehr... :-)

Re: Mel, wir machen bald WW zusammen, ja ?

Nulldiät ist sicher nicht so super, weil Du ja Vitamine und Co. an Lynn weiter geben sollst. Weightwatchen geht prinzipiell schon, weil man da ja ausgewogen isst - und darauf kommt´s an.
LG,
Elke, die mal neugierig ist, wieviel kg ich nach der Geburt oben auf habe ;-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen