Suchen Menü

Die Gitterstäbe müssen raus!!!

Hallo
jetzt ist es doch passiert! 5 Minuten nachdem ich Moritz hingelegt hatte höre ich einen riesigen Knall und Gebrüll.
Er ist kopfüber aus dem Bett gestürzt als er versucht hat sich über die Gitter zu schwingen.
Bis auf eine große Beule auf der Stirn ist zum Glück nichts passiert.
Jetzt sind die herausnehmbaren Stäbe weg, es geht wohl nicht anders.
Abends mit Schlafsack könnten wir die Stäbe evtl. wieder reintun, mal sehen.
Das Bett war der einzige Ort wo Moritz mal "aufgeräumt" war, das ist jetzt wohl vorbei...
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Die Gitterstäbe müssen raus!!!

Hallo Eva,
das ist auch mein Horror, dass die Kids aus ihren Betten krabbeln und stürzen. Deshalb werden sie nur im Schlafsack ins Bett gelegt, da sind sie noch nicht allzu beweglich.
Gute Besserung für den Kleinen, das die Beule schnell verheilt.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Die Gitterstäbe müssen raus!!!

Hallo Eva,
das Gleiche ist bei uns am Samstag auch passiert, allerdings hat Leander sich mitsamt Schlafsack über's Gitter geschwungen. Mein Mann stand glücklicherweise in Sichtweite, sonst wäre er auch mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt.
Seitdem haben wir die Gitter ab mit dem Ergebnis, dass mir heute Mittag ein kleiner Nackedei, der sich irgendwie aus dem Schlafsack befreit hat, aus dem Schlafzimmer entgegen kam, wo ich doch eigentlich glaubt, er würde friedlich schlafen... Nix mehr mit im Bett "aufgeräumt", traurig schnief....
LG Yvonne

Re: Die Gitterstäbe müssen raus!!!

Hallo Eva,
ich hatte so ein Erlebnis vor ein paar Monate - hatte Marja in ihr Bett geparkt, damit ich mich in Ruhe waschen konnte und plötzlich stand sie vor mir im Badezimmer - grinsend! Auch über die Gitterstäbe drüber geklettert, allerdings steht bei uns tw. ein Sofa daneben und da ist sie drauf - also ohne Rumpler und Runterfallen - GsD! Gut, dass Moritz außer der Beule nichts passiert ist
Stäbe sind bei uns immer noch drinnen, allerdings parke ich sie jetzt nicht mehr im Gitterbett - allerdings klettert sie übers Sofa selbst hinein ;-), sondern in ihrem Zimmer und mache die Kindersicherungstüre zu UND nehme ihr vorher die Sessel aus dem Zimmer, nachdem sie letzte Woche diese zum Gitter gezogen hat, um dieses so zu überklettern und da wäre sie dann wohl auf die Terrakottafliesen gerumpelt.
LG Tina und Marja, die heute aus dem Ehebett geköpfelt ist, weil sie beim Herumkasperln über den Polster gestolpert ist ...

Re: Die Gitterstäbe müssen raus!!!

Da bin ich ja schon froh, dass wir DAS Problem nie hatten, in Ermangelung eines Gitterbettes ;-)
Aber Rausstürzen ist ja echt nicht witzig, tut sie lieber raus, er wird schon nicht gleich Schlafwandeln - oder?
LG
Doro

Re: Die Gitterstäbe müssen raus!!!

ups, naja, passiert! bin gespannt, wann jonas das klettern entdeckt! von mir aus kann er sich damit zeit lassen. seine zi.tür ist eh zu, also kommt er nicht weit! warum sollten wir also die stäbe rausmachen!? bin froh wenn ich nachts mein bett für mich allein hab! lg coko

Re: Die Gitterstäbe müssen raus!!!

Hi Eva,
erstmal gut, dass Moritz nix schlimmeres passiert ist!!!
Ich selbst war als Kind wohl Experte darin, nachts das Gitterbett samt Schlafsack zu verlassen und dan durch die Whg. zu tippeln... irgendwie sind meine beiden Kinder da das totale Gegenteil... Lara kam nie auf die Idee, da selber rauszuklettern und Paula bis jetzt auch nicht, es ist sogar so, dass sie beim Zubettgehen besteht auf "TÜR ZU MACHEN, MAMA DÄBE REINTUNEN!!" sonst ist irgendwas nicht richtig...
LG Susanne

Re: Die Gitterstäbe müssen raus!!!

Wir haben zum Glück Polster vor dem Kinderbett, falls sie es schafft sich rüberzuschwingen fällt Emily weich.
GsD noch nicht gemacht.....bis jetzt. gg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen