Suchen Menü

Die Arbeitswelt hat mich wieder

Gestern war nach 15 Monaten Pause wieder mein erster Arbeitstag. Ich hatte vorher ein bisschen ein komisches Gefühl und war mir nicht so sicher, ob ich tatsächlich schon wieder arbeiten will. Aber es war gestern einfach toll, meine Kollegen wieder zu sehen und so freundlich wieder aufgenommen zu werden. Jetzt freu ich mich schon auf die nächsten Tage und Wochen. Mal sehen, wie lange die Begeisterung anhält. *g*
Ich arbeite an drei Tagen in der Woche und Pia ist währenddessen bei meiner Mutter. Gestern hat das schon ganz gut geklappt. Sie hat dort sogar mit dem Löffel gegessen (bei mir nimmt sie immer die Finger). Für meine Ma ist es ein bisschen stressig, weil sie an zwei von den drei Tagen auch noch meinen Neffen (18 Monate alt) betreut, aber ich hoffe, sie kriegt das alles hin.
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Die Arbeitswelt hat mich wieder

Hallo Mela!
Ich gehe auch gerne arbeiten und bin froh, das sich meine Schwiemu um die Kinder bzw. jetzt da Cedric im Kindergarten ist nur noch im Merle kümmert. Die Bestätigung aus der Arbeitswelt ist für mich wichtig und mir würde bei nur Kind & Küche etwas fehlen.
Arbeitest Du 3 volle Tage?
LG Tanja

Re: Die Arbeitswelt hat mich wieder

Hallo Tanja,
ich arbeite (normalerweise) dienstags von 9 Uhr bis 15 Uhr und mittwochs +
donnerstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Ist also nicht sooo lange. Ich denke, mir wird
das guttun, wieder arbeiten zu gehen und nicht mehr "nur" Mama und Hausfrau
zu sein. Ein bisschen ist mir nämlich manchmal schon die Decke auf den Kopf
gefallen.
LG Mela

Re: Die Arbeitswelt hat mich wieder

na das hört sich doch toll an! viel spaß weiterhin! bin auch sehr auf meinen einstieg im neuen job ab (hoffentl.) jan. gespannt! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen