Suchen Menü

Die 1000. Frage zum Thema MM einfrieren

Hallo, wie friert ihr MM ein? Möchte mir einen Vorrat anlegen, da ich ab und zu wieder Nachtdienst mache. Friert ihr in ganz normalen Beuteln ein oder nimmt ihr direkt die Babyfläschen? Weiß jemand wie lange etwa MM zum Auftauen im Kühlschrank braucht?
*am Kopf kratz* Also her damit mit den Tipps :-)
LG MELANIE
Bisherige Antworten

Re: Die 1000. Frage zum Thema MM einfrieren

Hallo Melanie!
Also ich habs in Eisbeutel eingefrohren,da sind sie schön
portionierbar (z.B 6 Kugeln sind 90ml).Wie lange sie
brauchen zum auftauen...?Kommt wohl drauf an.Im Kühlschrank über
Nacht,oder dann im Wasserbad.Aber bitte nicht aufkochen
oder Microwelle,da gehen alle Vitamine verloren.
LG,Moni

Re: Die 1000. Frage zum Thema MM einfrieren

Hi Melanie,
ich nehm einfach kleine Tupperdöschen. Passen so ca. 80-100ml rein. Auftauen dauert so ca. 2 Stunden, allerdings nicht im Kühlschrank. LG Susanne

Re: Die 1000. Frage zum Thema MM einfrieren

Hallo Melanie,
habe gerade mal in meiner Pumpen-Gebrauchsanweisung nachgelesen. Du kannst die Milch auch in Fläschchen aufbewahren. Natürlich mit einem Deckel, bzw. Verschlussring verschlossen, nicht mit dem Sauger und der Kappe wie im Kühlschrank. Sie sollten auch nicht ganz voll sein, da sich Flüssigkeit unter 0°C ja ausdehnt. Was das Auftauen betrifft bin ich auch überfragt, muss ich auch erst noch ausprobieren.
Liebe Grüße schickt die Miriam

Tip In Eiswürfel-Behälter einfrieren !

Kann man gut proportionieren und schnell auftauen!!!!

Re: Die 1000. Frage zum Thema MM einfrieren

Eine Bekannte hat einfach mal von Topits die Eiswürfelgefrierbeutel genommen. Sie meinte sei total praktisch, da so einfach zu portionieren.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen