Suchen Menü

Diagnose: Kehlkopfentzündung

tja wir habens wieder mal geschafft, den Herbst mit Atemwegserkrankungen einzuläuten :-(((.
KiA meinte es ist eine Viruserkrankung und hat mir für den Notfall, falls sie in der Nacht Atemnot bekommt, Cortisonzäpfchen verschrieben (kenn ich nur von Pseudo Krupp, aber bitte, er hat ja studiert)
Auf jeden Fall werd ich mal schauen, ob wirs ohne schaffen, ist ja heute Nacht auch gegangen.
Sie ist sehr weinerlich und nix passt ihr :-(((, arme kleine Maus, das muss aber auch verdammt weh tun.
Wollte nur mal berichten wies uns geht, ach ja meine Nase rinnt zwar, aber ist nicht so schlimm, als Mama kann man aber auch nicht krank werden ;-)).
lg claudia und Elena und Mini 13.SSW
Bisherige Antworten

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Ach je, die arme Elena. Gute Besserung an die kleine Maus! Ich drück euch die
Daumen, dass es nicht so schlimm wird und sie heute nacht einigermassen gut
schlafen kann.
Und dir wünsch ich auch gute Besserung!
Mensch, werdet mal schnell wieder gesund. Das geht doch nicht, dass ihr hier
krank macht!
GLG Mela

Re: Oh nein :o(((

Hallo Claudia&Elena!
Oje die arme kleine Maus!
Das hört sich ja echt schlimm an,kenne das (zum Glück!) gar nicht!
Ich wünsche euch beiden ganz schnelle und gute Besserung und schicke
paar Gesundungsviren rüber nach Ö *puuuuuuuuust*!
GGGLG,Moni mit Lucy

Re: Oh nein :o(((

Hi Moni,
danke die können ma gebrauchen.
Zu allem Überfluss hat sie sich vorher mit einem deckel der katzenfutterdosen in den Finger geschnitten, aber ich *zumeinerverwunderung* voll coll geblieben und hab sie souverän verarztet. Desinfiziert, getupft und gepflastert *grins* ein Arzt hätts net besser machen können.
Ich hoff euch gehts gut, bei uns sonst alles in Ordnung, .
muss jetzt Elena hinlegen gehen.
bussi an euch zwei süssen
Claudia und Elena

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Wenn er von nächtlicher Atemnot gesprochen und dir Cortisonzäpfchen mitgegeben hat, hatte dein Doc sicher den Verdacht auf Pseudokrupp!
Fängt nämlich ähnlich an...
Wünsche euch natürlich, dass ihr davon verschont bleibt und `ne ruhige Nacht!
LG
Doro+Julius, der auch schonmal auf Pseudokrupp verdächtigt wurde, weil er heiser war, war dann aber nix - mein Doc hätte übrigens "nur" homöopathisch behandelt und als erste Maßnahme frische Luft empfohlen, angeblich sind die meisten Anfälle vorbei, wenn die Leute im KH ankommen, weil sie dabei raus mussten :-)

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Hi Doro,
ich weiss jetzt gar nicht ob ichs geschrieben hab, aber wie ich gehört hab, was er mir verschreibt, hab ich eh gleich dran gedacht.
Ich werd mal schauen wies die Nacht läuft und hoffe auf das Cortisonzäpfchen verzichten zu können.
Sollte es so schlimm werden, daß sie Atemnot kriegt geh ich auf alle Fälle als erstes mit ihr auf den Balkon, jetzt sind die Nächte eh schon kühl, da hilft das sicher.
Sie ist nur so arm, weil sie immer aua sagt, wenn sie hustet. Der Schleim hockt auch total fest in den Bronchien, und der tut verdammt weh, wenn er nicht rauskann.
Ich weiss das, weil ich selber chronische Bronchitis hab.
lg claudia

neeein!!! gute Besserung!!!

Hallo Ihr Lieben nochmal,
das gibt´s ja nicht!!! Wir drücken Euch ganz lieb und wünschen Euch, dass es gaaaaaaaaaaaanz bald weggeht!!!!!! Ist ja wirklich schlimm!!! Ganz viele liebe Grüße :-(
Eure Stephie und Marvin und Papa

Ach mann... "GUTE BESSERUNG" von uns. LG

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Liebe Claudia, der Kleinen wünsche ich gute Besserung und halte die Ohren steif.
Bis bald !!
LULU

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Huhu,
gute Besserung an Elena, ganz genau das hatte Tabea vor kurzer Zeit auch. Wir brauchten aber kein Zäpfchen.
LG Maja

@Maja

Ich kann mich erinnern daß Tabea auch Pseudo Krupp hatte.
Was habt ihr gegeben? Oder habt ihr überhaupt was gegeben.
Die Nacht ging ja ohne Cort.zäpf. aber ich weiss ja nicht wies die wird.
Blöde Sache sowas.
lg Claudia

Re: @Claudia

Wir sind dann einfach schnell raus auf die Terasse mit ihr, eben vorher eine Jacke drüber, Mütze auf und ab nach draußen, da hat oftmals vorerst geholfen. Ansonsten, ein Corti-Zäpchen.
Gute Besserung...muß weg, Tabea brüllt wie am Spieß, sie will einfach noch nicht ins Bett, ich muß sie wieder rausholen

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Hi Claudia,
wie geht es euch?
LG Sam

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Hi Sam,
danke der Nachfrage *schmatz* hab oben gepostet.
Es geht aber ganz gut.
Ich hoffe wir sind schon wieder am WEg der Besserung.
ggggglg Claudia

Re: Diagnose: Kehlkopfentzündung

Huhu Claudia,
hmm schon wieder ich ;)
Hannah hat auch schon diese Zäpfchen bekommen bei Atemwegserkrankung. Hat damals die Notaufnahme (da war ich weil KiA schon zu) und auch die KiÄ bestätigt. Wurde verschrieben, damit sich die Atemwege erweitern und ich sollte auch nur jeweils 1/2 Zäpfchen nehmen (2x).
Habt Ihr ein Inhalationsgerät für daheim mitbekommen (ist so Druckluft glaube ich). Das hat Hannah damals gut geholfen.
LG Christiane + Hannah + "Rasputin" 20+2

@CBieni

Hallo ich hab da nochmal eine Frage, hast du ihr die Zäpfchen "automatisch" gegeben, oder wies ganz schlimm war.
Und ja so einen Air-Chamber haben wir zuhause, mit Sultanol-Spray glaub ich, hat der Doc gesagt.
Mir ist das aber immer zu heavy von den Wirkstoffen her, und jetzt bin ich da sehr vorsichtig ihr sowas zu geben.
Was hattet ihr denn zum inhalieren?
lg claudia

Re: @CBieni

Huhu Claudia,
ich hab ihr die Zäpfchen "automatisch" gegeben, weil die Ärzte meinte, dass solle ich tun. Hat Hannah auch wirklich geholfen.
Nein, das Spray hatten wir nicht. Meine KiÄ hat uns so Tropfen gegen Asthmabeschwerden und Kochsalzlösung (die kannst Du unbedenklich) nehmen gegeben die wurden damit inhaliert.
LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen