Suchen Menü

Des nicht schwanger werdens (lang)

Guten Morgen,
da hier ganz ganz viele schon wieder schwanger sind, geht mir doch so einiges im Kopf um.
Vieviel Zeit ich damit verbracht habe die Pille zu nehmen, peinlich darauf zu achten, dass nichts passiert, ansonsten war die Pille danach angesagt und der Zeitpunkt nicht oder der Partner nicht gepasst hat... dann ist es endlich soweit, man MÖCHTE... und was passiert... nix. Im jungen Jahren denkt man, 1x schnaxneln -> schon schwanger und jetzt denkt man: ist schon "harte" arbeit und leicht schon gar nicht. Dann gibt es nette Geschwister die meinen: probiers mal am 12. Tag= hat geklappt bei ihr nach 1x und die ist noch älter als ich... Meine Mutter meinte zu mir, als ich kurz nach der Geburt von Maleen meinte wir verhüten nicht: NEIN, dann hast du 2 kleine Kinder zuhause und wahrscheinlich sagt sie in nächster Zeit, wenn nicht bald, sind die Kinder so weit auseinander, da spielen sie nicht mehr miteinander...So vergeht Monat für Monat...lächelnd...
A biserl neidisch bin ich schon auf alle die schon wieder schwanger sind (aber die Hoffnung stirbt als letztes!) und ich wünsche Euch alles Gute. LG Karin
PS: falls es frustiert klingt, bin ich nicht! vielleicht etwas traurig.
Bisherige Antworten

Re: Des nicht schwanger werdens (lang)

Hallo Karin,
klingt für mich nicht frustriert. Hab da schon die Traurigkeite raus gehört. Und das es "harte" Arbeit und leicht schon gar nicht ist, kann ich nur bestätigen, denn Lukas entstand durch eine ICSI. Und diese "dummen" und "blöden" Sprüche - jaaaaa die kenn ich auch zur Genüge. Nur dass ich bis auf ganz, ganz kurze Zeit überhaupt nicht verhütet habe. Ich drück Dir jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen für ein baldiges Geschwisterchen. Wir warten auf ein Wunder (aber ich glaub, da können wir lang warten), denn im Moment wollen wir keine weitere Behandlung für ein weiteres Kind machen.
LG Karina

Re: Des nicht schwanger werdens (lang)

Vielleicht kann ich dich ein wenig trösten. Ich kenne die harte Arbeit, denn wir haben 9 Jahre geübt! Wir waren kurz davor, aufzugeben oder andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, als es plötzlich geklappt hat.
Nun, was soll ich sagen. Seit Jasmins Geburt habe ich irgendwie gar keine Lust mehr auf die harte Arbeit und deshalb kommt es auch selten dazu. Die Ceracette wanderte schon nach 3 Monaten in den Müll wegen Nutzlosigkeit. Man muss ja nicht unnötig Hormone schlucken...
Ich wünsche mir klar ein zweites Kind und war innerlich darauf vorbereitet, dass wir in einem Jahr wieder mit der Überei beginnen.
Seit gestern weiss ich nun, dass ich (was fast an eine Unmöglichkeit grenzt)spontan wieder SS bin! Ich hab Bauklötze gestaunt, als ich beim FA war! Plötzlich kanns doch recht schnell gehen!
veranna

@Veranna

Na das ist doch ein Zufall :-)). Ich bin ja auch recht überraschend wieder ss geworden, und recht zackig.
Wie weit bist du denn??
lg Claudia und natürlich herzlichen Glückwunsch

Re: @Veranna

he,
irgendwie habe ich das gar nicht gelesen.
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!
Ich bin heute 6+0
veranna

Re: Des nicht schwanger werdens (lang)

Hallo Karin,
cih kann Deine Traurigkeit gut verstehen. Bis gestern ging es mir ähnlich, da für uns klar war wir würden nächsten Frühjahr wieder an die harte Arbeit gehen und unsere Eisbärchen auftauen. Wir waren auch unendlcih traurig besonders wenn man Familien gesehen hat die ein Kind hatten und mit dem 2. schwanger waren. Ich bin da schwanger geworden wo wir nie damit gerchnet hatten. 1 x xeln dann waren wir noch auf 3 Feten und ich hatte beruflich noch viel Stress, da entstand kein Gedanke an ein Kind, aber genau da hat es geklappt. Ich hab gestern nicht schlecht gestaundt als innerhalb Sekunden der Test positiv wurde. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird auch bei Euch noch klappen, versuche einfach den Kopf etwas frei zu bekommen.
Liebe Grüße
Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen