Suchen Menü

Der mit dem Staubsauger schimpft...

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Jakob bzw. Jakob mit dem Staubsauger. Anfangs war es immer ok, Jakob und Emely sind beim Saugen hinterhergekrabbelt, haben mal den Stecker rausgezogen oder den Staubsauger ausgeschaltet oder ihre Freude in sonst nicht zugänglichen Zimmern gehabt.
Seit kurzem jedoch schimpft Jakob immer, wenn er den Staubsauger sieht. Er schreit nicht, aber er schimpft mit ihm. Manchmal öffnet er sogar den Schrank, in dem wir den Staubsauger aufbewahren, und schimpft dann mit ihm. Er ist dann auch nur schwer abzulenken.
Was mache ich denn nur? Ich habe es schon mit erklären versucht und mit Bestechung (Keks auf den Staubsauger gelegt und beim Saugen immer wieder Kekse nachgereicht).
Habt ihr eine Idee, wie der Staubsauger wieder Jakobs Freund werden könnte?
Liebe Grüße,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Der mit dem Staubsauger schimpft...

Hallo,
kann dir vielleicht nicht wirklich helfen, denn Moritz und unser Staubsauger sind ein Herz und eine Seele...
Was mir eingefallen ist,lass ihn doch mal selbst saugen. Das Rohr ganz kurz machen und loß gehts. Moritz macht das sooo gern. Vielleicht nimmt ihm das die "Angst", wenn er selber mal damit hantieren und probieren darf.
lg marigro und moritz 17monate

Re: Der mit dem Staubsauger schimpft...

Hi Simone,
irgendwie auch süß ;-) Warum hat er das bloss... hast Du mal Staub gesaugt und beim Spielen "gestört"? Oder ist er mal dagegengerannt und hat sich wehgetan oder oder oder...
...ist er so laut, dass er Angst kriegt vom Geräusch?
Erinnert ihn der Lärm an irgendwas anderes Lautes, das ihm Angst gemacht hat ( Auto / Bus / was weiß ich... )
Wie wär´s mit einem / oder mehreren schönen bunten Aufkleber(n), der/die Eurem Junior gefällt/gefallen?
GLG und alles Gute beim Wiederanfreunden mit dem Staubsauger ;-), Stephie mit Marvin ( der immer die Klappe auf- und zumachen will am Staubsauger, sich draufsetzen will und mitfahren... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen