Suchen Menü

Der leidige Sonnenhut :-(((

Hallo
lassen eure Kleinen den Sonnenhut auf dem Kopf?
Bei uns bleibt der Hut keine 10 Sekunden drauf, Moritz zieht ihn immer wieder runter.
Meistens ist er ja im Schatten aber ab und zu saust er auch in der Sonne rum.
Wie macht ihr das? Habt ihr Tricks?
Gruß Eva + MOritz 1 Jahr
Bisherige Antworten

Re: Der leidige Sonnenhut :-(((

Hallo,
Marta behält ihn auf, auch wenn sie erstmal meckert. Aber wir haben ja auch ein Bändchen dran. Mach doch auch eins dran?!
LG Caro

oh ja - das wollte ich auch schon mal fragen - LG

Keine Hilfe aber das gleiche Problem!

Bei uns ist es genau gleich. Und wenn ich ein Bändchen befestige, dann stranguliert sie sich, weil sie den Hut trotzdem vom Kopf zerrt.
Manchmal lässt sie ihn auch drauf... vielleicht wirde es mit der Zeit besser? Die Mütze hat sie sich jeweils nur runtergerissen, wenn es ihr zu heiss war. Vielleicht ist das beim Sonnenhut die gleiche Idee!
Kopftücher sind übrigens auch nicht besser.

Re: Der leidige Sonnenhut :-(((

Hallo Eva,
Isabel zerrt auch immer an ihrem Hütchen und zieht es aus (genau wie ihre Socken und Schuhe). Ich setze ihr aber den Hut immer wieder auf und irgendwann vergißt sie vor lauter Spielerei, daran zu zupfen und er bleibt eine Weile auf dem Kopf (bis sie ihn wieder entdeckt). Tja, vielleicht wird es ja mit der Zeit besser. LG Petra P.S. Der Hut hat übrigens auch ein Band, das ich zubinde, nützt aber nichts.

Jule setzt sich ihn sogar allein auf :-)

Hi Eva!
Als modebewusste junge Dame findet Jule einen Hut ganz klasse und setzt ihn auch schonmal allein auf :-). Und der letzte Schrei ist derzeit, Nicos Käppi auch noch oben drauf zu setzen *lol*.
Jule hat zum Glück keine Probleme mit Mützen, da habe ich mal pflegeleichte Kinder :-). Sie liebt Anziehen sowieso und will z.B. eine Jacke, die ich gerade ausgezogen habe, gleich wieder anziehen :-).
LG Janet

Re: Der leidige Sonnenhut :-(((

Hallo Eva,
oh, da haben wir schon so manches Kämpfchen gehabt, mein Sohn und ich ;-)
Aber ich gewinne immer, er muß das Ding auf dem Kopf lassen. Er knatscht dann eine Weile und akzeptiert das dann. War bei unserem Großen genauso. Wenn Du Dich jetzt nicht durchsetzt wirst Du immer Problem damit haben, denn der nächste Winter kommt bestimmt. Und es ist ja nur zu ihrem Besten.
LG Petra und Simon 10,5 Monate

keine Probleme damit

Hannah macht die Mütze nie runter, sie ist das einfach gewöhnt seit sie ganz klein ist oder einfach zu brav ;)
LG Christiane + Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen