Suchen Menü

Der Papa ruft:

"Julchen, Essen steht auf dem Tisch!!!"
...und Jule macht sich krabbelnderweise auf den Weg vom Wohnzimmer (in dem ich Wäsche zusammengelegt habe) ab in die Küche!!! Das war zu süß und der Papa hat gestaunt!
(Ich habe echt nichts gemacht, das kam von ihr allein!)
Hach, im Moment hab ich so ein zufriedenes Baby!!! Das ist sooo schön!!! Sie spielt so toll und krabbelt überall rum. Sie geht richtig ihre eigenen Wege, krabbelt in andere Zimmer, zieht sich irgendwo hoch, krabbelt hinter mir her, wenn ich rausgehe (ohne Jammern o.ä.).
Neulich krabbelte sie allein ins Schlafzimmer zu Nicos Matratze und Nico lief dann hinterher. Dort tobten die beiden ne Runde und kamen dann gemeinschaftlich krabbelnd wieder raus. ;-)
Ich habe (noch) das Glück, dass sie Steckdosen und Co. noch nicht entdeckt hat, auch unseren Lautsprecher auf dem Ständer lässt sie wundersamerweise (noch) in Ruhe. Ich kann sie also beruhigt irgendwo krabbeln lassen.
Und sie hat es auch von Anfang an raus gehabt, wie sie sich runterlässt nach dem Hochziehen (Nico ist damals immer rückwärts auf den Kopf gefallen die erste Zeit), da brauche ich auch kein Auge mehr drauf haben. Es ist echt herrlich entspannt derzeit *freu*.
Und heute ist sie das erste Mal "gelaufen": Im Wohnzimmer lag eine umgedrehte Wäschewanne, an der hat sie sich hochgezogen und sie dann (laufend) vor sich her durchs halbe Haus geschoben *staun*. Ich war echt baff!!
Und sie hat heut auch angefangen, ein wenig an den Möbeln seitwärts zu laufen.
Das ging jetzt alles echt schnell, wenn ich überlege, wie lange sie fürs Krabbeln gebraucht hat!!! Das war echt nervig, bis da der Knoten geplatzt ist.
Wo ist mein kleines Baby hin??? *wunder*
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Der Papa ruft:

Hallo Janet,
das ist echt sooo schön wenn man sowas liest. Ich freu mich so für euch, daß es so gut läuft.
Ich war ja ein paar Tage nicht da und hab mir die "Arbeit" gemacht und nachgelesen :-((, aber egal darum gehts nicht, auf alle Fälle habe ich da erst gelesen, daß bei Jule ein Pilz im Darm festgestellt wurde. Das tut mir einerseits voll leid für Jule, aber andererseits kann man jetzt gsd dagegen vorgehen und ihr wisst endlich den Grund für ihr Bauchiweh :-(, die arme kleine Maus.
Hat Nico das dann auch? Ach jetzt erinnere ich mich, daß du ja Stuhlproben von dir und Nico eingeschickt hast.
Gibts schon Ergebnisse?
Was müsst ihr denn für eine Behandlung machen? Eine schulmedizinische, oder homöopathische?
Auf jeden Fall ist das toll, wenn man den kleinen Zwergen beim wachsen zuschauen kann. Bei Elena dauerts nur mehr ein klitzekleines Weilchen bis sie krabbelt, und dann wirds glaub ich richtig anstrengend ;-), denn sie ist jetzt schon so aktiv obwohl sie sich hauptsächlich rollend fortbewegt.
Alles Liebe und viele Grüße
Claudia und Elena

Re: Der Papa ruft:

Hi Claudia!
Wir warten noch auf die Ergebnisse der Stuhlproben von Nico und mir. Ich werde wohl nächste Woche mal in der Praxis anrufen, wenn die sich nicht von allein melden. Ich bin ja echt gespannt!
Jule bekommt eine richtiges schulmedizinische Anti-Pilz-Medikament. Der Befall ist wohl so stark, dass das nicht anders geht. Sie nimmt das Zeug aber eigentlich ganz gern, so dass das zum Glück keine Quälerei ist *freu*.
Es muss nicht sein, dass es anstrengend wird, wenn Elena krabbelt. Bei uns war's VOR dem Krabbeln richtig anstrengend, da Jule so unzufrieden war. Da konnte ich auch nicht aus dem Raum gehen, ohne dass sie geweint hatte. Und jetzt kommt sie einfach irgendwann hinterher :-).
LG Janet

Re: Der Papa ruft:

Hallo Janet,
so ein Baby hatte ich vor kurzem auch noch und jetzt quält sie sich. Mein kleiner Sonnenschein hat im Moment richtige Heulattakten. Ich habe so das Gefühl, da muss einiges raus und begleite sie dabei, so gut ich kann. Mir fällt das aber sooo unendlich schwer, da Fiona nie viel geweint hat (vielleicht holt sie da ja einiges nach). Aber der 46er Schub läasst grüßen. Das Einschlafstillen klappt jetzt auch nicht mehr, aber der Papa hat sich als klasse Einschlafhilfe erwiesen und hat sie heute Abend ins Bett gebracht und sie in den Schlaf begleitet und das auch noch in der Hälfte der zeit geschafft, die ich immer gebraucht habe (im Durchschnitt).
Das klitzekleine Baby ist aber wirklich weg. Sie hat jetzt schon ein Kleinmädchengesicht und versteht schon sooo viel, dass ich auch aus dem Staunen nicht mehr raus komme. Wir müssen auf jeden Fall JEDE Zeit genießen, auch die schwierigen Phasen, denn sie werden alle wahnsinnig schnell groß.
Alles Liebe
Suna mit Fiona 13.05.04

wie süüüüüüß!!!!!

Re: Der Papa ruft:

Hi Janet,
ja Lisa ist fast genauso nur, nur fehlt uns der Bruder *g*
OK das mit dem Laufen klappt noch nicht so gut.
Hoffe das geht so gut weiter.
LG Sam mit Lis auf dem Weg zum Babyschwimmen

Re: Der Papa ruft:

coole sache! jonas weiß auch schon was nein bedeutet, hat nur meistens keinen bock sich danach zu richten. er folgt mir/uns auch überall hin + hört meistens sogar wenn ich sag "komm wir gehn wieder rüber" oder so ähnliches! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen