Suchen Menü

Der Nacht-Bericht

Hallo!
Wie unten gepostet, wollte ich versuchen, mir mittels Wasserflsche und Schnulli eine stillfreie Zeit von 5-6 Stunden zu erobern.
Bin nervös zu Bett, Marta wurde natürlich wach, so gegen 22.30. Ich stillte sie ausgiebig und legte sie zurück in den Babybalkon.
Sie wachte erneut auf gegen 1.30 h. Ich holte sie auf meine Seite, streichelte, wiegte sie, bot ihr Wasser an...das Ganze dauerte so ca. 30 min (?), dann schlief sie wieder ein, an mich gekuschelt.
Erneutes Aufwachen gegen 4.00h, Prozedere wie oben. Ihc gab ihr noch etwas Osanit, da sie anfing, auf meiner Hand zu kauen. Sie schlief wieder ein.
Wachte erneut auf gegen 6.30h, da war dann Stillen angesagt. Endgültig aufgewacht sind wir so um 8.30h. Marta und ich sind recht gut gelaunt. ;0) Wir hatten ja auch eine recht kuschlige Nacht, im Grunde.
Sie hat wenig geweint, eher geklagt (*wähwäh*) und gebrabbelt, das war insgesamt nicht im Entferntesten so schlimm, wie ich befürchtet hatte.
Sie trank übrigens nur 10ml Wasser und hatte somit eine Stillpause von 22.30 bis ca. 6.30. Würde sie keinen Abendbrei essen (das dritte Mal und mit Genuß), hätte ich das so sicher nicht gemacht.
LG Caro, zwar nicht ausgeschlafen, aber ganz zufrieden
Bisherige Antworten

Re: Der Nacht-Bericht

Das hört sich doch super an! Dann mach mal weiter so und ich bin gespannt, ob sich ihre Schlafenszeiten verändern.
Ich wünsche entspannte Nächte.
Lilli!

Re: Der Nacht-Bericht

na das ist doch ein erfolg! gratuliere! schön durchhalten! lg coko

Re: Der Nacht-Bericht

Das freut mich echt für dich!
Und wenn Marta nur gequengelt hat ist das ja wirklich ein Zeichen, dass es evtl. auch ohne geht.
Julius hat immer gleich so verzweifelt geweint, das konnte ich mir nicht anhören, er hat sich auch durch NIX anderes beruhigen lassen.
Aber ich werd`s vielleicht irgendwann auch nochmal probieren, denke das hat auch mit der Entwicklung zu tun wann sie sowas akzeptieren und wann nicht :-)
Hauptsache man hört auf sein Gefühl wenn man sowas probiert und deine Beschreibung klingt ja wirklich nach einer gemütlichen kuschelnacht ;-)
Was für Brei gibst du ihr denn? *Neugier*
LG
Doro

Reisbrei mit Wasser angerührt und Banane/Birne ;0)

Bei uns war es auch so *freu*

Hallo
das ist doch super! Hört sich doch so an als würde Marta auch ohne nächtliche Milch durchhalten!
Wir haben die Wasser-Nacht ja schon letzte Woche durchgezogen. Allerdings musste mein Mann ran weil ich da nicht hart genug bin und weil Moritz bei mir immer Brust will.
Gestern und heute nacht hatten wir eine Stillpause von 9 Stunden. Brei bekommt Moritz nicht, er wird abends ganz normal gestillt. Wenn er dann aufwacht ist er auch noch gar nicht soooo hungrig.
Dass er nachts Mama wollte war also wohl kein Hunger sondern Gewohnheit.
Mein Busen hat sich auch auf die Stillpause eingestellt und ich platze nicht mehr
Gruß Eva + Moritz *23.05.

Danke! :0)

Bin schon gespannt, wie es heute wird.
Hoffentlich genauso kuschlig.
LG Caro

Klingt ja prima!

Drücke Daumen, dass es so weitergeht! Viel Glück und Durchhaltewillen, der Kleinen und dir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen