Suchen Menü

Der Kampf mit der Zahnbürste!

Hallo Mädels,
nachdem Ben das Zähneputzen (mit Zahnbürste und Wasser) anfangs total Spaß gemacht hat, verweigerte er es nach und nach mehr. Nun macht er den Mund gar nicht mehr freiwillig auf. Wenn ich es mache, verschrecke ich ihn doch noch mehr? Wie macht ihr das? Zähneputzen ist doch wichtig.
LG Romy + Ben (11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Der Kampf mit der Zahnbürste!

Hallo Romy!
Vielleicht kommen gerade neue Zähne und es ist ihm nicht so angenehm. Entweder läßt Du ihn selber damit hantieren oder Du versuchst es mit einem nassen Waschlappen, das geht auch.
LG Tanja

Re: Der Kampf mit der Zahnbürste!

Hallo Romy,
ich lasse Jasmin auch tagsüber immer mit der Zahnbürste "spielen", (wir haben auch eine Ersatzbürste in der Spielkiste), dadurch macht ihr es auch nichts aus, wenn ich dann mal im Mund rumhantiere. Seit ich Zahnpasta verwende, freut sich unsere Maus sogar richtig darauf, sie mag den Geschmack und macht seitdem sofort den Mund auf, wenn sie sieht, daß ich die Paste draufgemacht habe. Vielleicht solltest Du das mal probieren, gibt ja von Nenedent auch Zahnpasta ohne Fluor. LG Sandra

Re: Der Kampf mit der Zahnbürste!

Bei uns genau dasselbe: Nico sieht die Zahnbürste und versucht zu verschwinden. Ich muss ihn regelrecht festhalten und mit einer Hand seinen Mund öffnen, um mit der anderen zu putzen.
Aber es muss ja sein: In diesem Fall kann ich ihm leider nicht helfen, da muss er durch!! Es geht ja um seine Zähnchen.
Also weitermachen!!! LG Dani und Nico mit 6 Zähnen (in 5 Tagen 11 Monate)

Re: Der Kampf mit der Zahnbürste!

Hallo,
ich halte mich sonst eher zurueck und lese meistens nur Eure Beitraege, da ich wenig Zeit habe fuers schreiben, aber zu diesem Thema wollte ich schon lange ein paar Ideen von Euch. Es ist jedesmal ein Kampf mit Nevajo Ihm die Zaehne zu putzen. Alleine schafft man es garnicht. Er dreht und wendet sich und schreit wie am Spiess. Meistens muss mein Mann mit ran. Es ist uns jetzt auch schon zweimal passiert das Nevajo am Zahnfleisch blutete. Ich habe mittlerweile schon aufgegeben. Wir haben auch schon mit dem Waschlappen probiert, aber das selbe Spiel. Nevajo spielt zwar sehr gerne mit seiner Zahnbuerste allerdings steckt er die andere Seite in den Mund.
Wer hat denn fuer mich eine Idee wie ich das Zaehneputzen fuer Nevajo angenehmer machen kann.
LG Birgit and Nevajo

Re: Der Kampf mit der Zahnbürste!

Hi Romy,
wenn Emma zahnt, lässt sie mich auch nicht dran, na ja, sind ja nur zwei, drei Tage, dann geht's wieder. Wenn sie zickig ist und mich nicht ran lässt, dann kitzel ich sie, dann macht sie den Mund auf und schwupps, ich rein mit der Zahnbürste, geht zwar auch nicht soooo doll, aber wenigstens etwas..
LG
Sandra

Danke, werde es mal aufprobieren. LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen