Suchen Menü

Der Kampf mit dem Lätzchen....

Die letzten Tage hatte wir hier schwere Kämpfe. Schauplatz Hochstuhl. Ich ziehe ihr das Lätzchen an, sie zieht es aus, ich es ihr an, sie es aus... bis zu 20 Mal. Dann habe ich sie aus dem Hochstuhl gesetzt.
Später wieder dasselbe. Abends wieder dasselbe.
Heute morgen war ich zu müde für Kämpfe und habe ein Frühstück gewählt, das keine Flecken gibt und erst gar kein Lätzchen angezogen.
Was macht Sophie? Sie nimmt ihr Lätzchen, das neben ihr liegt und hält es an ihren Hals! Ich habe es ihr dann problemlos anziehen können....
Erschöpfte Grüße, Annette
Bisherige Antworten

Re: Der Kampf mit dem Lätzchen....

Hallo Annette,
da scheint ja jemand eigenständig werden zu wollen *grins*
Deine Sophie möchte ihr Lätzchen wohl selber anziehen - nicht immer nur die Mama...
Süüüüß
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Der Kampf mit dem Lätzchen....

Hallo Annette!
Ja, ganz schön zickig und selbständig unsere Mäuse.
Merle zieht manche Lätzchen auch selber aus, da manche mit Klettverschluß nach so vielen Wäschen einfach nicht mehr richtig zusammenkletten. Sie werden jetzt so nach und nach von mir ausgetauscht, einmal durch Lätzchen zum Binden und neulich gab es bei Plus ein Viererpack Lätzchen zum Überstülpen. Sobald Merle merkt, das sie es nicht abbekommt, bleibt das Lätzchen dran.
LG Tanja

Re: Der Kampf mit dem Lätzchen....

Hallo Annette,
stell ich mir lustig vor. Sorry ;-))) ZUm Glück sind meine Beiden auf diese Idee noch nicht gekommen, aber ich benutze auch ausschließlich Lätzchen zum Binden, die bekommen sie eh nicht auf.
Frohes Kämpfen noch und viele Nerven.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Der Kampf mit dem Lätzchen....

Hallo Anette,
warum machst Du Euch so einen Streß ? Ich würde die Kleidung dann eben erst nach dem Essen anziehen.
Gruß Maja oder eben einmal mehr die Waschmaschine anschalten!

Re: Der Kampf mit dem Lätzchen....

Hallo Maja,
unsere Waschmaschine läuft eh ständig, das Problem ist der Platz zum Wäschetrocknen, der ist begrenzt.
Und die Heidelbeer-,Karotten- usw.-flecken gehen nicht raus, außer wenn man das sofort macht... und die Waschbecken sind auch ständig voll mit Sachen, die ich einweiche.
Ich möchte sie wirklich dran gewöhnen, das Lätzchen anzulassen.
Außerdem ist An- und Ausziehen auch Stress und gibt meistens Gebrüll.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen