Suchen Menü

Der Hammer, lest mal hier:

Um Mutter zu retten: Ärzte trennen Baby bei der Geburt den Kopf ab
Quito (AFP) - Ärzte in Ecuador haben einem Baby bei der Geburt den Kopf abgetrennt, um das Leben der Mutter zu retten. Das Baby habe im Gebärmutterhals festgesteckt und sich nicht mehr bewegen lassen, teilte der Klinikleiter in der südöstlichen Stadt Quevedo am Mittwoch mit. Alle Versuche, das Schlüsselbein des Babys zu brechen, um es doch noch aus dem engen Kanal herauszubekommen, seien gescheitert. Die Ärzte hätten daraufhin die Familie über die tödlichen Gefahren für die Mutter unterrichtet und die Erlaubnis zur Amputation des Kopfes erbeten. Sie werde den Gedanken an den schrecklichen Eingriff und den Tod ihres Babys nicht los, sagte die 36-jährige Mutter.
Ich bin sprachlos, platt, ja gabs denn keine andere Möglichkeit ? Es ist unfaßbar, sowas gibts doch nicht, wer will denn da entscheiden, wer von den beiden Leben darf und wer nicht ? Oberhammer...ich fasse es nicht, sowas habe ich ja noch nie gehört, es muss doch was anderes möglich gewesen sein, oder in Ecuador nicht ?
Bisherige Antworten

KRASS :-( kann man hier doch froh sein noch :-( LG

Re: Der Hammer, lest mal hier:

HORROR!!! hier wär das kind bestimmt vorher per kaiserschnitt geholt worden! entsetzte grüße coko

Furchtbar

Hallo Maja!
Das kann doch nicht wahr sein, wie furchtbar. Wie kann ein Arzt so etwas machen? Da hätte es doch andere Möglichkeiten geben müssen.
LG Tanja

Re: Furchtbar

Hallo Tanja,
ja genau, da bleibt einem die Luft weg :-((( Ach, wer weiß, vielleicht stimmt das auch alles gar nicht *hoff*
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen