Der Countdown läuft...
Weiß da jemand bescheid ????
Re: Der Countdown läuft...
LG Marion
mir hat man gleich auf Arbeit gesagt, dass die Arztbesuche laut MuschuGesetz zur Arbeitszeit gehören. Allerdings weiß ich nun nicht, ob das vielleicht nur Betriebsintern so ist??
LG Josie
Bei mir war es damals so, dass ich nicht meine Überstunden für VUs verwenden musste.
Ich hatte eine Gleitzeitkarte und wenn ich eher ging, habe ich die Soll-Zeit für den Nachmittag eingetragen, wenn ich später kam, eben die Soll-Zeit für den Morgen.
Wir haben das System dass die Soll-Anwesenheit 8.20 Stunden beträgt (in hundertstel gemessen). Die Soll-Zeit am Morgen ist 7.50 (7:30 Uhr), die Soll-Zeit am Nachmittag 15.70 (15:42 Uhr). Doofes System, ich weiss. Typisch Stadt eben.
Aber was ich damit sagen will, ist dass ich durch VU keine Nachteile hatte.
LG Mel
ich bin immer während der Arbeitszeit zur Vorsorge gegangen. Ich hab allerdings auch einen ganz ganz tollen Chef. Mein erster Krümel hat sich in der 10 Woche schon gekugelt und man hat schon Hände und Füsse gesehen, total spannend.
Liebe Grüsse
Manu + Silas +?
Die VU-Termine darfst Du laut Mutterschutzgesetz während der Arbeitszeit nehmen. Ich habe mir jedesmal eine Bescheinigung über die Zeit geben lassen die ich dort war. Muss bis zum Arzt je eine 3/4 Std. hin und zurück fahren. War deswegen immer morgens bei ihm.
LG Miu (35+2) Wünsche noch eine schöne Kugelzeit.
Hoffentlich bekommst du ein schönes US-Bild ! Mein nächster Termin ist am Do. morgens.
Die Zeit für Vorsorgeuntersuchungen mußt du vom Arbeitgeber freigestellt werden. Du kannst dir die Zeit also inkl. Fahrtzeit aufschreiben. (wie Urlaub,Krankheit oder Fortbildung) Ich lege meine Arzttermine wenn möglich aber immer an den Rand meiner Arbeitszeit.
Da momentan außer meinem Abteilungsleiter noch niemand von der SS weiß, schreibe ich mir die Zeit von der bisherigen Untersuchung aber noch nicht auf, da wir sonst nur akute Arztbesuche zeitmäßig abrechnen dürfen.
Hast du schon auf der Arbeit Bescheid gesagt ?
Liebe Grüße
Mone
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen