Suchen Menü

Der Abschied vom stillen...

ist ganz schön komisch für mich!
Lucy scheint es sehr gut zu gehen dabei,was mich sehr glücklich macht!
Die Milch ist auf natürliche weise zurück und ich konnte auch nichts mehr tun wie schon berichtet
http://kind.qualimedic.de/Q-6571168.html
aber komisch kommt es mir schon vor-es fehlt halt was!
Ok ,ich habe jetzt mehr "Freiheit",kann ohne Bedenken alles essen und auch mal wieder ein SChluck Wein trinken,aber es ist wohl das Gefühl der "Abnabelung" und das meine kleine gross wird *sniff* (was ja auch ganz schön ist anderseits).
Ja ist vielleicht ein SP aber es geht mir halt so im Kopf rum und bin halt sentimental...was solls
LG,Moni mit Lucy
Bisherige Antworten

Re: Der Abschied vom stillen...

Hallo
ich kann dich gut verstehen.
Im Moment stille ich meinen Sohn noch so 3-4mal täglich.
Tagsüber will ich jetzt auch abstillen da ich in einem MOnat wieder anfange zu arbeiten und die Betreuungsperson sich dann leichter tut.
Einerseits freue ich mich wenn Moritz ordentlich Brei isst und die Brust immer weniger wird. Irgendwie bin ich aber auch traurig. Stillen war so schön und so praktisch. Und er hat mich irgendwie immer noch "gebraucht".
Naja, die Hormone vermutlich *schnüff*.
Noch sind wir aber ja nicht abgestillt, mal sehen wie lange es dauert.
Gruß Eva + Moritz 9 Monate

Re: Der Abschied vom stillen...

Hey Moni, ich kann dich supergut verstehen, geht mir im Grunde ganz ähnlich.
Ich habe vor einer Woche angefangen, Torben abends Brei zu geben, stille sonst noch voll.
So ganz klappt es noch nicht, aber so langsam werden wir schon den Bogen rausbekommen.
Sag mal, wie hast du denn abgestillt?
Gehe gleich noch kurz zu dem Link.
Schon witzig, wie die Kleinen so schnell selbständig werden....
Ganz viele liebe Grüße,
Nic

Re: Der Abschied vom stillen...

Hallo Moni,
ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Bei uns ist es allerdings schon eine ganze Weile her, dass ich abgestillt habe. Pia war nicht mehr zufrieden und meine Milch wurde immer weniger. Anfangs habe ich mich dabei schon komisch gefühlt. Aber Pia ist seit sie Fläschchen bekommt viel zufriedener und mir geht es seit ich nicht mehr stille auch viel besser. War bei uns also wohl für beide Seiten das beste.
LG Mela

Hallo, ich bin´s nochmal!!!!

Hi nochmal liebe Moni!,
da will ich Dir aber auch noch antworten!!!
Ich kann Dich gut verstehen! Bei mir ging das STillen zwar "nur" 6 Wochen, aber ich war total gefühls- und hormongebeutelt und habe mich mies gefühlt, weil ich abstillen mußte! Marvin hat nur noch gebrüllt, wollte dauerstillen, ich hatte richtige Schmerzen in der ganzen Brust, beginnende Entzündung, er wurde nicht satt... hatte sooo ein schlechtes Gewissen! Als würde ich ihm was wegnehmen! Aber bald darauf war er mit der HA-Pre-Milch aus dem Fläschchen so zufrieden, dass er sich ganz toll entwickelt hat, er war nicht mehr mit Hunger und Weinen beschäftigt, wurde fröhlicher und konnte die Welt entdecken!
Du hast trotzdem etwas ganz Tolles vollbracht - ein wunderbares und zum Glück auch noch gesundes liebes Kind und hast es durch Dich ganz toll ernährt!!! Super!!!!! Und das Wichtigste: Liebe und sich gut kümmern!!!
Deine Kleine hat nun selber den Zeitpunkt "bestimmen" können, wo sie sagt "habe fertisch" ;-)
Das ist ja keine Ablehnung - sie kann nun neue Dinge machen! Und kommt nicht bald auf Dich zugerannt um "anzudocken" ;-) Sie kann neue Lebensmittel entdecken und genießen. Und ihr habt neue Freiheiten!
Alles zu seiner Zeit, wie es gerade gut ist :-)
Und nun "trööööst" - sei stolz auf Dich / Euch alle 3, genieße das Schlafen *hihi* und die neuen tollen Deinge in Eurem Leben, für Euch alle zusammen!
Viel Spaß dabei und GGGGGGGGGGLG,
Stephie und Marvin :o)

Re: Der Abschied vom stillen...

Hi Moni,
ich hab das am WE gar nicht so richtig mitgekriegt, war nur kurz im forum.
Hey tut mir voll leid, daß du darunter so zu leiden hast :-(.
Aber das was auch voll wichtig ist, daß es Lucy dabei gut geht, und du keine Probleme mit Milchstau oder ähnlichem hast.
Ich kann mir zwar vorstellen, daß du sehr wehmütig bist, ich wärs sicher auch, wenn ichs so lange geschafft hätte. ich wars ja lange, obwohl ich nur eineinhalb wochen gestillt habe :-(.
Aber sieh auch das Positive, Lucy ist offen für neues, und du hast wieder ein bisschen mehr von deinem Körper zur "freien" Verfügung.
Ich fühle aber auf jeden Fall mit dir, und finde absolut nicht, daß das ein SP ist, das ist doch was, was Frau beschäftigt wenn es mit dem Stillen zu Ende geht.
Sei nicht zuuuuuuu traurig :°o), siehste ein lachendes und weinendes Auge.
glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen