Suchen Menü

Der 1. Geburtstag, was gibts zu Essen bei Euch???

Hallo.
Unsere Mäuse werden bald 1 Jahr alt. Mensch was die Zeit vergeht... Da Kim Pfingstmontag Geburtstag hat,haben sich ALLE Familienmitglieder angekündigt also ca. 25 Personen. Ich find es auch mal wieder schön alle da zu haben.Jetzt mach ich mir so meine Gedanken was ich Kochen könnte am Mittag,Grillen wollte ich nicht,da immer einer am Grill stehen muss.
Bin etwas ratlos wie macht ihr das und was kocht ihr??
Ciao Yvonne mit Kim die gerade mal wieder mit dem Kopf in der Spielekiste verschwunden ist.
Bisherige Antworten

Und wer hat Kuchenrezepte???

Ich häng mich mal dran....wer hat von euch kindertaugliche Kuchenrezepte? Also ich meine jetzt was für allergiegefährdete Kinder und so, Simon isst ja noch nicht alles bzw. nur bestimmte allergenarme Lebensmittel, da will ich ihm jetzt nicht gleich nen Schokokuchen vorsetzen. Entweder gibts dann halt nur Butterhörnchen oder ich finde noch ein gutes Rezepte....hat jemand Ideen?
LG
Tanja

Re: Und wer hat Kuchenrezepte???

Hallo
Weshalb sind Butterhörnchen besser als ein Schokokuchen?
Hörnchen haben Weizen (glutenhaltig), Butter bzw. Milch und Zucker drin. Manchmal sogar noch Ei. Also bei weitem nicht allergenarm. Schokolade macht da auch keinen Unterschied mehr.
Oder habe ich was flasch verstanden?
Gruss
Sara

Re: Und wer hat Kuchenrezepte???

Ja du hast recht, wenn man es genau sieht, macht es nicht mehr viel Unterschied. Hab ich mir gar nicht so bewusst gemacht, ein Butterhörnchen bzw. Einback kam mir irgendwie harmloser vor. Aber eigentlich ist es das nicht. Das Problem ist, man bekommt es ja ständig angeboten, und ich weise ja schon immer die Wurst beim Metzger zurück, und irgendwann hab ich ihm dann halt eins gegeben. Es nervt auch irgendwann, wenn man nicht mehr weiss, was man dem Kind noch zu essen geben kann und ständig die Oma meint, so einen Butterkeks könnte er doch jetzt schon essen....argh.
Ich werde mal sehen was ich am Geburtstag mache....danke.
Tanja

Re: Der 1. Geburtstag, was gibts zu Essen bei Euch

Hallo Yvonne, bei so vielen Leuten fällt mir nur der Klassiker "Leberkäs" ein. Kannst Du fertig kaufen und nur in die Röhre schieben. Salate können ja die Gäste mitbringen. LG Karin PS: bei solchen Anlässen gibts meistens sowieso zuviel zum essen!

Re: Der 1. Geburtstag, was gibts zu Essen bei Euch???

Hallo Yvonne
Also wir haben bis jetzt immer so eine Art Buffet gemacht:
Salate (können mitgebracht werden)
Melonenschnitze mit Rohschinken
Käseblatte
Brote
und dazu entweder grilliert oder Risotto gemacht.
Zum Grillen: die Männer reissen sich drum und bei uns sitzen sowieso nicht alle brav am Tisch, sonder es ist ein grosses hin und her. So können (müssen)auch alle mit allen reden.
Eine Freundin von mir hat übrigens einen Riesentopf mit Weisswürsten gemacht.
Gruss
Sara

Re: Der 1. Geburtstag, was gibts zu Essen bei Euch???

Hi,
hihi Lisa hat am Pfingstsonntag Geburtstag noch was schlimmer als der Montag.
Ich finde 25 Person für den 1 Geburtstag doch viel.
Ich würde Salate machen oder eine schöne Suppe z.B. Chili con Carne oder so was mit Weißbrot etc.
LG Sam

Re: Der 1. Geburtstag, was gibts zu Essen bei Euch???

Hallo Sam
Vielen dank für den Tip. Chilli hört sich gut an
Es sind nur Geschwister und Omas Opas. Ich denke Sie kommen dieses Jahr mal Alle weil es so gut fällt...Pfingsten halt. Und wir haben ein riesen Haus gebaut es geht schon in Ordnung dann sehen wir mal wieder alle
Schönen Abend Yvonne

Re: Der 1. Geburtstag, was gibts zu Essen bei Euch

Hallo!
da David am 5.5 ( Himmelfahrt) und mein Mann am 6.5 Geburtstag hat starten wir morgens mit Brunch . Brötchen, Käse ,Lachs , Rührei , Obst, Kuchen etc. Abends wird hoffentlich gegrillt. Es ist ja auch " Vatertag" da haben dann auch die Papis Spaß - wir werden dann in Lars Geburtstag reinfeiern.
Brunch istganz praktisch . Es ist so gut wie keine Vorbereitung ( Brötchen bestellen ) nur alles auf Platten anrichten und evtl. Ei / Rührei - und die Kinder sind vormittags noch frisch und munter.GLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen