Suchen Menü

Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo,
Marta wird morgen 10 Wochen alt und ich überlege bereits, wann ich wieder schwanger werden möchte, wann der beste Zeitpunkt wäre usw. Verrückt, oder? ;0)
Wie gehts euch damit?
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo,
so verrückt finde ich das gar net. Unser kleiner wird morgen 9 Wochen. Und mein Mann und ich waren uns bereits nach der geburt sicher, das das nächste ruhig schnell kommen darf, weswegen wir auch net verhüten. Denn allein Mutter natur soll darüber entscheiden, wann es schnaggelt. Bei unserem Sohn hat es ein Jahr gedauert.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo,
nein das ist gar nicht verrückt :-). nach Silas hätte ich nur heulen können, weil wir ja nur ein Kind wollte und mir hat die Schwangerschaft mit allem drum und dran total gefehlt. Ich hab mich dann durchgesetzt und nach 6 Monaten war ich wieder schwanger, wieder direkt im 1. Übungszyklus. Jetzt ist zwerg Nr. 2 da und das Gefühl ist schon wieder da, obwohl diese Schwangerschaft echt schrecklich war...
liebe Grüsse
Manu

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Moritz ist 11 Wochen und ich denke auch darüber nach wie lange ich verhüten und ab wann wir es wieder probieren wollen.
Vor Moritz hatte ich schon eine Fehlgeburt und ich bin auch "schon" 32. Größer als 3 Jahre soll der Abstand also nicht werden.
Allerdings habe ich gleichzeitig so ein trauriges Gefühl dass es nie mehr so wird wie in der ersten SS und mit dem ersten Kind und wir nie mehr so glücklich sind wie jetzt im Moment...
lg Eva + Moritz 11 Wochen

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo,
bei uns wird es leider kein weiteres Kind mehr geben. Wir haben uns entschieden das zwei Kinder reichen. Ich werde also leider nie wieder schwanger sein *schnief*, ich fand schwanger sein immer so toll...
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo Carolin,
nach dem ersten ging es mir auch so, dass ich ziemlich schnell Lust auf Nr.2 bekommen habe... wir waren uns dann einig, dass der Altersunterschied bei 1,5 bis 3 Jahren liegen sollte... 20 Monate sind es geworden! Aber diesmal ist es doch etwas anders... noch habe ich nicht das Gefühl, dass ich beiden Kindern immer 100%ig gerecht werden kann, wie ich es gerne möchte... und dann noch ein drittes?!?! Also wenn überhaupt geplant wird, dann frühestens in 3 Jahren... sehne mich zur Zeit weder nach Schwangerschaft, noch nach nem "frischen" Baby!!
LG Susanne, die im Moment ganz glücklich ist mit ihren beiden Kurzen

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hi Süße :-)
Jaaaaa... obwohl nach der Geschichte mit den vorzeitigen Wehen und der Cerclage wegen Gebärmutterhalsschwäche die Angst da ist :-( Mein Doc meinte aber zu uns, er würde sich trotzdem bei Kinderwunsch nicht abhalten lassen. Es würde nicht prophylaktisch eine neue Cerclage gelegt, erst, wenn wieder Probleme aufträten. Dafür gibt´s allerdings schon ein erhöhtes Risiko... er hätte aber mal ne Frau gesehen, die sowas auch hatte und insgesamt dann vier Kinder!!!!! bekommen hat!!!
Auf jeden Fall warten wir erstmal ne ganze Weile, ich nehme bald wieder die olle Pille und mit der Arbeit müssen wir halt auch mal wieder sehen, wie ich das in 1-2 Jahren mache...!
Aber in den nächsten 5 Jahren würden wir eigentlich schon nochmal sooooo gern :-)))
GGGLG Stephie mit Marvin heute genau 9 Wochen :o)...arrrrghhh!!!!! 1 Minute nicht hingesehen und er hat den Schnuller ausgespuckt und schleckt am Plüschhund *kreisch* ;-)... habe es schnell ausgestauscht, zum Glück fusselt der nicht, der lag doch ne armbreit weg von ihm?!!! So schnell kann´s gehen!
PS: Der "neueste" von SchwieMu: "Hast Du ein Loch im Bauch? Bald bekommst Du ein schönes Löffelchen dazu, zu Deinem Fläschchen!" - Ich: "Was bekommt er???! - Sie: "Na ein schönes Löffelchen mit gutem Karottensaft, so Karotte mußt Du bald da reinmachen"- *schreiiiiiiiiiiiiii*
Ich: "Auf keinen Fall, um Gottes willen, neiiin..." ;-)
Sie: "WARUM DENN NICHT???????????" Ich: "Frühestens nach dem 6. Monat , und normal auch erst nach dem 4. Monat, bis dahin darf er nur die HA-Nahrung haben, die hat auch alles drin." - SIE: ungläubiges enntäuschtes Gesicht, Achselzucken... *seufz*
WARUM geben wir eigentlich HA- Nahrung???? Am besten noch Karottensaft mit Honig oder was?????? Dass das Aptamil schon wieder anders zusammengesetzt ist als die Nahrung von vor 30-40 Jahren, glaubt sie auch nicht so recht... kann ja verstehen, dass Kartotten sonst gesund sind, aber.....*argh* ;-)
UND BEI EUCH?????????????????
GGGLG und knuddels, besonders einen dicken Schmatzt an Marta,
Stephie mit Marvin :o)

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

ja schon,
ich hab zwar die ganze SS nur gekotzt, aber das vergißt man ja so schnell.
nur hab ich angst, daß ich mich nicht um severin kümmern kann, sollte ich wieder ss werden und wieder soviel speiben müssen.
und außerdem brauchen wir erst mal eine größere wohnung.
lg barbara mit severin 13wochen und 7,3kg
Ps. ich hätte so gern 4kinder.

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo,
ich kann zumindestens sagen, dass mir meine Carla die Entscheidung, ob noch ein zweites her soll, abgenommen hat. War ich mir vor meiner Tochter nicht sicher, ob ich (wir;)) noch eins wollen, so weiss ich jetzt, dass ich dieses umwerfende Erlebnis der Schwangerschaft, Geburt und das Gefühl Mutter zu sein auf jeden Fall noch einmal erleben möchte.
LG schickt die Miriam

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Nee, 2 sind uns jetzt genug.
Nach Leon ging es mir aber auch so. Die ersten Wochen wollte ich am liebsten sofort wieder ss werden. Das liess aber schlagartig nach, als Leon dann grösser und anstrengender wurde. Soweit, dass ich auf gar keinen Fall mehr ein zweites Kind haben wollte. Erst lange später wollte ich dann doch wieder, war mir dann wieder nicht sicher. Wollte dann doch wieder lieber nicht und uuuups da war ich schwanger :-)
LG Mel

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! mT

Ich hab jetzt zwei Mädels, die eine ist 20 Monate alt, die andere 3 Monate.
Ich würde bekloppt werden, wenn ich jetzt schwanger würde und ich tu auch alles, damit ich es NICHT werde!
Ich würde einem dritten Kind absolut nicht gerecht werden - ABER, sag niemals nie, ich habe noch nicht abgeschlossen und vielleicht, in ein paar Jahren...
LG, Julie

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Nein, ganz bestimmt nicht, wir sind fertig, haben einen 3 jährigen Sohn und eine 12 wochen alte tochter, das reicht nun vollkommen, wir sind vollzählig ;-)
Gruß Maja

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo Carolin, die ersten Wochen dachte ich och ein 3. Kind wäre schön, aber mittlerweile denke ich, 2 reichen vollkommen, also ist die Familienplanung abgeschlossen.
LG RINNA

Re: Denkt ihr schon ans nächste Kind?

Hallo Caro
Habe mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht. Wir werden wohl in einem Jahr wieder "üben"..es wäre schon in einem Abstand von 2 Jahren Kinder zu haben.
GLG Tanja und Sophie heute 3 Monate alt

Mir geht es ähnlich!

Hallo Carolin,
mir geht es ähnlich wie Dir! Allerdings sind wir da schon einen Schritt weiter, denn wir haben uns festgelegt, daß wir im Oktober-Dezember 2006 unser viertes und LETZTES Kind "ansetzen" wollen!
Der Abstand ist dann bei allen Kindern ungefähr gleich und bisher hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht, also warum nicht?
LG von einer absolut verrückten ;-) Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen