Suchen Menü

Demnächst Italienreisende?!

Hallihallo!
ich habe mich verliebt, in einen Italiener.
Limoncello ist sein (ihr?!) Name, den möchte ich nun in rauhen Mengen zubereiten, doch dafür ist mir dieser höchstprozentige Alkohol in D zu teuer :o(
Fährt hier jmd demnächst/vor Weihnachten mal nach It und würde mir, gg Entschädigung, Porto etcpp, 2 Flaschen des Ansatzschnapses mitbringen? Dort ist das nämlich Supermarktware, hier muss ich in die Apotheke...
LG; Mélanie, Giftmischerin
Bisherige Antworten

Re: Demnächst Italienreisende?!

Hallo
Limoncello - eine Sünde wert! Ich habe zum Glück noch ein Flasche im Keller stehen. Ich glaub, ich muss heute mal testen, ob der doch gut ist :-)
Ich gehe zwar nicht in nach Italien, kenne aber jemanden, der Limoncello selbst gemacht hat. Hat anscheinend gut geschmeckt.
Habe sogar ein Rezept bei chefkoch gefunden. Schau mal nach.
Gruss und Prost
Sara

Re: Demnächst Italienreisende?!

Hallo Melanie,
habe auch ein Rezept - wenn du es haben willst, tippe ich es dir ab, ist nicht sehr kompliziert.
LG Tina

Re: Demnächst Italienreisende?!

Hi Tina,
Danke, Rezept habe ich, mir gings nur um den "Ansatzschnaps", der wohl aber auch in D als "Prima-Sprit" (nicht Prima wie Suppertoll sonder eben "Erstbrand" *g*) erhältlich sein soll.
Komme aber auch erst Ende August wieder zu dem Laden, DANN ABER - wird Zitronengeschält :o)
LG; Mélanie
PS wie ist denn bei Deinem Rezept das Verhältnis Zitronen - Alkohol - Wasser -Zucker?

Re: Demnächst Italienreisende?!

10 Zitronen, 1l 90%iger Alkohol, 1 kg extrafeiner Zucker, 1 l Wasser
Zitronensorte: cedri; 9-12 Monate ziehen lassen
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen