Suchen Menü

Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo Ihr LIeben! Sammy zieht demnaechst in ein groesseres Zimmer um und wir renovieren das komplett. Sprich: neue Farbe an den Waenden, Teppich etc. Ich moechte es ihm so kuschelig wie moeglich machen, darum meine Frage an Euch: Wer hat tolle Deko-Ideen fuers KiZi? Momentan hat er ein Bettchen, Wickeltisch, Schrank, Schaukelstuhl (wohl eher fuer Mama) und dann steht noch ein Schlafsofa in seinem Zimmer (auch fuer Mama). Ich moechte gern eine Borduere an die Wand machen und die Waende dann vielleicht zweifarbig streichen. Was meint ihr? Ich freu mich auf Ideen, GGLG Heike mit Sammy (fast 9M)
Bisherige Antworten

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hi Heike,
*hihi Namenskollegin*
wir haben das Zimmer von Lisa leicht zart "Orange-gelb" gestrichen und mein Mann hat dann Kreise gezeichnet auf die Wand und die haben wir mit Orange-orange ausgemalt sieht super aus finde ich.
LG Sam mit Lisa die morgen 9M alt wird

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo Sam, ja, das klingt klasse! Ich weiss nur nicht, ob ich kuenstlerisch so begabt bin. Ich haette dann wahrscheinlich lauter bunte Eier anstatt Kreise an der Wand...Naja, ist ja schliesslich bald Ostern! ***g
GLG, Heike mit Sammy (am Freitag 9M)

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hi,
das mit den Kreisen ist einfach. Einfach einen Bleistift nehmen eine Schnur dran machen dann einen kleinen Nagel auch mit der Schnur verbinden, den Nagel in die Wand und dann die Schnur spannen und mit dem Bleistift den Kreis ziehen.
Ferdisch isserr der Krrrrreeeiisss !!!
So wars zumindest bei uns...
:-)LG Sam

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo Heike,
hab dir mal Bilder von Sammy's Zimmer ins Profil gestellt. Die Ecke mit Bett ist leider nicht dabei, da zu diesem Zeitpunkt das Bett noch bei uns im Schlafzimmer stand und irgendwie hat es seither auch nicht mehr so sauber und aufgeräumt ausgesehen wie auf den Fotos ;)
LG, Simone und Sammy

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo Simone! Wow, unfassbar, unsere Kinder haben nicht nur den selben Namen, sondern auch die selben Moebel!!! **ggg
Das ist genau das, was ich mir so vorgestellt habe, die Borduere an der Wand und zweifarbig! Das untere ist aber tapeziert, oder?
LG, Heike ebenfalls mit Sammy

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hi Heike,
ja, das untere ist eine Streifentapete! Wäre mir ehrlich gesagt als Laie zu anstrengend gewesen, aber mein Papa ist Maler und hat das Kinderzimmer gemacht. Der obere Farbton ist Vanille! Eigentlich hätte ich lieber was kräftigeres gehabt, wie z.B. gelb oder apricot, aber das Kinderzimmer ist im Keller. Hat zwar große Fenster, aber im Herbst/Winter ist es doch ein bissle dunkel!
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein Ikea Fan bis, was Möbel angeht! Aber diese Möbel fand ich echt schön und vor allem halt auch günstig! Ewig benutzt man die ja auch nicht ;)
Wieviel Bordüre brauchst du denn? Habe glaube ich noch eine 5m Rolle übrig (natürlich nur, wenn sie dir gefällt)! Brauch sie eh nicht mehr (haben uns damals verrechnet)!
LG,
Simone und Sammy ;)

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo Simone! Ja, euer Zimmer sieht echt profimaessig aus, kein Wunder, wenn dein Papa Maler ist! *g
Sammys neues Zimmer wird uebrigens auch im Keller sein. *g
Ich denke 5 m werden zu wenig sein, aber vielen Dank trotzdem. Ich mess nochmal nach, dann lass ich es dich wissen. Ich weiss dein Angebot sehr zu schaetzen!
GGLG

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

hi heike!
ich würde auf jeden fall drauf achten, keine babymotive zu verwenden. denk dran, dass dein kleiner schon bald ein kleinkind ist, das platz zum toben braucht, etwas zu klettern, viel stauraum für lego, bauklötze, autos etc. auch ein kindertisch + stühle brauchen platz.
ich find's nett, wenn zwei farben im zimmer vorherrschen. bei und sind es blau und grün. kissen, vorhänge, teppich etc. sind farblich abgestimmt.
was kleinkinder lieben ist ein kleines häuschen oder ne höhle o.ä. oder zumindest das zimmer so vorbereiten, dass so etwas schnell gebaut ist.
Was habt ihr für einen Fußbodenbelag? Ich würde im Kizi nie mehr Teppichboden (Auslegeware) nehmen. Darauf lässt es sich schlechter bauen. Besser ist Laminat oder Kork, und dann einen (oder mehrere) kleine Teppiche.
Ich würde auch gleich ein kleines Wandlicht am Bett mit einplanen.
Statt die untere Hälfte andersfarbig zu streichen und mit Bordüre abzusetzen, wirkt es auch interessant, eine Wand komplett andersfarbig zu machen oder 1-2 breite Blockstreifen senkrecht an die Wand.
LG Janet

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo Janet! Wir haben leider Teppichboden im Zimmer und muss wohl damit arbeiten. Aber das mit den Babymotiven stimmt voll und ganz. Gut, dass du mich daran erinnert hast. Ein kleines Spielhaeuschen faende ich auch prima! Mal sehen, ich lass es euch wissen! LG, Heike

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo Heike,
also ich finde Teppichboden gar nicht so schlecht. Wir haben in unserem Kinderzimmer Parkett und es war immer super kalt für die Kids. Gerade wenn sie, wie mein Kleiner, nur am Rollen sind. Wir haben dann mehrere kleine Teppich reingelegt, doch das war auch nichts...denn ständig sind die verrutscht (trotz Antirutschmatte drunter) oder Spielzeug lag drunter oder der Grosse ist über die Kanten gestolpert...
Es war eine einzige Katastrophe, so dass wir uns erst vor einer Woche einen riesigen einfarbigen Teppich gekauft haben, der fast das ganze Zimmer auslegt (Betten und Schränke stehen drauf, so dass er nicht verrutschen kann) ... ich find es wirklich praktisch ... also Teppichboden ist vielleicht manchmal nicht die schönste, dafür aber praktischste Methode.
Wir haben unser Kinderzimmer in einem Terrakottaton angemalt, fast die gesamten Wände, bis 25 cm unter die Decke. Da ist dann weiss. Dann haben wir unter die Decke an alle Wände Sideboards runtrum gebaut.... Und da es rundrum und über der Tür ist, wirkt es auch nicht zu erdrückend.... Somit hat man super viel Stauraum für "geparktes Spielzeug" etc.
Der Boden hat nun einen hellbeigen Teppich. Die zweite Hauptfarbe ist blau. (Gardienen, Übertöpfe der Pflanzen etc.) Die Regale bekommen alle noch blaue ausgesägte Wellen dran (wenn ich mal zum Aussägen komm) und an den Wänden hängen zwei Bullaugen mit Fischmotive.... Rat mal was das Motiv ist;-))) Genau zu unseren zwei Jungs fiel uns nur Seeräuber ein. Wir gestalten das ganze Zimmer im Seelook aus so nach und nach ... wie ein Schiff eben.
Da das Zimmer sehr klein ist, stehen nur die zwei Kinderbetten ein kleiner Tisch mit Stuhl, ein Kinderkleiderschrank, die Wickelkommode (ohne Aufsatz, wir wickeln seit WOchen auf dem Boden) und ein kleines IKEA Regal mit Körben voller Spielzeug drin...
Vielleicht finde ich auch mal die Fotos dann stell ich die mal in mein Profil... LG MONA

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo! Ja, das hab ich mir auch ueberlegt, ob der Teppichboden nicht waermer ist. V.a. da ich gar nicht wuesste, wie man z.B. Laminat verlegt. Ich finde die Idee, einen Riesenteppich reinzulegen gut. Hoffentlich finde ich einen Teppich, der passt. Denn der, der momentan drin ist, ist haesslich. Da wir aber zur Miete wohnen, kann ich den kaum rausreissen. LG, Heike

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo!
Wir haben auch zweifarbige Wände ( Blau und creme-gelb ) sowie eine Diddl-Bordüre. Wir finden´s schön :-) Nicht mal ZU bunt!
Ansonsten: das Blatt von einem großen schwedischen Möbelhaus über der Krabbeldecke :-) hihi... später kommt da das Bettchen drunter. Ein Mobile macht sich auch immer gut. Auf unseren Pampers-Spender neben dem Wickeltisch möchten wir auch nicht mehr verzichten. meine Freundin hat mit Window Color-Mobile-Folie was gebastelt, Marvins Patentante ein Bild mit seinem Namen und Winnie-Pooh-Motiven gemacht. Ich selber hab auch ein bißchen Window Color fürs Fenster gemacht.
Viel Spaß :-)
Stephie und Marvin

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo! Blau und gelb waere auch mein Fall! Es ist auch eine prima Idee Window Color-Motive an die Fenster zu machen! Danke! LG, Heike mit Sammy

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo nochmal Ihr beiden,
schööön :-) Guck doch mal auf der Seite von kika ( Kinderkanal), dann links unter Spiel&Spaß, dann bei den Ausmalbildern... da nehme ich manchmal was als Vorlage!
Viel Spaß und GLG... hoffe, Sammy geht´s auch wieder gut?
Stephie und Marvin

Re: Deko-Ideen fuers KiZi gesucht!

Hallo! Vielen Dank fuer den Tipp! Werde gleich mal bei Kika nachschauen! Sammy gehts prima, er hat einen Riesenschritt in Sachen Entwicklung hingelegt und kommt mir schon fast vor wie ein Kleinkind und kein Baby mehr. Er krabbelt, zieht sich seit heute an Sachen hoch und hat seit kurzem seinen 1. Zahn! Dicken Knuddler an Marvin. LG, Heike und Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen