Suchen Menü

Dehnungsschmerzen?

Ich mache mir große Sorgen. Ich bin jetzt in der 13. SSW (12+4) und habe seit einigen Tagen so komische Bauchschmerzen. Hoffen tue ich ja immer noch das es Dehnungsschmerzen sind. Es sind keine starken Schmerzen aber irgenwie unangehm und sie machen mir Angst.
Meistens sind die Schmerzen in der Leistengegend und ziehen zum Schambein hin. Allerdings zieht der Schmerz manchmal auch nach oben. Die Schmerzen sind drückend, dumpf und auch mal stechend.
Heute Nacht nachdem ich auf Toilette war hatte ich im ganzen Bauch so eine Spannung und der Bauch war irgenwie schwer. Früh war das ganze aber wieder weg.
Festgestellt habe ich auch das der Schmerz mehr im liegen als beim laufen auftritt.
Wie habt Ihr die Dehnungsschmerzen empfunden?
Was mich aber auch nervös macht, gestern als ich meine Slipeinlage untersuchte (Ich weiß das ist übernevös.)stellt ich ganz leichten bräunlich-hellroten Ausfluss fest.
Es war wirklich sehr wenig nur nach genauer Untersuchung.
Entschuldigt bitte ich komme mir selbst blöd vor mit meiner Angst.
War in dieser Schwangerschaft 2x wegen Blutungen im Krankenhaus, wo mir gesagt wurde das ich nicht so sehr in mich reinhören soll. Habe ich versucht werde mit der Angst trotzdem nicht so leich fertig.
Wie geht Ihr mit Eurer Angst vor Schwierigkeiten um?
Danke und Tschüß!
Bisherige Antworten

Re: Dehnungsschmerzen?

Hallo Heike,
ja ja, die vom KH haben immer leicht reden. Unsereins macht sich aber trotzdem immer Sorgen, gerade bei Blutungen, egal wie stark die sind! Ich war auch in den ersten 10SS-Wochen zweimal im KH wg. Blutungen, allerdings bin ich auf verständnisvolle Ärzte gestossen, die gesagt haben, lieber immer "umsonst" kommen als gar nicht, wollten mich (wenn ich gewollt hätte und mich dann sicherer gefühlt hätte) auch stationär zur Beobachtung dort behalten.
Dehnungsschmerzen waren bei mir zwar bislang seltener, aber dafür auch in allen möglichen Varianten. Deinen Beschreibungen nach (Leistengegend, Schambein etc.) hast du die gleichen wie ich hatte.
Nimmst du Magnesium? Dann isses nicht so schlimm und es beruhigt auch deine Gebärmutter.
Und mach dir keine Gedanken: du kannst hier jederzeit schreiben wenn du Fragen hast, dafür ist dieses Forum doch da!
LG Claudia, 18.SSW

Re: Dehnungsschmerzen?

Hallo Claudia!
Ich danke Dir für die schnelle Antwort!
Magnesium nehme ich 3x am Tag 100mg.
Ich kann nur sagen da beneide ich Dich um Dein Krankenhaus.
Die 2. Blutung (in der 8.SSW)war nicht so übertrieben ängstlich von mir.
Mir wurde gesagt das ein zweite Fruchtblase abgegangen ist.
Als ich dann rauskam bekam ich 2 Tage später stärkere Schmerzen und bin abends mit meinen Mann ins Krankenhaus. Zum Glück stellte sich es dann als harmlos raus. Allerdings bekam ich dann zur Antwort wie ich wohl die Schwangerschaft überstehen will.
Mein Frauenarzt ist zum Glück sehr nett.
Tschüß!

@Heike

Hallo Heike,
hast du schon mal drüber nachgedacht, in ein anderes KH zu wechseln? Hört sich nicht gerade mitfühlend an!
Meine Arbeitskollegin fährt wg. wirklich jedem pups ins KH, (ein anderes als meins) und selbst dort sind sie immer wieder aufs neue freundlich und betonen auch, sie könne jederzeit kommen wenn was ist...
Und Melanie fährt wirklich wg. jedem bisschen dort hin!
In deinem KH scheint die Auffassung vertreten zu werden, dass halt in den ersten SSW Fehlgeburten passieren können, c`est la vie.. Aber das ist nicht korrekt! FGs lassen sich je nach Ursache auch vermeiden.
Dein KH ist echt der Hammer, da würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen