Suchen Menü

Daunenschlafsack verklumpt.......

Hallo,
ich habe einen Daunenschlafsack für meine kleine Tochter, 17 Monate. Diesen habe ich auch schon mehrfach gewaschen und im Trockner getrocknet, ohne Probleme, er sah danach wieder aus wie neu.
Aber irgendwie ist er jetzt verklumpt.... das ist ziemlich ärgerlich, ich hab auch keine Ahnung, warum das passiert ist!
Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen???? Ich habe schon den Trick mit dem Tennisball im Trockner ausprobiert, aber leider hat es nichts gebracht... Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn sonst kann ich den Schlafsack wohl wegschmeißen....
Eine schon ganz verzweifelte
Anna
Bisherige Antworten

Re: Daunenschlafsack verklumpt.......

Hmmm vielleicht hast du ein falsches oder neues Waschmittel genommen, evt. auch zuviel und jetzt sind die Daunen verklebt.
Wie du das wieder hinbekommst, keine Ahnung, vielleicht noch mal waschen, aber ohne Waschmittel, damit sich das auswäscht, in so einem Schonwaschgang.
Nur so eine Idee, helfen kann ich dir leider auch nicht.
lg Claudia

Re: Daunenschlafsack verklumpt.......

nimm gleich mehrere bälle und schüttel ihn immer wieder aus während des trocknungsvorgangs. und nur feinwaschmittel nehmen. wär ja schade drum.
lg caro

Re: Daunenschlafsack verklumpt.......

nochmal mit Heitmanns Daunenwaschmittel waschen, dann in den Trockner mit 3 Tennisbällen, danach noch etwas über dem Wäscheständer liegen lassen am nächsten Tag gut durchschütteln
Gruß Maja

sofort in den trocker...

Bei uns steht dabei, daß der Daunenschlafsack nach dem Waschen sofort 2x bei höchster Stufe in den Trockner muß, da er sonst verklumpt.
Vielleicht noch mal waschen und dann gleich in den Trockner?
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen