Suchen Menü

Daumenlutschen

Hallo,
meine Kleine nuckelt nachts immer am Daumen.
Einen Schnuller wollte sie nie haben.
Nun frage ich mich, wie man ihr das abgewöhnen kann.
Soll ja nicht so gut für die Zähne sein.
pabschilein
Bisherige Antworten

Re: Daumenlutschen

HAllo,
"Nun frage ich mich, wie man ihr das abgewöhnen kann" - bei diesem Satz musste ich schmunzeln :-) weil ich selber Daumenlutscher war und dass mit voller Überzeugung bis zum 12. Lebensjahr (aber nur zum schlafen!) bis dann der Kieferorthopäde meinte, dass Zahnspange und Daumenlutschen sich nicht vertragen.
Meine Eltern haben auch jeglichen Mist probiert, hatten aber keinen Erfolg. Daher hab ich Julie den Schnuller gegeben, den kann dann irgendwann die Schnullerfee mitholen.
Ich kann dir leider keinen guten Tipp geben. Das Bedürfnis zu nuckeln kam bei mir aus dem Unterbewußtsein. Läßt sich schwer beeinflussen. Ich wünsche Dir aber viel Glück, vielleicht schaffst du es ja besser bei deiner Kleinen als meine Eltern bei mir.
LG
Andrea
P.S: Aber meinen Zähnen hat es nicht wirklich geschadet. Stehen tip-top, hatte nicht länger ne Spange, als Kinder die an NIX genuckelt haben. Mach dir daher nicht allzuviel Stress, ja?

Re: Daumenlutschen

Hallo Pabschi!
Merle wollte auch nie einen Schnuller, ich habe ihn ihr andauernd angeboten, aber nix, der Daumen war ihr lieber. Merle steckt den Daumen in den Mund, wenn sie müde ist. Was soll man da machen? Ich denke es wir irgendwann besser. Irgendein Zeug draufschmieren bringt nix, das hält keinen echten Daumenlutscher ab.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen