Suchen Menü

Dauerhunger!

Hallo
Heute hatte ich den ganzen Tag Dauerhunger (nennt man wohl Heisshungerattacken...). Kaum hatte ich etwas gegessen, meldete sich der scheinbar leere Magen schon wieder. So kenne ich mich ja gar nicht, das hatte ich auch in der ersten SS nicht. Aber ich erinnere mich vage an einen ähnlichen Forumsbericht. Geht das wieder weg oder werde ich in den letzten zehn Wochen dauernd hungrig an der Obstschale und am Kühlschrank vorbeitigern???
Liebe Grüsse
Claudia 30. SSW
Bisherige Antworten

Re: Dauerhunger!

Hallo Claudia,
na wenns bei mir die Obstschale wäre...
Aber leider ist der Heißhunger bei mir auf alles gerichtet, was Zucker enthält, vor allem Mandelhörnchen, Prinzenrolle und so ein Sch...
Ich bin auch den ganzen Tag am Essen, war ich in der 1. SS aber auch schon. Leider ist das bei mir durchgehend :o(
LG, Julie

Re: Dauerhunger!

Hi Claudia,
kann mich da nur anschließen. Esse gerade was und will schon wieder was anderes essen. Auch kreuz und quer scheint mein Magen gut zu vertragen.
Ich liebe Erdnussflips im Augenblick bin nur froh im Büro keine zu haben, gäbe viel Krümel.
LG Sam

Re: Dauerhunger!

oh das kommt mir sehr bekannt vor.. bin wirklich nur noch am essen;O( alles was mir vor die luke kommt wird eingesaugt und leider nicht nur gesunde sachen.. viel zu gern süßes und unnötiges;O(( hab zb. gerade eben 3 scheiben roggen-kümmelbrot mit marmelade gefuttert und noch krümel am mund und schon bleibt mein blick an den keksen hängen die hier ( leider ) rumliegen;O((((
es ist traurig...
danie + mailin

Re: Dauerhunger!

Hallöchen :o)
Das kenne ich nur allzu gut. Könnte auch den ganzen Tag nur essen. Wenn das wenigstens gesunde Sachen wären wie Obst....nein...alles was süss ist....es ist wirklich schlimm. Aber was soll ich machen? Ich fange gleich an zu sorry "sabbern" und dann brauche ich was Süsses, sonst werde ich ganz hibbelig und knatschig. Ich versuche es mir sogar oftmals zu verkneifen, jedoch ohne Erfolg.
Naja, wenn wir nun mal Heiss-Hunger haben, sollten wir auch Essen. Wir haben ja schließlich mehr wie geung Zeit nach der Geburt Diäten zu halten :o)
GGLG Ellis, die jetzt gerne Kekse naschen würde....*SCHMACHT*

Re: Dauerhunger!

Hi Claudia,
ich hatte diesen ständigen Hunger samt Mega-Lust auf Süsses circa von der 23 bis 28. SSW. Meine chinesische Heilpraktikerin meinte, in diese Zeit sei der Magen besonders belastet (in der traditionellen chinesischen Medizin werden je nach SS-Monat verschiedene Organe beim Baby ausgebildet und bei der Mutter belastet) und das könne evtl. daher kommen. Ich habe dann morgens und abends Heilerde genommen und ausserdem versucht, regelmässig aber halbwegs gesunde Sachen (Cerealien statt Teilchen, Obst statt Schokolade) zu futtern. Jetzt habe ich immer noch viel Hunger, aber keinen Heisshunger mehr *freu*.
Aber ich glaube, bei vielen Frauen bleibt das bis zur Entbindung so und danach wegen des Stillens evtl. auch noch :-((
ggglg
Andrea (29. SSW)

Re: Dauerhunger!

Hallo,
bei mir ging gleich in der 4.SSW los. Weil mir kreislaufmäßig so schlecht war, aß ich und nur dann wurde es ein bisschen besser. Um die 10.SSW war die Übelkeit dann weg, aber leider auch meine normale Essdisziplin. Plötzlich konnte ich ohne schlechten Gewissens Pommes, Schokolade, Kekse ...vor oder nach einer ganz normalen Mahlzeit essen. In der Kantine wurde der Teller auch immer leer, obwohl vor der SSW nur bis zum Hungergefühl gegessen wurde und zusätzlich oft nur das Salatbuffet besucht hatte. Tja, jetzt bin ich schon in der 23. SSW und meine Gewichtszunahme nervt mich (+7,5 kg). Leider habe ich immer noch nicht den richtigen Weg zurück zur Disziplin gefunden. Jeden Abend beim Abendessen nehme ich mir vor, dass ich danach nichts mehr esse...dann mache ich es mir gemütlich...irgendwann lande ich dann wieder beim Essen.
Schade, bei meiner 1. SSW war das ganz anderes. Da konnte ich den Mehrhunger mit einem zusätzlichen Wurstbrot oder Obst stillen.
Fürchte mich vor dem langen Abnehmweg nach der Stillzeit :-(
GLG, Silke* (23.SSW + Tochter 19 Mon.)

Re: Dauerhunger!

Hi Claudia,
das kenne ich nur zu gut. Erst war mir sauübel und ich konnte kaum was essen, jetzt habe ich ständig Hunger, oder besser gesagt, Lust aufs essen.
Ich versuche (nicht immer mit Erfolg) wenigstens statt Kekse und Schoki lieber vollwertige Sachen wie Obst und Joghurt, Müsli und Trockenobst oder Nüsse zu essen. Denn der ganze Zuckerkram erzeugt dann wieder (weil Vitamin B-Räuber) Heisshunger auf Zucker und schon ist man im schönen Kreislauf:-))
Viele Grüsse,
Alex+Laura(14Monate)+Krümel(26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen