Suchen Menü

Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

Ich nehme seit ca. 4 Wochen wieder die Cerazette, hatte sie zwischenzeitlich abgesetzt.
Nun habe ich seit über eine Woche Blutungen in Mens-Stärke, verlief alles erstmal wie immer bei der Mens, wurde die letzten Tage auch viel weniger, aber morgens kommt dann doch wieder plötzlich frisches Blut.
Woran kann das liegen?
Als ich die Cerazette nach dem Wochenbett über ca. 4 Monate genommen habe, hatte ich nur anfangs leichte Schmierblutung, aber weder eine Mens-Blutung noch solche Dauerblutungen - nach den anfänglichen Schmierblutungen war ich monatelang Blutungsfrei.
Kennt jemand das Problem?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

ich wuerde sagen dauer-blutung WEGEN cerazette!! ich hab die nach 8 wochen wieder abgesetzt weil ich nur noch blutungen hatte!
war jetzt wahrscheinlich nicht das was du hoeren wolltest?! sorry.
aber vielleicht pendelt sich das ja wieder ein...
lg,
zita

Re: Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

Ich versteh bloß nicht, warum das im ersten Einnahmezeitraum nicht so war - das Problem ist völlig nue für mich!
Beim ersten Mal hatte ich überhaupt keine Blutungen, über Monate!
Grrr, werd sie wohl wieder absetzen...so komm ich ja auch nicht zu dem, was ich damit ungestört tun können wollte *g*
LG
Doro

Re: Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

Hallo Doro!
Ich habe die Cerazette etwa acht Wochen genommen und dann wieder abgesetzt, weil ich fast durchgehend Blutungen hatte. Echt nervig!
LG Mela

Re: Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

Hallo Doro,
seit Ende November nehme ich auch die Cerazette (stille
noch 1 mal täglich, bzw. versuche abzustillen),habe damals
noch voll gestillt.Anfangs vertrug ich sie nicht und hatte wochenlang bräunliche Schmierblutungen, dann wieder über
10 Tage richtige mensähnliche Blutungen, zudem Kopfweh und Pickel,ich wollte sie absetzen, nach Rücksprache mit Gyni
nahm ich sie weiter, es kamen dann noch einige Wochen mit
mehr oder weniger starken Schmierblutungen. Seit mehreren
Wochen jedoch: keinerlei Blutungen mehr, keine Kopfschmerzen,keine Mens ( wie vom Gyni angekündigt) und
ich fühle mich sehr wohl. Hatte zudem immer starke PMS,
das nun auch wegfällt.An Deiner Stelle würde ich unbedingt
zum Arzt gehen, ggf. ist da ein Wechsel angesagt,besonders
falls Du nicht mehr stillst.Möglicherweise normalisiert es
sich aber auch, wie bei mir, aber Dein Arzt/Ärztin sollte
Dich dahingehend beraten,
LG,
Marion mit Clemens, 10,5 Monate

Re: Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

Ja, das Problem kenne ich. Ich habe die Cerazette ein paar wenige Wochen genommen und habe jeweils nach Einnahme von 1 Woche starke Blutungen bekommen, die gar nicht enden wollten. Erst nach dem Absetzen sind sie verschwunden.
Das ganze Spiel hatten wir 2 x. Ich bin dann zum FA und die sagte mir, es gäbe Frauen, die vertragen die Cerazette einfach nicht. Die Cerazette enthält ja nur ein Hormon (glaube Gestagen) und Östrogen fehlt.
Laut meiner FA brauche ICH eine gewöhnliche Pille mit den 2 Hormonen, weil nur ein Hormon starke Blutungen auslöst. Sie gab mit für eine Woche eine Stange mit Tabletten mit, die nur Östrogen enthielten. Danach verschwanden meine Blutungen. Kaum waren diese Tabletten aufgebraucht, begannen die Blutungen wieder.
Wenn die Blutungen nicht aufhören, würde ich zum FA gehen.
LG Sandra

Re: Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

Aber was ich nicht verstehe ist, dass ich in der ersten Einnahmezeit (über ca. 4 Monate) diese Probleme überhaupt nicht hatte - da hatte ich gar keine Blutung.
Ob es daran liegen könnte, dass ich damals noch voll gestillt habe und jetzt nur noch sehr wenig?!?
Übrigens blute ich nicht stark, nur kommt eben morgens dann doch immer wieder frisches Blut, es hört einfach nicht ganz auf und das nervt.
LG
Doro

Re: Dauer-Blutung trotz Cerazette?!?

Hmm, könnte ich mir schon vorstellen. Vielleicht hätte dein Körper zu dieser Zeit eh keine Blutungen 'zugelassen', weil du noch vollgestillt hast.
Die Blutungen nerven, deshalb würde ich das mit dem FA abklären.
Ich habe übrigens Östrogen nehmen dürfen, obwohl ich nocht pump-gestillt habe. Die Milch ist nicht weniger geworden.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen