Suchen Menü

Dauer übelkeit

Hi ihr werdenden mamis
ich bin in der 7 woche und neu auf dieser seite,
hab mal eine frage.
Bis zur 6 woche ging es mir richtig gut doch seit fast einer woche geht es mir so übel, meine übelkeit dauert 24 stunden am tag ich muss zwar nicht erbrechen aber bin immer fast davor, habe mal bauchschmerzen das ich direkt in panik gerate das ich mein kind verlieren könnte, aufjeden fall geht es mir sauschlecht. Ich habe gedacht das ich davon verschont bleibe da ich ja die ersten 6 wochen nichts hatte aber irgendwie wird jetzt alles nachgeholt.
Geht es hier auch einigen so? ich habe angst das irgendwas nicht stimmt, ich hoffe das mir hier jemand einen rat geben kann.
Gruss morhei
Bisherige Antworten

Re: Dauer übelkeit

Hallöchen,
ich litt auch ab Beginn der 6. SSW unter dieser Dauerübelkeit. Einen Rat hab ich auch für Dich. guck mal hier rein, vielleicht ist ja das passende Mittel für Dich mit dabei:
http://www.9monate.de/Q-4266230.html
LG und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir.
Nicky

Re: Dauer übelkeit

Oh ja, das kenne ich ;) - meine Frauenärztin fand genau das - die Übelkeit - aber grade ein sehr gutes Zeichen. Zwar kein direkter Trost, aber vielleicht eine Beruhigung? Sie meinte, Übelkeit sei oft ein Zeichen einer stabilen SS - und genau das hab ich auch schon an anderen Stellen gelesen.
Gegen die Übelkeit hilft mir oft ein Traubenzückerchen oder ein Schluck Cola - die hängt nämlicht, grade wenn einem auch tagsüber oft flau ist, mit dem Zuckerhaushalt zusammen, der sich erst noch einpendeln muss.

Re: Dauer übelkeit

Hallo morhei, willkommen im Club!
Hatte das identisch bis vor etwa 1 Woche. Seitdem gehts etwas besser- nur noch ab und zu ist mir übel.
Nur: was hast du für Bauchschmerzen?
Ggf. beim FA abklären lassen!
Claudia, 10.SSW

Re: Dauer übelkeit

Jo, ich würde in jedem Fall den FA das mal abchecken lassen. Wird zwar wohl nur eine der "netten" Begleiterscheinungen der Darmträgheit sein (Blähungen, siehe mein anderes Posting) - aber SICHER ist sicher....

Re: Dauer übelkeit

Hi,
habe leider keine Tips was du dagegen tun könntest, kenne aber leider auch die Übelkeit. Meine FÄ hat mir schon in der ersten SS in der 6.Woche propheszeit, dass die Übelkeit eher noch zunehmen kann (was dann auch der Fall war), und jetzt ist es genauso, mir ist jeden Tag schlechter... :-(
Ein Trost: nach ca. 3 Monaten wird's ganz von alleine besser... :-)
LG
Meri

Re: Dauer übelkeit

Darauf hoffe ich auch - aber dann schieben sich immer die Erfahrungen meiner besten Freundin dazwischen *graus* - die hatte BIS IN DEN KREISSAAL damit zu kämpfen :(
Nachdem ich ja in der ersten SS gar keine Übelkeit hatte, bin ich nun damit geplagt, und hoffe soooo sehr, dass es wirklich nach 3 Monaten rum ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen