Suchen Menü

Das mit dem Brei ist bald vorbei ;-)

Denn Julius isst inzwischen alles, was ich ihm in die Hand drücke - Nudeln, Kartoffeln, Birne, Apfel, Banane Dinkelstangen, Brot...
Und das viel lieber als den ollen Brei!
Hätte nicht gedacht, dass das alles so schnell geht...
Heute zum Abendessen hat er sage und schreibe einen ganzen Apfel und eine viertel Birne (beides gedünstet), eine Dinkelstange, ein bisschen Griesbrei und ein viertel Vintschgerl verdrückt!
Aber die Sauerei hört dadurch nicht auf, muss jetzt jedesmal nach dem Essen den Boden rund um Julius` Stuhl wischen weil er ja am liebsten alles selber in die Hand nimmt... *g*
LG
Doro+Julius, fast 8 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Das mit dem Brei ist bald vorbei ;-)

Mensch das ist ja toll was der Julius schon alles mampft :o)!
Lucy würde auch gerne.Isst schon manchmal etwas Brot mit minimal Margarine drauf zum Frühstück mit mir mit und ist total happy ;o),aber heute wollte ich ihr mal einen Kinderkeks (ab 6 Monaten steht drauf) geben und sie ist beinahe drann erstickt.Ich hatte voll Schiss,dabei war ich bei ihr,aber sie schluckt halt alles so schnell bevor sie es etwas einspeichel würde,von daher warte ich noch,sonst endet das jedesmal mit Schweissausbrüchen meinerseits :o(!
LG,Moni mit Lucy fast 9 Monate

Re: Das mit dem Brei ist bald vorbei ;-)

Hallo,
mein Kind isst auch Papier, Silberfolie, Alufolie, Pflanzen, Verpackungen, Haare und die Tageszeitung!
Alles andere ist bäh :-)
Suna mit dem kleinen Müllschlucker Fiona 13.05.04

*lol* jetzt musste ich aber lachen *g*

Meine Maus bekommt zwar weder Alufolie und Pflanzen zu essen, aber Tageszeitungen und Taschtücher findet sie auch lecker :-)
Aber ihren selbstgekochten Brokkoli-Brei verschmäht sie nach ein paar Löffeln.
LG Sandra

Re: Das mit dem Brei ist bald vorbei ;-)

Hi Doro,
aus diesem Grund habe ich ein großes Tuch unter Nicos Hochstuhl gelegt, das brauch ich nach so einer Mahlzeít nur auszuschlagen ;-)))
LG Dani und Nico (der heute auf seinen ersten Karnevalszug geht)

Was ist denn Vintschgerl?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen