Suchen Menü

Das letzte Baby im Forum?

...was sich endlich drehen kann...freu...daniel, fast 8 monate, hat sich eben zweimal gedreht...ich glaub es kaum
hallo erstmal,
auf der seite liegt daniel ja jetzt seit wenigen wochen, auch schon ein fortschrit für ihn/uns...aber nun dreht er sich vom rücken auf den bauch, schreit dann aber, weil er die bauchlage nicht mag...
daniel liegt am liebsten aufm rücken und schafft sich sein spielzeug mit den füßen ran...da ist er super geschickt...
liebe grüße
christine
Bisherige Antworten

Na Glückwunsch zum "Nachzügler" ;o)...

das ist doch echt toll!
Ja,also Lucy hat es am Anfang auch gehasst auf dem Bauch zu liegen.
Da haben sie noch nicht so viel Kraft in den Ärmchen um sich ständig hoch zu halten,aber das geht ganz schnell vorbei.
Jetzt kann man sie kaum noch hinlegen,schon will sie sich drehen und dabei stemmt sie sich wirklich mit ausgestreckten Ärmchen hoch.
Das ist nur ein Nachteil beim wickeln ;o)!
Weiter so Daniel,Übung macht den Meister!!!
LG,Moni mit Lucy 8,5 Monate

Re: Das letzte Baby im Forum?

Hallo Christine,
keine Panik, Elena war auch schon 8 Monate als sie sich zu drehen begonnen hat. also ist Daniel nicht so ein Nachzügler, er ist ja auch jünger.
Herzlichen Glückwunsch zum Drehwurm, wirst sehen jetzt dauerts nimmer lang und er rollt auch.
Bei uns lagen ca. 10 tage dazwischen :-).
lg claudia und Elena

Re: Das letzte Baby im Forum?

Hallo Christine!
Glückwunsch zum kleinen Drehwurm! Wenn er jetzt erst mal angefangen hat, wird er bald auch Gefallen an der Bauchlage finden. Pia konnte die auch nie leiden, aber seit sie sich drehen kann, ist die Bauchlage plötzlich viel interessanter. Jetzt mag sie nicht mehr auf dem Rücken liegen. *g*
LG Mela

Noch nicht das letzte...

Hallo Christine,
meine Nina dreht sich noch nicht auf den Bauch. Da sie auch nicht gerne auf dem Bauch liegt kann sie sich aber schon lange vom Rücken auf den Bauch drehen. Und im Spielzeug ranschaffen ohne sich zu drehen ist sie auch klasse.:-)
Naja, sie ist ja noch ein bischen jünger, sie wirds schon noch lernen.
LG Conny mit drehfauler Nina *26.6.04

Hier dreht sich auch jemand noch nicht :-((((

Hallo Christine,
Kemi dreht sich auch noch nicht. Zur Seite dreht sich sich schon ganz lange, aber so auf den Bauch drehen, das schafft sie noch nicht. Kemi liegt auch am liebsten auf dem Rücken und Bauchlage mag sie gar nicht. Ich habe auch schon alles mögliche probiert, bisher vergebens. Aber wenn ich das über euren kleinen Daniel so höre, dann habe ich ja noch Hoffnung. :-))))
Liebe Grüße Madeleine

Re: Hier dreht sich auch jemand noch nicht :-((((

huhu
ich gehe allerdings schon seit zwei monaten mit daniel zur krankengymnastik und war auch schon beim kiss-spezialisten...daniel hat eine blockade in der halswirbelsäule - bzw. hatte...seit der behandlung macht er fast täglich fortschritte...allerdings im vergleich zu anderen babys aus der babygruppe ist er noch ganz weiten hinten an...
ich war gerade wieder zur kg...ich muss daniel jeden tag auf den bauch legen und ihm dabei seicht auf den rücken klopfen, rauf und runter...damit daniel ein körpergefühl für die baulage bekommt...oder den popo klopfen bzw. ein wenig rütteln...dann akzeptiert daniel auch die baulage...wichtig ist, dass er aufm bauch liegt, damit sich die halsmuskeln festigen...
aber bisher hab ich den motorischen rückstand immer ganz locker gesehen, dass daniel viel schreit kann ich phasenweise nicht so locker sehen, aber das hängt auch mit unzufriedenheit zusammen, weil er sich nicht so viel bewegen kann und geistig aber schon viel weiter ist, sagte die kg...
liebe grüße christine

super, viel Spaß beim Drehen :-) GLG

Re: Das letzte Baby im Forum?

hi christine
glückwunsch zum sich drehenden daniel...emmi schrie auch die erste zeit dann immer weil der kopf zu schwer war, das wird aber je öfter er es macht und du ihn nicht gleich umdrehst, schnell besser,
lg
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen