Suchen Menü

Das erste Mal im Bett eingeschlafen!!! *staun*

Hi Leute!
Jule ist heute das erste Mal liegend in ihrem Babybalkon eingeschlafen!!! *freu*
Zur Vorgeschichte: Sie ist lange Zeit nur im Tragetuch eingeschlafen, auch abends. (War auch super einfach.) Ne Zeitlang klappte noch nichtmal einfach nur so auf dem Arm, es musste das Tuch + mein kleiner Finger sein.
Jetzt nach 7 Monaten klappt es super gut: Auf meinem Arm + Finger nuckelnd klappt schon seit einigen Wochen wieder besser - und jetzt lehnt sie den Finger immer häufiger ab *staun*. Gestern abend ist sie das erste Mal ohne Finger, aber auf meinem Arm eingeschlafen. Heute Abend hab ich sie gestillt (dabei schläft sie leider nie ein), dann bin ich ein wenig mit ihr auf dem Arm auf- und abgelaufen und sie wurde schon gaaanz ruhig. Dann hab ich sie halbschlafend ins Bett gelegt, musste sie nochmal kurz hochnehmen, aber nach erneutem Ablegen ist sie dann dort ganz ruhig eingeschlafen *freu*. Weil sie im Bett noch so mit den Armen zappelte, hab ich sie versuchsweise auf den Bauch gedreht und eine Hand auf ihren Po und eine auf ihren kleinen Kopf gelegt. Und so ist sie dann eingeschlafen!!!
Hach, ich freu mich riesig, dass das so unkompliziert läuft. Eigentlich war das heute gar nicht mein Ziel - es ergab sich einfach so.
Also: An alle, bei denen das Einschlafen noch immer schwierig ist: Es wird besser!!! Und vielleicht sogar dann, wenn man es gar nicht erwartet! *mutmach*
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal im Bett eingeschlafen!!! *staun*

Hi Janet,
na das freut mich aber daß Jule heute so gut eingeschlafen ist.
Sie suchen sich halt doch die Zeitpunkte selbst aus, wo sie irgendwas nicht mehr, oder etwas wollen.
Ich bin ja gsd mit einem gut selbst einschlafenden Kind gesegnet, wir haben nur etwas Durchschlafprobleme seit ein paar Wochen, was vorher nicht der Fall war.
Aber ich akzeptiere es so wie es ist, und dann fällt es gleich viel leichter, wenn man nicht dauernd versucht auf biegen und brechen, etwas an der Situation zu verändern.
Ich finde es aber einerseits toll und beneidenswert, daß Jule eine Zeit lang nur bei dir eingeschlafen ist, weil ich dieses Kuscheln als etwas besonders schönes finde.
Vor allem weil meine Maus nicht so eine Kuschlerin ist.
Aber das wird in letzter Zeit auch mehr der Fall. Stört mich aber nicht :-), im Gegenteil ich finde das wunderschön.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute fürs Schlafen und freu mich ganz toll mit dir mit.
alles Liebe von Claudia

Re: Das erste Mal im Bett eingeschlafen!!! *staun*

Wie schön!
Ist doch echt toll, wenn dann plötzlich doch alles so unkompliziert ist!
Julius überrascht mich auch immer wieder, da schläft er wochenlang nur beim Stillen ein (immerhin *g*) und plötzlich fängt er an nach dem Stillen noch wach im Bett rumzugucken, hampelt ein bisschen hin und her, wackelt mit dem Kopf und pennt :-)
Bei uns ist das irgendwie sowieso jeden Abend völlig anders...
Ich bin auch immer ganz überwältigt wenn so Sachen plötzlich unkompliziert werden, von denen man manchmal dachte das wird nie und man macht vielleicht doch was falsch *g*
LG
Doro

Re: Das erste Mal im Bett eingeschlafen!!! *staun*

Hallo Janet,
schön, dass es so gut klappt mit dem Einschlafen!
Pia schläft jetzt seit vier Tagen endlich alleine in ihrem Bett ein. Bisher musste ich immer neben ihrem Bett sitzen bleiben, bis sie eingeschlafen war, sonst ging sofort das Gebrüll los. Und jetzt klappt es endlich auch ohne dass ich im Zimmer sein muss.
Nur tagsüber haben wir noch immer den totalen Einschlafstress. Da schläft sie nur auf meinem Arm ein und nur nach viel Gebrüll. Na ja, irgendwann kriegen wir das auch noch hin.
LG Mela

Re: Das erste Mal im Bett eingeschlafen!!! *staun*

Hallo Janet,
ich bin immer erstaunt wieviel Geduld Du hast im Umgang mit Deinen Kindern. Kannst Du mir welche abgeben? Sicher macht es das Leben einfacher wenn man die Dinge einfach nimmt wie sie sind, aber das kann ich oft einfach nicht. Dann bin ich abends so groggy und will nur noch das er endlich schläft. Tut er zum Glück auch meistens, aber an den Abenden wo er Terror macht bin ich total gereizt. Vielleicht kommt ja doch noch die Ruhe über mich OOOOOOmmmmmmmmm ;-)
Ich freue mich auf jeden Fall dass sie so toll eingeschlafen ist hoffe dass es so bleibt.
LG Petra, die immer hier mitliest

Re: Das erste Mal im Bett eingeschlafen!!! *staun*

moin! jonas hat auch sofort super in seinem kinderbett geschlafen. war anscheinend froh, daß er endlich mehr platz als in seiner wiege hatte. :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen