Suchen Menü

Das erste Bad :o))) Bericht!

Hallo,
nach inzwischen exakt 8 Wochen war es dann doch soweit - die pflichtbewusste Mutter erstand diese Woche eine Babybadewanne (Schnäppchen, wollte nicht wieder zuviel investieren wie einst beim TummyTub!) und wartete samt Vater den passenden Abend (warum baden Babies immer abends??) ab:
HEUTE! Florence bei Nanni mütterlicherseits bestens aufgehoben, schritten wir zur Tat! Noch war er froh, der Burschi,m der nackig auf dem Wickeltisch lag. Beim Erstkontakt mit dem nassen Element wars dann aber vorbei (wie einst vor 2,5J bei seiner Schwester!!!) und nur noch Geheule :o( um uns und ihm ein Bade-Spättrauma zu ersparen (und einen Hitzeschocke, denn unser handtuchgrosses Bad hatte inzwiwschen 46° Raumtemperatur) wurde die Aktion kurzerhand abgebrochen, das inzwischen wieder beruhigte Kindelein schön fein massiert, was er seltsamerweise dann doch noch geniessen konnte. PUH! Also Baden von Babies ist doch echter Stuss ;o) das mache ich die nächsten 8 Wochen nicht nochmal LOL
LG! Mélanie & der schlafende Alexis
Bisherige Antworten

Re: Das erste Bad :o))) Bericht!

Lynn fand die ersten 4 Bäder (immer samstags :-) ) auch ätzend und sie hat auch immer geheult.
Aber ab der 5.Woche fand sie es prima und hat heute nun schon das dritte Mal glücklich gebadet :-) (Heute 7 Wochen alt)
Das Abtrocknen danach findet sie nur ätzend. Und zwar die Halsfalten und hinter den Ohren...
Trick 17 in dem Fall: Fönen!
Danach mit Öl massieren und schon ist das Baby happy :-)
Also: Durchhalten!
LG Mel

Re: Das erste Bad :o))) Bericht!

hi mélanie!
jule hat bisher vier oder fünf mal gebadet. nur einmal mochte sie es nicht, da war mein mann auch etwas zu schwungvoll mit ihr *g*.
ansonsten genießt sie das baden *freu*. gestern durfte nico mit seinem zahnbecher vorsichtig wasser über ihren bauch gießen :-), war echt süß, musste nur aufpassen, dass er sich nicht doch in richtung kopf verirrt. hat ihn ja sichtlich gejuckt... LOL
lg janet

Re: Das erste Bad :o))) Bericht!

hallo melanie
also meine tochter liiieeebt das baden, wenn ich sie langsam im wasser hin und her schwenke schaut sie mich mit grossen augen an beobachtet alles ganz genau und geniest es sichtlich, solang ich nicht mit dem waschlappen komme lach den mag sie nicht.....
lg tina +kaycee morgen 3w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen