Suchen Menü

Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Sagt mal, ich habe das jetzt über Mel alles nachgelesen und muß sagen, daß hier ganz schön drauflosgepoltert wird. Ich kann nur sagen, das bei einigen wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank vorhanden sind. Jemanden zu verurteilen, weil sie nicht mehr Stillen mag, Ihr habt sie jawohl nicht mehr alle ! Was geht das denn jemanden an, das gleich mit Jugendamt gedroht wird, das ist doch absolut lächerlich.
Komisch finde ich auch, daß dort Leute gepostet haben, von denen man hier sonst kaum was hört.
Also Leute, das war wohl eine total unmöglicher Angriff auf Mel, total daneben von Euch :-((((((((
Bisherige Antworten

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Hab`s auch grad erst mitbekommen und mich hat auch sehr gewundert, dass es lauter Leute waren, von denen ich hier noch nie gelesen habe!
Haben die nur drauf gewartet mal loszustänkern, oder was???
LG
Doro

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Ich hab auch fassungslos mitgelesen und bin auch immer mehr am Kopfschütteln über das was und wie hier geschrieben wird... Echt schade denn dadurch vergeht einem hier echt die Lust und es sollt doch Spaß machen und auch helfen aber nicht das Gegenteil. Und es stimmt das es lauter Namen sind die kaum oder noch nie geschrieben haben......
Ach ja...... was muss ich erst für ne extrem schlechte Mutter sein, da ich mich von Anfang an gegen das Stillen entschieden habe (und es auch nicht probiert habe) ;-)
LG Angela mit der endlich wieder gesunden Emely

es sind echt kaum welche aus diesem Forum

das baut mich auf *lol* ich finde niemals, daß eine Mutter die nicht stillt, schlecht ist....Was hatte emely denn ? Gruß Maja

@Maja

Die Süße hatte Durchfall und das soooo arg, hat Mittwoch und Donnerstag nur vor Schmerzen gebrüllt und war nur ruhig wenn ich mit ihr durch die Gegend gehopst bin oder sie eingeschlafen ist. War echt schlimm, seit Sonntag war wieder alles weg. Habe dann mit der Heilnahrung aufgehört und ihr ihre normale Milch gegeben und dann hatte sie es gestern wieder (aber ohne Schmerzen, zumindest hat sie keine Kreischattaken bekommen). Gebe ihr eben jetzt noch ein paar Tage Heilnahrung denn damit ist es heute auch wieder weg.
:-) jetzt können die Leute wieder pulvern wenn sie wollen, denn nun kommen bestimmt ein paar auf die Idee das das mit Stillen nicht passieren würde.....
Es ist aber so, dass das mit dem Durchfall bei uns zur Zeit sehr rumgeht und da Emely durch unseren vielen Aktivitäten sehr viel mit Kindern in Kontakt kommt ist es kein Wunder das sie sich wohl irgendwo angesteckt hat.
Ich hoffe sehr, dass sich die normalen Leute die sonst hier auch schreiben nicht durch die anderen vergraulen lassen, wäre echt sehr schade!!!
LG Angela

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Du Doro, ich glaubs auch...es sind echt schlimme Vorwürfe dabei, das ist doch so nicht in Ordnung, was einige da von sich geben, Frechheit ist das doch ! Die glauben, sie sind die Übermütter oder wie ?
Gruß Maja

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

nein das sind die radikal stillerinnen.
ich möchte oder besser gesagt werde diese woche mit brei anfangen und
habe auch schon ne tolle antwort dafür kassiert ich sei egoistisch und was ich
meinem kind antue (auch von einer die nie bei uns im forum war).
hat den nicht jede mutter das eigene recht zu entscheiden wie sie das hand
haben will?
sind den mütter die ihr kind nicht stillen alle beim jugendamt angezeigt
worden?
ich verstehe nicht wieso man so aggressiv (auch in anderen forums siehe
langzeitstillen , juli-aug ect) über Mel herzieht.
Mel bitte ich weiss es fällt schwer aber in einem ohr rein und im anderen
wieder raus auf den sondermüll.
gruss Alex die ein ego ist;)

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass es im Bereich "Kinder grossziehen" (und ich sage das bewusst so, denn mit Erziehung haben die ja nun nix zu tun) drei Themen, die meistens sehr kontroverse Diskussionen auslösen:
Stillen, Schlafen und Impfen.
Ich persönlich zähle mich durchaus zu den "Stillfanatikerinnen" - allerdings in erster Linie mal nur für meine Person. Mir steht es IMHO gar zu, andere Mütter - gleich zu welchem Thema - für ihre Meinung zu verurteilen.
Gerade in Punkto Stillen muss ich sagen, dass ich da im Reallife eher durch ein entsprechend "vorgelebtes" Stillen schon mehr andere Mütter überzeugt hab als durch jedes Wort von Kritik ;) Und da sind ja meistens wesentlich mehr Hintergrundinfos (wieso, weshalb, warum will/kann ich nicht) vorhanden als in einem Forum.
Ein Forum als solches LEBT zwar durch kontroverse Ansichten und den Austausch darüber - aber man sollte da doch stets auch die jeweilige PERSON im Gegenüber im Auge behalten - das ist ja meiste nicht nur ein NAME, sondern eben ein menschliches Wesen, eine Mutter wie man selber, die da am anderen Ende am Bildschirm sitzt und es liest.
Huch, das ging jetzt irgendwie in eine ganz andere Richung als das, was ich ursprünglich schreiben wollte (was DAS war, weiss ich sogar noch nicht mal mehr ;) - Stillheimer eben).
Aber was hier im Thread schon recht gut angeklungen ist: etwas mehr Toleranz, Hinterfragungen sowie das Verzichten auf verbales Ausflippen tut einer Forenkultur immer gut...

du hast noch ein Thema vergessen...

... "Klapse" :-)
Dieses Thema werden wir hier auch in einigen Monaten haben, ganz sicher.
LG Janet, die von diesen Diskussionen diesmal irgendwie gar nichts mitbekommen hat

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Hallo alle zusammen,
ich bin ja sonst eher eine stille Mitleserin. Aber ich habe jetzt auch das Ganze mal verfolgt und gebe einfach meinen Senf dazu.
Was soll das denn? Wer seid ihr, daß ihr es euch anmaßt, über andere ein Urteil zu fällen?
Dies ist ein Forum, in dem sich Gleichgesinnte austauschen und Rat und Hilfe holen können. Dachte ich zumindest bisher immer!
Wir sitzen doch alle im selben Boot. Es ist ja wohl das allerletzte, Mel Vorwürfe zu machen! Sie hat versucht, mit ihrem Posting anderen zu helfen, und zum Dank kriegt sie eins in die Fresse gehauen! Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber so ist es doch.
Wahrscheinlich sind die, die immer schön draufhauen, hier im Forum nur so gehässig, weil sie hier anonym ihre Meinung kundtun können, ohne irgendjemandem dabei ins Gesicht sehen zu müssen.
Für mich ist dieses Forum eine Fundgrube an Infos und ich bin immer wieder getröstet, wenn ich hier lese, daß andere dieselben Probleme haben wie ich.
Übrigens: Ich habe nach 8 Wochen abgestillt, weil ich keine Lust mehr hatte, total auf mein eigenes Leben zu verzichten. Ich liebe meinen Sohn David über alles, aber schließlich bin ich nicht nur Mutter, sondern auch noch ein eigenständiger Mensch. So, ihr lieben Expertinnen, jetzt könnt ihr gerne alle über mich herfallen.
Also, Mel: Vergiß es. Du bist bestimmt eine bessere Mutter als viele der verkniffenen Frauen, die auf alle loshacken, die anderer Meinung sind als sie.
Grüße
Sabine

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an!
Scheinbar gibts hier Leute,die sonst keine Probleme haben!
Habe auch nach 7Wochen abgestillt,weil ich nicht willig war,stündlich zu stillen-und wer jetzt will,kann das Jugendamt gerne informieren :-)

Ich denke,dass Entschuldigungen angebracht wären..

Hallo,
also ich hab das gerade erst mitgekriegt und bin entsetzt, was hier so abgeht.
Judgendamt informieren wegen Nicht-stillen und solche Sachen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe Luca nur 3 Wochen voll gestillt, weil ich von einem auf den anderen Tag keine Milch mehr hatte (vermutlich wegen Streß-Hausbau,Studium,Schreikind,Geschäft,..),aber Luca hat zum Glück auch aus der Flasche getrunken (allerdings mit Trinkschwäche,war an der Brust aber auch so).
Ich bereue es nicht, weil es letztendlich sowieso darauf hinausgelaufen wäre.Da ich ja auch berufstätig bin und kundenkontakt habe, kann ich schlecht vor den Kunden stillen und Luca hatte alle 2 Std. Hunger und hat je 1 Stunde zum trinken gebraucht.Ich bin also auch ne schlechte Mutter,hab ihm sogar schon mal versuchsweise Beikost gegeben, die er komplett ganz giereig verschlungen hat, obwohl er noch nicht 6 Monate alt ist.
Vielleicht möchte mich ja auch jemand dem Jugenamt melden?!?!?
LG
Nicole&"armer"Luca 23w,der putzmunter ist und stets alle Leute angrinst

*einschleich* Total deiner Meinung!

Hallo,
ich gehöre ihr nicht ins Forum, sondern eins hinter euch!
Ich finde es uch unter aller Sau, einer Mutti solche Vorwürfe zu machen, nur weil sie abstillen möchte.
Im Langzeitstill-Forum wird gewettert, was das Zeug hält. Zum Teil haben es einige Damen nicht mal richtig gelesen und geben ihren Senf aber dazu- natürlich nur negativ bis sogar verletztend!
So wie es formuliert wurde, ist stillen natürlich das einzigst Wahre, wer es nicht tut oder tuen will, sollte keine Kinder bekommen oder wer es doch wagt, gleich wieder abgeben! Wer die Flasche gibt (weswegen auch immer!), ist in deren Augen scheinbar eine Rabenmutter!
Man kann ja gerne seine Meinung und gewisse Kritik äußern, aber doch bitte im richtigen Ton!
Und dass einige mit Jugendamt drohen oder es nur erwähnen, ist eine bodenlose Frechheit! Sollen doch diese feinen Damen einen Club gründen, wo sie sich austauschen können, was das einzigst wahre und natürlich beste für die Kinder ist = " Club der BESTEN und einzig wahren Mütter" oder "ÜBERMÜTTER" ?
Auch wenn ich nicht in dieses Forum gehöre, musste ich meiner Meinung mal gehörig Dampf machen!
MEL&CO: Vergiss einfach diese frechen, arroganten und völlig überflüssigen Kommentare, du wärst eine schlechte Mutter oder dir müsste man das JA auf den hals hetzten! Weder noch! Du wirst schon deinen Weg gehen und wissen, was du deinem Kind zumuten kannst oder nicht! Ich hoffe, dass es so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast!
gglg Sandra, aus dem Juli/August-Forum 2004

Genau !!!!!

Ich hab es Mel eh auch schon gepostet, dass ich nicht verstehe, wo auf einmal diese "Fremdleserinnen" herkommen, die haben es bis jetzt noch nie der Mühe wert gefunden, sich "einzuschleichen" und tipps zu geben. Die dürften wirklich nur auf irgendein Opfer scharf gewesen sein, und das war leider Mel.
Ich finde es echt schei***, wenn jemand verurteilt wird, wofür es die besten gründe gibt.
Ich habe auch nur eine Woche voll gestillt, eine woche Zwiemilchernährung und ab der dritten nur mehr Flasche.
Elena geht es super, und mir auch. Das ist ja mal das wichtigste sag ich.
Und diese Übermütter oder Expertinnen, oder wie auch immer sie sich betiteln wollen, sollten doch vielleicht in dem Forum bleiben, wo sie sonst auch posten, vielleicht ist da wer scharf auf ihre unqualifizierten Meldungen.
Denn BEI UNS braucht euch keiner!!!!!!
Das musste ich noch loswerden.
claudia

ja, ganz genau !!!!! GGGLG

Nich ganz ;O)

ich lese auch gerne fremd und ich poste auch fremd, aber ich gebe auch durchaus tips ;O)
Lg desi

ich hab nicht alle damit gemeint ;-)

ich hoffe dass sich nicht alle angesprochen gefühlt haben.
ich bin selbst eine "spitzlerin" und lese auch gerne fremd und poste auch dann und wann. finde ich auch toll, weil Mamis aus anderen Foren ja ganz andere Erfahrungen haben, und wieder weiterhelfen können, ich hab eigentlich nur die gemeint, die so bösartig Mel gegenüber waren.
Du hast mir auch schon gepostet, zu dem dass die leute blöd über meine Kleine reden, und ich hab mich sehr gefreut :-)).
Nix für ungut, war nicht so gemeint, freu mich wenn ich weiterhin von dir lese, war auch schon in deinem Profil stöbern ;-).
Glg Claudia und Elena

Re: ich hab nicht alle damit gemeint ;-)

weiß ich doch, dass du das nicht böse gemeint hast *lach*, wollts nur nochmal differenzieren ;O)
GLG desi

ja, stimmt auch ;-)

Hi Desi :-)
Hast auch recht. Ist ja eigentlich eh nur Zufall durch den ET, dass einige im selben Forum gelandet sind, oder?!! :-) Na also ;-) Nur, wenn bei einem "Hau-drauf-Thema" gleich X Leute hier auftauchen, dann eben "draufhauen" une wieder verschwinden... ( und keiner weiß, in welches Forum??? ), das ist irgendwie schon blöd ;-)
Auch ich poste manchmal fremd, meist mit Fragen, und freue mich ja dann auch über Antwort ;-) Nur tauch´ich nicht irgendwo auf, beleidige wen und verzieh mich dann wieder nach hier ;-)
Also viele liebe Grüße, denn Du machst ja auch nicht solche fiesen Dinge ;-)
GLG Stephie, die hofft, dass wir alle nicht noch die Lust am Posten hier verlieren wegen so einem Quatsch ;-)

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Hallo,
Auch wenn mein Beitrag nicht viel neues bringt:
Ich finde es ebenfalls schlimm, wenn jemand einfach so verurteilt wird wie Mel...
Schließlich ist unser Forum doch ein "Diskussionsforum" und wir sind alle erwachsen genug um uns hier höflich zu äußern, auch wenn man vielleicht anderer Meinung ist als jemand anderes.
-> Liebe Mel, kopf hoch: Du bist ganz bestimmt keine Rabenmutter! :-)
Viele Grüße,
Andra mit Jannis (*24.02.04)

Re: Das darf ja wohl nicht wahr sein hier :-(

Gehöre hier auch nicht her und hab mich da auch rausgehalten, aber die Hetzerei ging los weil in dem Ursprungsposting lediglich drin stand, dass Mel Ihre Tochter 13 Stunden vor Hunger hat brüllen lassen weil sie die Flasche nicht nimmt und das bis ins Koma. Keine Hintergründe warum, wieso, weshalb das so kam.
Klar, man hätte fragen können, aber ich muß zugeben das ich auch geschluckt und mit dem Kopf geschüttelt habe, weil der Text super herzlos rüberkam und wirklich so zu verstehen war, das sie einfach keinen Bock mehr aufs Stillen hat und ihre Tochter lieber hat schreien lassen als die Brust auszupacken. Selbst mein Mann hat das so verstanden. Und wer dann impulsiv ist reagiert dann halt entsprechend.
Ich denke da Mel schon lange im Forum aktiv ist, hätte sie das wissen können und einfach mal auf die Hintergründe verweisen können.
Ist doch jetzt auch aufgeklärt und gegessen das Thema.
LG Janna

Forumsfremde, das liegt daran.....

...dass der link in vielen Foren gepostet wurden. Ich bin auch Forumsfremd und weiss das daher, auch bei uns wurde mit einem Aufschrei verlinkt. ich denke aber, auch forumsfremde dürfen mitdsikutieren, ist ja hier ein öffentliches forum. aber ich gebe dir vollkommen recht, auch ich fand es unter aller kanone, was da abgelaufen ist. abgesehen davon wurde mel unterstellungen gemacht die sie so nicht geschrieben hat. und zu guter letzt hat auch noch eine forumsfremde sich erdreistet zu schreiben, sie solle doch einfach ihre wortwahl anders nehmen und halt schreiben wie die híntergründe wären...ist ja auchn ding. warum soll mel eigentlich schreiben, was der hintergrund ist, hier im forum werden es schliesslich alle wissen! ich finde es schon frech, wie man vorab meint urteilen zu müssen.
schliesse mich dir also voll und ganz an
LG desi jan-feb forum 2003 und ET forum april 2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen