Suchen Menü

Das Leben mit Kind und Baby

ist ganz schön anstrengend und ich bin froh, dass Männe noch frei hat!
Luc ist recht lieb, schläft viel, trinkt viel und macht eigentlich nur rabatz, wenn er nicht wirklich satt ist.
meine "große" scheint nicht eifersüchtig, außer dann wenn mama mit luc beschäftigt ist und papa auch grad keine hand frei hat.
zudem zahnt sie noch und ist eh recht anhänglich.
leider überschneiden sich lucs stillzeiten mit der fürannawaszuessenmachenzeit, und ich bin mal gespannt, wie ich das schaffen soll, wenn papa wieder arbeiten ist. essen auf rädern????
sonst? ich versuche zu stillen, auch wenn flasche beim 2. wahrscheinlich einfacher wäre, da auch jmd anderes sich ums baby kümmern kann, aber ich denke auch das pendelt sich ein und die stillzeiten werden ja auch wieder kürzer.
einen dicken milchstau habe ich leider noch hinter oder derzeit noch in mir. (ist am abklingen) alles zusammen gepart mit schüttelfrost und grippesymptomen, sprich bettruhe.
tja leider war die gebrut für mich nicht soo anstrengend, dass sie mich tagelang ans bett fesselte und daheim macht man ja doch oft mehr als man will.
ansonsten habe ich das erlebnis hausgeburt sehr genossen und würde es immer empfehlen, wenn die ss problemlos ist.
ich habe schon das gewicht von vor der ss wieder. und einige alte hosen passen auch, nur leider passen jetzt die bhs aus allen nähten.
gglg sandra
Bisherige Antworten

Re: Das Leben mit Kind und Baby

Hallo Sandra,
ich kann ja bis jetzt nur ahnen, was da auf einen zukommt mit zwei noch recht kleinen Kindern, aber ist doch schön, dass der Papa die erste Zeit auch für euch da ist, wie lange hast du denn noch Schonfrist?!?!
Ich habe ja auch die Hoffnung, dass sich das Stillen recht schnell einspielt und damit die grösste Hürde genommen ist... hoffe ich mach mir keine allzu grossen Illusionen?!?!
Drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich alles gut regeln lässt!
LG Susanne mit Lara 20 Monate und Paula inside ET-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen