Suchen Menü

Das Kind hat so Probleme mit Stuhlgang :o((

Hallo am 2 Weihnachtstag!
Hatten heute wieder mal einen absoluten Horrortag wie nun meistens 1x in der Woche. Und auch noch immer am Wochenende. Sie hat total festen Stuhl. Das quält dann meistens einen ganzen Tag lang. Sie tut mir immer total leid, aber ich weiss nicht mehr wie ich ihr helfen soll. Die Ärtzin meint eben nichts stopfendes essen, milchzucker etc. aber das hilft null bei ihr. Apfelsaft oder so, keine Chance. Dann meint sie lieber mal ein Klistier mehr, ist ja nicht schädlich, aber ich kann dem Kind doch nicht alle 2 Tage einen Einlauf verpassen...;o((
Wisst ihr noch was? Kennt sich hier jemand mit homopathischen Dingen aus? Ich bin für jeden Tipp dankbar damit zu Neujahr nicht wieder so ein Tag wie heute wird.
Danke
und liebe Grüße, Kathrin mit Lena (die sich heute wieder 7Std mit ihrem "Stinki" geplagt hat)
Bisherige Antworten

Re: Das Kind hat so Probleme mit Stuhlgang :o((

Hallo,
hmmm das klingt ja nicht schön, so einen richtigen Rat kann ich dir auch nicht geben.
Wieviel trinkt denn deine Maus so tagsüber? Bewegt sie sich viel? Vollkornprodukte an sich wirken auch eher gegen Verstopfung. Bei Niklas reicht gsd schon Obstsaft aus (bisher). Hast du es schon mal mit Pflaumensaft probiert? Hmm nur immer Klistier ist ja auch nicht das Wahre? find ich eigentlich irgendwie doof, dass Eure KiÄ da nix weiter auf Lager hat. Homöopathisch kann ich dir leider keinen Tipp geben. Wielange geht das denn schon bei Euch,dass sie so einen festen Stuhl hat? Vielleicht steckt ja irgendwas im Darm dahinter? Würd ich ja schon mal abklären lassen, wenn das schon so lange bei Euch so geht und ihr ernährungstechnisch alles "richtig" macht. LG Andrea

Re: Das Kind hat so Probleme mit Stuhlgang :o((

Hallo,
ich geb Jasmin in solchen Fällen einen Teelöffel voll aufgequollene Leinsamen, die ich ihr in einen Fruchtjoghurt mische. Es dauert jeweils keine halbe Stunde und das Problem ist gelöst.
veranna

Re: Das Kind hat so Probleme mit Stuhlgang :o((

Hallo Kathrin,
Marja hat GsD damit keine Probleme, aber sobald sie Vollkornbutterkekse von DeBeukelar isst, hat sie dermaßen dünnen Stuhl, dass es nicht mehr lustig ist - vielleicht hilft das ja bei euch zumindest so weit, dass die Kleine ein bisschen leichter kann.
LG Tina

Re: Das Kind hat so Probleme mit Stuhlgang :o((

Hallo Kathrin,
Hannah ißt eigentlich täglich einen Naturjoghurt mit dem Alnatura
KIndermüsli. Gröbere Vollkornsachen hauen bei ihr gliech richtig durch.
Außerdem rennt sie ständig umher. Aber vielleicht hat sie auch einfach
nur eine gute Verdauung..wo sie doch als Voll-Stillbaby damals nur alle
12-14 Tage Stuhlgang hatte.
Homöopatisch kenne ich mich nicht aus. Da würde ich in Eurem Fall
auch mal die Lütte direkt beim Homöop. vorstellen.
glg, Malati

Re: Das Kind hat so Probleme mit Stuhlgang :o((

Hallo Kathrin,
bei Florian hatte ich das gleiche Problem. Er trank da 1-2x am Tag ca. 100 ml Apfelsaft (verdünnt. Und zweimal am Tag ca. 250 ml Fencheltee. Davon konnte er fast überhaupt nicht. Dann habe ich den Saft ganz weggelassen und ihm stattdessen nur Wasser (Sprudel mit wenig Kohlensäure) gegeben. Dazu als regelmäßig ein Birne-Obst-Gläschen, entweder als Nachtisch oder nachmittags als Zwischenmahlzeit. Damit klappt es jetzt besser. Fencheltee kriegt er auch nur noch 1 x 200 - 250 ml.
Wichtig ist vor allem Trinken. Ich versuch Florian auf mindestens 1 Liter Flüssigkeit zu bekommen.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen