Suchen Menü

Das BobbyCar ist der Renner!!!

Hallo
seit einer Woche hat Moritz einen BobbyCar. Wir haben eine Schnur drangehängt und ziehen ihn damit durchs Haus. Er ist total begeistert! Und hupt wie wild.
Anfangs hatte er etwas Angst, jetzt bekommt man ihn kaum mehr runter.
Wenn wir ihn wieder runterholen protestiert er und will gleich wieder raufklettern.
Damit werden wir uns sicher noch lange beschäftigen....
Gruß Eva + Moritz 8 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Das BobbyCar ist der Renner!!!

hallo, mona ist auch total begeistert vom bobby car vom grossen bruder ;-) sie rutscht damit vor und zurueck, weil sie so wild draufrumhuepft. muehsam wird es dann, wenn beide zwerge gleichzeitig damit fahren wollen! lg mars & andi (2 jahre 8 mon) & mona (9 mon)

Re: Das BobbyCar ist der Renner!!!

Marcus hat von meinen Eltern ein BobbyCar zu Weihnachten bekommen (Foto siehe Profil) und dies sofort als "seins" deklariert. Er sitzt sehr gerne drauf und hupt andauernd. Er freut sich glaube ich schon darauf, wenn er endlich losfahren kann.
lg Yvonne

Hier auch :-)

Hi Eva!
Sobald Jule Nicos Bobbycar sieht, will sie runter von meinem Arm und da drauf. Sie wackelt dann immer zu süß vor und zurück und freut sich total. Da sie noch nicht allein rauf- und runterkommt, hab ich sie heut mit einem großen Tuch "festgebunden" und durchs Haus geschoben *g*.
LG Janet

*maleinschleich* ab wann ist das Bobby-Car

...sinnvoll?
Hallo Mai/Juni-Mamis,
Raphael ist am 24.7.04 geboren, aber schon absolut agil. Letzte Woche Donnerstag hat er sich eigenständig hingesetzt und macht es seitdem immer öfter. Er saß er wie ein "Schluck Wasser in der Kurve", aber so langsam sitzt er schon etwas gerader. Eine Hand hält er immer noch am Boden. Raphi kriecht durch alle Räume und versucht zu krabbeln. Wobei hier die Beine noch nicht so richtig wollen und er meist schneller rückwärts "vorwärts"kommt.
Sollten wir jetzt schon ein BobbyCar holen oder warten, bis er wirklich frei sitzen kann? Mein Gefühl sagt ja das zweite. Wann habt ihr mit dem BobbyCar begonnen.
Ach so noch etwas: Habt ihr Erfahrungen mit den Lederkrabbelpuschen. Da wir im ganzen Haus fast nur Fliesen und Laminat haben, rutscht Raphael immer mit den Füßchen weg, sind diese Puschen etwas rutschfester?
LG
Marion, die seit Raphaels Geburt 200?-Gutscheine von diversen Spielzeugläden hat und sie unters Volk bringen will :-)

Re: *maleinschleich* ab wann ist das Bobby-Car

Hallo
an sich ist BobbyCar ab ca. 1 Jahr.
Vermutlich wegen der Größe. Moritz kommt mit den Füßen noch nicht ganz auf den Boden.
Er kann ja schon krabbeln und schön gerade sitzen (s. Bild im Profil). Im Moment hält er sich allerdings noch am Lenkrad fest und hupt mit einer Hand, stützt sich also etwas auf.
Eine tolle Anschaffung ist das Ding auf alle Fälle. Wenn nicht für jetzt dann in ein paar Wochen.
Der Sohn meiner Freundin ist 5 Jahre und zieht seinen noch ab und zu raus und düst damit durch die Gegend ;-)))
Gruß Eva

Danke! Werde ich noch ein bißchen warten :-)

Re: Das BobbyCar ist der Renner!!!

Hallo
Emilie ist auch 8 1/2 Monate aber leider sitzt sie noch nicht ! Sie kann aber krabbeln ! Ich denke, dann ist das für sie noch nichts ! Hätte sowieso gedacht, dass das später anfängt. Wir wünschen Moritz viel viel Spaß´beim Fahren.
Gruß Ivonne

Re: Das BobbyCar ist der Renner!!!

Hallo Eva,
Paula hat auch schon auf dem Bobbycar von Lara gesessen und sich gleich rückwärts durch die Gegend geschoben ;-) Allerdings ist es zur Zeit so kalt draussen, dass wir es nicht oft aus der Garage holen... und ausserdem ist es ja Laras und die ist da sehr eigen!! Werden uns zum Frühjahr dann wohl ein zweites zulegen, da bietet sich ja der Geburtstag an :-)
LG Susanne

Re: Das BobbyCar ist der Renner!!!

Ich glaube, Marja kriegt eines zu Ostern von Oma oder Tante - mal sehen, wie's ihr gefällt.
LG Tina

Re: Das BobbyCar ist der Renner!!!

habs noch gar nicht ausprobiert, bei uns ist das Bobby Car draußen im Schuppen, hat mein Sohn zum 1. Geburtstag bekommen, erst dann können die Kleinen damit doch erst richtig was anfangen.
Ich weiß aber, daß Tabea gerne mal auf allem Möglichen sitzt, vor allem auf einer Schaukel.
Gruß Maja die das mit dem BC auch mal probieren wird, das wird ihr sicher auch gefallen, aber was soll sie damit schon groß machen ?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen