Suchen Menü

Das 1. Mal bei der TaMu...

Heute war Julius das erste Mal bei der TaMu, zu der er jetzt an zwei Nachmittagen die Woche gehen wird, sie ist Erzieherin und eine Freundin von mir, die ich beim Babymassage-Kurs kennen gelernt habe, als Julius 10 Wochen alt war und seither treffen wir uns jede Woche :-)
Das macht die Sache natürlich einfacher, er kennt die Wohnung und ihre Tochter, die einen Monat jünger als Julius ist.
Trotzdem bin ich total stolz auf Julius, ich wollte eigentlich beim ersten Mal nur so `ne halbe Stunde/Stunde weg (war immerhin das 1. Mal ohne mich an einem außerfamiliären Ort mit quasi "Fremden"), aber als ich ihn hingebracht hab, hatte ich so ein gutes Gefühl, dass ich ihn gleich die 3 Stunden dort gelassen hab, die er in Zukunft dort sein wird.
Und was soll ich sagen, er hat sich nicht ein einziges Mal beschwert, die Tochter meiner Freundin hat ihn bei der Hand genommen und ins Spielzimmer gezerrt, ich war erstmal vergessen :-)
Kurz bevor ich kam, hat er wohl mal nach mir gefragt, aber das war alles.
Bin gespannt, wie`s beim 2. Mal wird, denn dann weiß er ja, dass ich weggehe.
Tja, dann hab ich jetzt wirklich genug Zeit zum Arbeiten - nur keine Lust :-8
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Das 1. Mal bei der TaMu...

Hallo Doro,
freut mich, dass es so toll gelaufen ist :-)
Bei uns war es in der Kindergruppe genauso und ich bin auch total stolz auf meine Zwergin.
LG
und gute Nacht
Suna

Re: Das 1. Mal bei der TaMu...

na das hört sich doch toll an - gratuliere zum selbständigen buben! lg coko

Re: Das 1. Mal bei der TaMu...

Liebe Doro,
klingt doch super! Die Kleinen werden sooo schnell selbständig!!!
Und wenn Du dann mal nicht so viel arbeiten musst, kannst Du Dich in die Badewanne legen...
LG Caro, auch lustlos 8-/

Re: Das 1. Mal bei der TaMu...

Hallo
es wird bestimmt super klappen!
Und es tut den Kindern denke ich auch ganz gut wenn sie mal rauskommen und was anderes sehen. Vor allem wenn dort andere Kinder sind mit denen er spielen kann!
Moritz ist jetzt seit einem Dreivierteljahr bei der TaMu wenn ich arbeite und er liebt sie über alles. Mit dem anderen Jungen dort spielt er wunderbar. Er ist 8 Monate älter als Moritz und da hat er sich von ihm doch recht viel abschauen können.
Bei uns war es anfangs recht schwierig mit dem eingewöhnen, Moritz war damals 8 Monate und hat stark gefremdelt.
Wenn der Anfang schon so gut läuft wie bei euch hätte ich keine Bedenken...
Viel Spaß beim arbeiten
Gruß eva

Re: Das 1. Mal bei der TaMu...

klingt ja super -und so hat er auch noch öfter ein kind zum spielen - alles gute weiterhin :-) glg stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen