Suchen Menü

Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Ich weiss,es wird sooft gefragt,was,wann,wieviel ihr gebt,
aber ich wollte nochmal nachfragen wie ihr die Mahlzeiten
handhabt.Es geht mir nicht um Brei oder Stückiges,denn da ist ja jedes
Kind verschieden,sondern einfach ob das wohl genug ist was Lucy so isst.
Morgens Folgemilch ca.190-210ml,dann ein paar Brotstückchen,manchmal mit manchmal ohne Butter
Mittags Gemüse (Fleisch) Brei ca.250-300gr
Zwischendurch mal ein Biscuit und/oder eine Vollkornscheibe
Nachmittags Milchbrei mit halben Fruchtgläschen
Abends Flasche ca.150-180ml
Ach ja trinken tut sie nicht viel dazwischen,ca 50-70ml,selten mehr
Ab und zu isst sie noch vor dem Abendfläschchen ein wenig bei uns mit,aber keine unmengen.
Ich denke zwar schon das es genug ist,aber manchmal kommt es mir vor als könne sie noch mehr essen,nur ich möchte Lucy doch nicht mästen ;o)!
Also,was gebt ihr so...???
LG,Moni mit Lucy *10.5.04
Bisherige Antworten

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Hallo Moni!
Scheint mir genug. Irgendwo stand, man soll sich keine Sorgen machen, wenn sie weniger essen, da im ersten Jahr das Ausgangsgewicht ca. verdreifacht wird. Ginge das so weiter, würden die Kinder nach 2 Jahren 30 Kilo, nach 3 Jahren 90 Kilo, nach 4 Jahren 270 Kilo usw. wiegen....
lg, annette

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Hallo Lucy,
Lana isst folgendes:
8.30 - 9.00h Frühstück: 1-2 Scheiben Brot mit Wurst, dazu machnmal ein Joghurt (manchmal Milchbrei - 150ml Wasser + Brei)
ca. 12.30h Mittagessen: ca. 1-2 mittelgroße Kartoffeln/oder Nudeln/oder Reis + Gemüse und ab und zu Fleisch. (oft isst sie Mittags aber nicht auf, kann daher nicht sagen, wieviel sie isst)
ca. 15-30h Nachmittag: 120ml Getreidebrei + 1/2 Gläschen selbstgemachten Obstmus
ca. 18.00h Abens: - wie Frühstück - danach trinkt sie aber noch so ca. 120ml Milch zum Schlafen um 19.00h
Zwischendurch trinkt sie so ca. 300-500 ml Tee (meist Kamille); isst ab und an ein Stück Apfel
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, die kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen!
Ich mache mir bei Lana keine Sorgen, wenn sie mal nicht alles isst; oft lässt sie was übrig.
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Hallo,
ich denke auch, die kleinen nehmen sich schon was sie brauchen. Hab bei unserem Sohn auch das Gefühl, das er ziemlich wenig ißt. Aber so lang die kleinen zunehmen und auch sonst einen fitten eindruck machen ist alles bestens.
Bei uns sieht es wie folgt aus:
gegen 7:30/8:00 uhr trinkt er ca. 150 - 300 ml Milch/Kakao aus seiner Trinklerntasse, manchmal auch ein stück trockenes Brötchen
gegen 11:30 uhr gibt es einen Joghurt,anschließend Mittagsschlaf
gegen 17 uhr gibt es dann was warmes zu essen, ißt seit ein paar Wochen mit uns mit. Mal mehr, mal weniger.
Zwischendurch gibt es meist nen Keks, nen Würstchen oder ähnliches.
Und trinken tut er über den Tag verteilt eigentlich recht viel. Meist so um die 450 - 600 ml. Weswegen er wahrscheinlich auch nicht der große Esser ist.
Und aufgrund einer stoffwechselerkrankung kriegt er meist gegen 23:30 noch nen Joghurt, bevor er dann bis zum nächsten morgen durchschlafen kann. Ins bett geht er meist so gegen 18:30/19:00 uhr.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel inside 18. SSW

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Hi Moni,
bei uns sieht es so aus mit dem Essen wie bei euch. Lisa geht es gut und mehr will sie einfach nicht.
Ist nicht zu ändern,
LG Sam

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Hallo Moni,
also Grammweise kann ich das gar nicht sagen...
Eleni bekommt:
Morgens 180 ml Folgemilch
Vormittags einen Joghurt und eine Reiswaffel
Mittags halt Mittagessen, was es grad so gibt und so viel sie mag
Nachmittags Banane/Apfel/Joghurt...was auch immer da ist
Abends eine Scheibe Brot mit Teewurst o.ä.
Vor dem Schlafen noch einmal 180 ml Folgemilch.
Fazit - sie bekommt so viel sie mag :o)
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Hi Moni,
das ist glaub ich ganz in Ordnung so. Bei uns ist es verschieden, manchmal isst sie mehr zwischendurch und dann wieder weniger, aber im Normalfall siehts bei uns so aus.
Früh: 250ml Beba Pre
ca. 1h später Fruchtjoghurt mit Brot
ca. 12h 250-300g Mittagessen (kommt drauf an, ob ich gekocht hab, sonst Menüglas)
ca. 15h Banane oder Obstgläschen
ca. 18h Abendsnack (Suppe, oder Brot mit Butter und Wurst oder Streichkäse
ca. 19h 250ml Beba Pre
Trinken tut sie ca. 300 ml Saftschorle (Birne od. Apfel)
Muss jetzt schnell Elena holen sie ist grad aufgewacht.
lg Claudia

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Hallo Mädels :-)
Marvin trinkt morgens sein Fläschchen mit Aptamil2, je nachdem ( 180 -210 ml meistens ). Das ist meist so zwischen 8:30 und 10 Uhr. Dann 2-3 Stunden später isst er Gemüse-Fleisch-Brei von HIPP ( Menus ab 8.Monat, da erst 3 Zähne *g* ). Als Nachtisch einen Fruschtzwerg oder Obst oder Butterkeks/Waffel/oder etwas Brotfüllung. Dann mittags einen Obst-Getreidebrei und wieder Keks/oder Waffel/ oder Brot. Gegen 18-21 Uhr dann einen Milchbrei von milupa. Dann am Abend vor dem Zubettgehen nochmal ca. 150ml Aptamil2.
In letzter Zeit wacht er so gegen 3 uhr auf und will nochmal trinken! Er ist aber auch voll gewachsen und schläft dafür tagsüber wieder etwas mehr *gähn* ;-)
GGGGGGGGGGGGLG stephie und marvin, der gerade wieder Mittagsschlaf macht *staun*

ach ja, zu trinken..

... gibt es aus dem Trinkbecher entweder Wasser oder ungesüßten Tee... Säfte bekommt er noch keine.
GGGGGGGGLG Stephie *Du hast eine e-card - aber schon abgeholt, gell :-)*
PPS: Grüße von George und Brad, waren wieder im Café *lach* *jux*

Re: Darf ich noch eine Ess-Frage stellen...

Pia trinkt morgens irgendwann zwischen 5 Uhr und 8 Uhr etwa 150-200 ml Pre-Milch.
Vormittags gibt es dann Banane+Zwieback oder einen Joghurt oder ein bisschen Butterbrot als Zwischenmahlzeit.
Mittags ein Menügläschen und als Nachtisch Obstmus.
Nachmittags einen Getreide-Obst-Brei.
Und abends dann einen Milchbrei.
Manchmal wird sie nachts so gegen 3 Uhr noch mal wach, dann gibt es da auch noch etwa 200 ml Pre-Milch.
Trinken tut Pia auch nicht viel, am Tag so 50-100 ml.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen