Suchen Menü

Darf ich jetzt schon jeden Käse essen?

Ich bin jetzt11+3, und habe so einen extremen Appettit auf Gorgonzola, und hab mir auch heute einen gekauft. Wohl aus pasteurisierter MIlch. Darf ich den jetzt essen oder nicht. Bitte hoffentlich darf ich, ich mein ich ess ihn ja eh nicht jeden Tag. Bitte ich sterbe sonst, wenn ich ihn nicht essen darf. *schonganzungeduldigbin*, LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Darf ich jetzt schon jeden Käse essen?

Hallo Claudia!
Natürlich darfst du ihn essen, denn er ist ja nicht aus Rohmilch sondern aus pasteurisierter Milch!!!
Guten Appetit!!!
(Hat nichts mit dem Fortschritt der SS zu tun!)
GLG Andrea

Re: Darf ich jetzt schon jeden Käse essen?

Hallo Claudia,
ich bin zwar auch Toxoplasmose negativ esse aber trotzdem alles. Natürlich bin ich bei FLeisch vorsichtig, aber Teewurst, Leberwurst und jeden Käse. Ich habe mit Rauchen aufgehört *ganz stolz*, aber mit Essen höre ich nicht auf. Vor allem weil man dann ganz besonders auf das Appetit hat, auf was man verzichten will. Also Schluss mit Stress, die Schwangerschaft soll man doch genießen, oder?
LG Romy (12+4)

Re: Darf ich jetzt schon jeden Käse essen?

Hallo, ich kann aus meiner ersten SS reden und da habe ich alles gegessen außer rohes Fleisch und Sascha ist gesund. Das werde ich jetzt wieder genauso machen denn wenn mir wieder so schlecht ist bin ich froh um jeden Bissen den ich reinkriege und wenn es Rohmilchkäse ist
LG Sabine

Hoffentlich nicht von Galbani!

Da war nämlich diese Woche `ne Meldung in der Zeitung, dass im "Gorgonzola Excellenza" von Galbani, den`s an der Käsetheke gibt, Listerien gefunden wurden.
Aber sonst...guten Appetit!
LG
Doro

Re: Hoffentlich nicht von Galbani!

Puuh, da hab ich aber gleich nachgeschaut, von wem der war. Aber gottseidank nicht von Galbani. Aber geschmeckt hat er super. Danke, LG Claudia

Naja, darüber teilen sich die Meinungen!

Hallo Claudia,
über die Sache mit Schimmelkäse gibt es wohl geteilte Meinungen. Ich habe nun schon öfter gehört, dass man Blauschimmelkäse nicht essen soll und bei Camenbert und Käse mit "Rotschmiere" immer die Rinde entfernen soll. Nicht wegen der Listeriose soweit ich weiss, aber es wird nirgends erwähnt warum diese Rinden und Blauschimmel dann so bedenklich sind. Ist mir aber relativ egal, ich hatte auch solchen Heisshunger auf Blauschimmel, dass ich auch schon einigen seit der SS verputzt habe. Und meinem Bollen geht es prächtig! LG Sandra

Re: Danke, Käse schon verputzt ;-)!

Und er war megalecker. So gut hat mir Käse schon lang nicht mehr geschmeckt.
Ich danke euch für eure Antwortpostings. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen