Suchen Menü

Darf ich Erdbeeren essen???

Hallöchen,
habe gestern die ersten Erdbeeren im Supermarkt entdeckt und hatte sofort Heisshunger drauf. Darf ich die essen, obwohl ich Toxoplasmose noch nicht hatte? Die wachsen doch am Boden und haben öfters noch Sand dran.
GLG
Petra (33. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Erdbeeren essen???

Man sollte nicht mit Hunde- bzw. mit Katzenkötteln spielen ;-).
Obst gut abwaschen (vielleicht auch mit Seife)und dann lass es Dir schmecken.Freue mich auch schon auf die Erdbeersaison ;-).
LG Nicole

Re: Darf ich Erdbeeren essen???

ich habe neulich erst gelesen das gerde Früherdbeeren aus Spanien sehr mit Pestiziden belastet sind und lasse das lecker erdbeeren naschen bis sie in meinem Garten Wachsen.
LG KIKI

Richtig!

Von den spanischen lasse ich auch die Hände weg wegen der Pestizide.
Lg Nicole

Re: Darf ich Erdbeeren essen???

Hallo,
nachdem Du sie gut abgespült hast ja. Die meisten Erdbeeren haben aber sicher nie das echte Feld gesehen ;-)
Die Erdbeeren, die es jetzt gibt, sind überwiegend aus Spanien und mit sehr viel Pestizide behandelt. Ich esse die jedenfalls nicht.
Gruß Maja

Stimmt!

Hallo Ihr!
Ich esse jetzt auch noch keine Erdbeeren, zum einen wegen der Pestizide und zum anderen finde ich nicht das die schon so richtig schön nach Erdbeeren schmecken, da warte ich lieber noch bis Mai.
Genauso ist es mit dem Spargel, wenn er hierzulande reif ist, dann esse ich ihn auch, aber diese trockenen Stengel aus Griechenland kommen gegen den heimischen nicht an.
LG Tanja
P.S. Heimische Erdbeeren sollte man wegen des Fuchsbandwurms nicht ungewaschen essen!

...ist aber noch nicht die richtige Jahreszeit....

woher kommen sie denn? die sind bestimmt ziemlich gespritzt... und beinhalten mehr Giftstoffe als Vitaminen Ich warte lieber 3 monate noch...
trotzdem viel Spass beim essen
LG
Anne
Anne

Re: Darf ich Erdbeeren essen???

hi, und ich konnte kürzlich auch nicht wiederstehen und mußte das mit üblem Brechdurchfall büßen... bin mir beinahe sicher, daß das von den Erdbeeren kam, weil ich an dem Tag wirklich nichts anderes gegessen habe, was in Frage kommt. Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen