Suchen Menü

Darf auch zu Euch..+SD-Unterf.

Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche 2 Test´s gemacht und sie waren beide positiv:) FREU!
War zwecks der SB vor 1 Woche beim Arzt, konnte aber noch nix im US sehen, ist ja auch noch zu früh...bin, wenn ich richtig gerrechnet habe morgen 5.SSW.
Wegen meiner Schilddrüsen-Unterfunktion war ich beim Blutabnehmen, die Werte sind wohl o.k. TSH liegt bei 1.90 (wenn ich es recht im Kopf habe)
Soll aber unbedingt in der 9. Woche nochmals zum Blutabnehmen kommen!
Wem geht es auch so? Was raten Eure Ärzte zwecks Jodeinnahme bei einer UF? Nehmt Ihr das dann trotzdem oder ist das dann zuviel?
Vielleicht hat jemand Rat.
Liebe Grüße,
Jeani
Bisherige Antworten

Re: Darf auch zu Euch..+SD-Unterf.

Hey Jeani,
ich habe auch eine leichte UF ich schätze Du nimmst L-Thyrox!?
Du musst das auf jeden Fall weiternehmen da Du in der SS eh einen erhöhten Jodbedarf hast. Mein FA meinte man solle die Schilddrüse in der SS ca. alle drei Monate überprüfen lassen, da es sein kann das man die Dosis erhöhen muss.
Wenn die Schilddrüse bei einer UF nicht richtig eingestellt ist, kann es zu einer FG kommen. Aber keine angst, wenn Du alles sorgfältig überprüfen lässt, geht alles gut.
Liebe Grüße
Sternchen (9+1)

Re: @sternchen

Danke für Deine Antwort.
Was mir aber besonders wichtig ist zu wissen, ob ich zusätzlich zum L-Tyhroxin 75 auch noch Jod einnehmen muss?
In der 1. SS habe ich ein Kombi-Präperat bekommen (Jod+Folssäure). Ist das bei einer Unterfunktion wenn man schon Tab. deswegen einnimmt nicht zuviel? Wie machst Du das?
LG, Jeani

Re: @Jeani

Ich nehme zu dem L-Thyrox noch Folio ein. Da ist Folsäure und Jod drin. Bei mir ist das ok und ich nehm es weiter. An deiner Stelle würde ich das zusätzliche Jod weiter nehmen und bei nächster Gelegenheit Deinen Doc mal fragen.
Liebe Grüße
sternchen (9+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen