Suchen Menü

Danksagungskarten bzw. -texte

huhu...
bin gerade dabei, eine danksagungskarte zu entwerfen...an einem schönen gedicht und tollen fotos fehlt es mir nicht, nein ich bekomme den reinen danksagungstext irgenwie nicht hin bzw. er gefällt mir einfach nicht, ist mir zu einfaches blabla...
bis jetzt habe ich: danke für die schönen glückwunschkarten, aufmerksamkeiten und geschenke anlässlich meiner geburt - dann weiter unten: daniel mit seinen eltern...
gerade der schluss gefällt mir nicht und auch sonst ist es noch nicht so 100 %ig...
evtl. habt ihr ja schon eure karten fertig und könntet mir diese zeigen oder mir den text mitteilen...
liebe grüße
christine und daniel - heute 7 wochen jung
Bisherige Antworten

Re: Danksagungskarten bzw. -texte

Hallo Christine!
Ich habe mal in meinen gesammelten Werken gewühlt und hier ist eine kleine Auswahl:
Für die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Geburt von .... möchten wir uns herzlich bedanken.
Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche und tollen Geschenke zur Geburt.
Für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten anläßlich meiner Geburt möchte ich mich, auch im Namen meiner Eltern, recht herzlich bedanken.
Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Vielen Dank für die lieben Wünsche und schönen Geschenke zur Geburt. (den hatten wir bei beiden Kindern)
LG Tanja

Re: Danksagungskarten bzw. -texte

Hallo Christine,
folgendes haben wir in unseren Danksagungskarten stehen:
"Ich bedanke mich - auch im Namen meiner Eltern - ganz herzlich für die tollen Geschenke und Glückwünsche anlässlich meiner Geburt am 21.05.2004
Floris Leander Meuschel"
LG Dani mit Floris

Individuell!

Danksagungskarten schreibe ich "persönlich" von Hand. Da die Geburtskarten für alle gleich waren, möchte ich die Danksagungen individuell halten. d.h. wer uns etwas geschickt/gebracht hat erhält eine Karte (meist ein persönliches Bild, z.B. das Kind im geschenkten Strampler etc.) und ein Briefchen. Mir ist das angenehmer, da auch die Karten an uns jeweils einen persönlichen Text enthielten (oder ein Besuch damit verbunden war etc.).
Weil das ziemlich aufwendig ist, mache ich es nach und nach, was insofern gut funktioniert, weil wir auch nach und nach Karten und Geschenke bekommen.
Als Unterschrift schreibe ich jeweils unsere drei Namen hin (Wie du hier in deinem Beitrag)

Wir haben das so gemacht:

Ich habe aus blauem Tonkarton ein Rechteck ausgeschnitten etwas größer als das Bild. Dann das Photo draufgeklebt, wo wir mit Computer noch den Namen und das Geburtsdatum unseres Kleinen draufgeschrieben hatten.
Der Text auf der Rückseite lautet (handgeschrieben):
Jetzt ist er endlich da, unser Kleiner:
Jonas Maximilian,
geb. 12.06.04, 17.23 Uhr, 3.250g, 52cm
Mittlerweile (mit 6 Wochen) wiegt Jonas schon über 5 kg und es geht ihm blendend...
Über Eure Glückwünsche und Euer Geschenk haben wir uns riesig gefreut und möchten uns ganz herzlich dafür bedanken!
Christine, Tobias & Jonas
Puuuhhh, das ist eine Arbeit (bin immer noch dabei), 35 Karten !!!
Liebe Grüsse...

Danke für Eure Anregungen

ich hab jetzt erstmal einen Entwurf fertiggestellt (im Profil)...insgesamt werden wir wohl an die 50 Danksagungskarten drucken müssen...an dem Entwurf der Umschläge arbeite ich gerade noch...
lg christine + daniel

Re: *einschleich*

Hallo !
Bei uns ist die Danksagungskarte schon eine Weile her (Lukas ist fast 9 Monate alt), aber wir haben damals ein Bild von ihm vorne drauf geklebt und innen den Spruch "Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen .... Lukas, geb. am ..., ....g, ....cm
Darunter stand dann "Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Geschenke zur Geburt unseres Sohnes"
Vielleicht gefällt dir das ja !
LG mone, die nicht glauben kann, wie schnell die Zeit vergeht

Re: *einschleich*

huhu...
was für ein süßer...
der spruch gefällt mir gut, mal sehen ob ich ihn in die karte miteinarbeiten kann...
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen