Suchen Menü

Danke... und wegen Marta hat sich noch nicht....

.....so wirklich viel ergeben. Meine Großmutter habe ich nicht angerufen, keine Lust, ich denke sie, weiss auch so, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Sie ist 85 (aber ziemlich fit) und da kann man nix mehr machen. (Bin ich jetzt ein Hasenfuß?)
Meine Mutter allerdings habe ich angerufen und ihr davon erzählt, sie war erstens sauer auf meine Oma wegen der Aktion und zweitens sauer auf mich, weil sie NICHT wollte, dass meine Oma da irgendwie eingreift, und ich aber dachte, meine Oma wäre Auftragstäterin. Marta findet sie nach wie vor "schrecklich"- womit ich aber leben kann, wenn sie nur endlich stille ist! Habe dann die Geschichte mit dem KKH/ Wochenbett auch noch angesprochen und gesagt, dass ich ebenfalls keine Lust mehr hätte, mir das anzuhören. Insgesamt kein wirklich konstruktives Gespräch, (wobei ich das auch nicht erwartet hatte, denndas, was bei uns unter *Streit* firmiert, kann man nie so nennen und die Sahcen werden schöööön unter den Teppich gekehrt) aber ich bin *ES* jedenfalls mal los und meine Wut hat sich ein wenig gelegt. Beim nächten Mal werde ich hoffentlich früher was sagen. Allerdings finde ich es oft schwer, die Grenze zwischen nachdrücklichem Abgrenzen und frechem Rumzicken einzuhalten.
Die spinnen, die Mütter.
Vielen tausend Dank jedenfalls an euch wegen dem Zuspruch!!!! Hat mir wirklich Mut gemacht.
GLG von Carolin
Bisherige Antworten

Re: Danke... und wegen Marta hat sich noch nicht....

Hi Carolin,
naja so wirklich "gelöst" ist dein Problem ja nicht wirklich, oder :-)
Wird sich sicher auch nicht mehr "lösen". Mach das beste draus, freu dich auf dein Baby und laß die anderen meckern und schimpfen.
Ich finde Marta nicht schrecklich, aber laß deiner Mutter doch die eigene Meinung, sie wird sich sicher an den Namen gewöhnen.
LG Sam *die sich auch nicht zwischen Lena oder Lisa für ihre Kleine entscheiden kann*

@Sam

Stimmt, lösen lässt sich das nicht mehr, ich muss nur meine innere Ruhe wiederfinden und mich entspannen, was mir momentan nicht leicht fällt, da die Sache wie ein Mühlrad in meinem Kopf herum geht.
Wegen euren Namen: wartet doch vielleicht einfach ab, bis die Kleine da ist und wonach sie ausschaut? Eine Woche Zeit nach der Geburt habt ihr ja sowieso. Muss ja nicht hopplahopp gehen. ;0)
LG Carolin

Re: @Sam

Hi Carolin,
das mit den Namen wird sicher erst entschieden, wenn die Kleine da ist (geht dann wirklich nach Gesicht) :-)
Deine Ruhe wirst du sicher nicht ganz finden, da du das ja nicht alles einfach vergessen kannst. Würde aber versuchen, mich nicht mehr so verrückt zu machen. Euch gefällt der Name, daß ist das wichtigste und alle anderen sollen sich daran gewöhnen. Wozu noch diskutieren, hat eh keinen Zweck.
Genieße die Zeit mit Baby im Bauch und mach dich nicht verrückt.
LG Sam

Re: Danke... und wegen Marta hat sich noch nicht....

Also, es ist das gute Recht deiner Mutter, den Namen ganz scheußlich zu finden...solange sie es für sich behält. DEIN gutes Recht ist, dir zukünftig nichts mehr dazu anhören zu müssen (schon schlimm genug, daß sie da überhaupt getan hat, und dann auch noch derart massiv!). Ich würde sie sehr konsequent jedesmal darauf hinweisen, und auch sonst jeden, der meint Kritik an eurer Namenswahl ausüben zu müssen!

@eliza

Ja, da hast Du Recht. Das hätte ich schon viel früher tun sollen, aber habe stattdessen die *hier rein da raus- Methode* gewählt, die nichts gebracht hat. Wollte Streit umgehen und fand eben auch, wie du schreibst, dass es ok ist, wenn andere eine andere Meinung haben als ich. Damit ist jetzt aber Schluß, denke ich. Es reicht. Ich kann nur grad mir Konflikten und dem ganzen Drumherum schlecht umgehen, muss ich aber jetzt. Wirklich lösen lässt sich der Konflikt wohl nicht.
LG Carolin

Re: Danke... und wegen Marta hat sich noch nicht..

Moin Carolin,
nein, Du bist KEIN Hasenfuß! Find´s aber gut, dass Du Deiner Mum Bescheid gesagt hast. Muß sie eben genauso akzeptieren!!!!!
Ansonsten, wie geht´s? Bei mir zieht´s und tut´s... wenn der Kleine doch nur kommen dürfte... ich kann bald nicht mehr. Morgen ist Ultraschall um 15 Uhr, bin mal gespannt. Auch was der Doc sagt, wann er die Cerclage entfernen wird und die Wehenhemmer absetzen... unsere Hebi ist voll nett zum Glück. Mir ist immer sooooo schlecht... hoffentlich darf Marvin dann in der 37. SSW endlich kommen, und wirtd nicht mehr mit so vielen Medis "unterdrückt"!
GGGGGGGGGLG und knuddels an Marta (!!!!!!) und Dich,
Stephie mit Marvin im Bauchi

Re: Danke... und wegen Marta hat sich noch nicht..

Hallo Carolin,
na, wenn die Wut sich schon mal ein bisschen gelegt hat, hat es doch einen kleinen Zweck erfüllt.
Ich für mich handel nach dem Spruch: >>Nichts aufstauen lassen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen