Suchen Menü

Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

wie habt ihr das eigentlich gemacht / oder macht dass
mit dem "aufpassen", wenn die Kleinen noch sehr wackelig laufen!? Ich bin den ganzen Tag nur am Hinterher rennen und hinsetzen und spielen ist total out ;o)
Trotzdem stürzt Lena (1 1/4) immer wieder und manchmal ganz schön blöd dass ich einen Riesenschreck bekomme! Habt ihr Tipps für mich, ich komm vom ganzen Hinterherlaufen zu gar nix mehr! (Grosse Gefahrenquellen sind logo sowie weggeräumt, aber trotzdem ist zuhaus ja nicht alles aus Plüsch!)
Ich danke Euch für Eure Beiträge und die zahlreichen "Herzlich-Willkommen"-Beiträge von letzter Woche!!! DANKE!
Kathrin mit Lena
Bisherige Antworten

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

Hallo Kathrin,
tja das ist die doofste Phase, denke ich mal, wenn sie noch nicht sicher sind.
Meine Maus läuft ja noch nicht, und bis jetzt hat sie es immer so gehalten, daß sie erst dann mit was angefangen hat, wenn sie ziemlich "sicher" war.
Sie macht jetzt ab und an, so 1-2 Schrittchen alleine *freu*, aber sobald sie unsicher ist, setzt sie sich, und ich bin froh drüber.
Was du genau machen kannst, hmmmm ich glaub nix. Da müssen die kleinen durch, klar, halt schauen, daß sie sich nicht stark wehtun können.
lg Claudia und elena 2.5.04

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

Huhu,
also ich mach da eigentlich gar nicht.
Ich bin weder Silas noch Louis hinterhergelaufen und normalerweise fallen die Zwerge ja meistens auf den Windelhintern odr stützen sich mit den Händen ab :-)
Zum Hinterherrennen hab ich weder Zeit noch Lust :-)
LG Manu

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

Hallo Kathrin,
wenn Lana mal endlich alleine läuft, werde ich ihr nicht hinterher laufen, da ich dafür keine Zeit habe.
Sie übt ja schon fleißig das laufen - und da bin ich auch nicht immer hinter ihr.
Wenn sie fällt, dann fällt sie eben. Auch das muss sie lernen. Schlimmes kann ja nicht passieren!
Grüße
Kerstin

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

Hallo kathrin,
maleen läuft nur wenn sie sich sicher ist. allerdings wenn ich hinterher kommen und sie abgelenkt ist, nach hinten schaut ... ist sie auch schon doof gefallen und dann wieder gekrabbelt. denn grössten schreck bekommen doch immer wieder nur wir!!! lg karin

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

Ich bin Pia nie großartig hinterhergelaufen. Das Fallen gehört irgendwie mit dazu. Pia hatte das sehr schnell raus, wie sich sich fallen lassen muss, damit es eben nicht wehtut.
LG Mela

Danke Euch, werds jetzt auch locker sehen ;o) LG

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

Hallo Kathrin,
ich hab bei meinen zweien gar nicht die Möglichkeit, jederzeit beiden hinterherzurennen. Lass sie einfach laufen - sie lernt schon wie sie sich fallen lassen muss, wenn es mal nicht anders geht. Kleine Unfälle passieren natürlich immer wieder,aber meistens läuft es doch zum Glück glimpflich ab.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

kannste machen gar nix, mußte guggen zu! so leid es mir tut, aber da müssen alle kids + eltern durch! das gibt sich bald! lg coko

Re: Danke fürs liebe Aufnehmen...sagt mal...

Hallo Kathrin,
wie die anderen schon sagten, da müssen die Kleinen durch. Jasmin war die ersten 2 Monate total übersäht mit blauen Flecken, wirklich weh getan hat sie sich echt selten. Oft sind sogar die Eltern ein Problem, die Kinder werden unsicher, wenn sie dauernd beobachtet werden und wenn die Eltern vor Schreck auch noch aufschreien (macht man dann ja meist) fangen die Kleinen erst an zu heulen. Bestärke Lena darin, es immer wieder zu versuchen, auch wenn sie mal fällt. Und am besten erstmal lachen, wenn's soweit gekommen ist, dann weinen sie nur, wenn's mal wirklich weh getan hat. LG Sandra mit Jasmin 17M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen