Suchen Menü

Danke für eure 'Fremdeln'-Antworten!

Hallo Ihr Lieben,
leider muss ich euch mitteilen, dass viele von uns offensichtlich nicht sehr intelligente Kinder haben - siehe Antwort von anna26 ;-))) Meines eingeschlossen.
OK, ich denke, wir sollten den Spruch nicht allzu ernst nehmen!
Die meisten unserer Kleinen stehen offenbar neuen Gesichtern sehr offen gegenüber und lächeln sie gleich mal an. Einige sind auch skeptisch, allerdings ist das vollkommen unabhängig davon, wie viel die Kleinen in Kontakt mit anderen sind bzw. ob sie in jungen Jahren mal an Bekannte zum Halten gegeben wurden.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure `Fremdeln`-Antworten!

Hallo Tina!
Habe da gar nicht mitgemacht,da ich nicht "anwesend" war,aber ich kann ja jetzt noch kurz antworten.
Lucy fremdet sehr.Also bei allen die nicht Mama oder Papa sind.
Bei den Grosseltern etwas weniger,da sie die doch jede Woche mal sieht,aber auch die dürfen sie nicht einfach sofort auf den Arm nehmen und jemand von uns zwei muss immer anwesend (sichtkontakt) sein.
Anlächeln tut sie nur Leute die sie kennt.
Fremde (also alle die sie nicht kennt oder auch Familienmitglieder die sie selten sieht) werden niemals angelacht und sehr skeptisch angschaut.
Wir sind in Regelmässigem Kontakt mit anderen Leuten aber weniger mit Kindern,kenne kaum jemanden mit.
Tja,da fällt Lucy wohl etwas aus dem Rahmen,den was ich so las,lächeln die meisten auch Fremde an.
Da frage ich mich auch manchmal an was das liegt das sie so skeptisch ist.
Vielleicht doch vererbbar???Wir sind drumm beide so.
Naja,macht auch nix ;o)!
Puh,das wurde jetzt lang...
Wünsche einen schönen Sonntag mit deiner kleinen Maus!
LG,Moni mit "fremdel"-Lucy (wird wohl heute auch wieder so sein,sind zum Mittagessen eingeladen bei meinen Paten Eltern)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen