Suchen Menü

Danke für eure Anworten bzgl. Mitreden können

und Geburtsdauer. Freut mich, dass ihr es ähnlich seht. Ich bewundere echt alle Frauen, die länger in den Wehen liegen, weil selbst die paar wenigen, die ich hatte, waren nicht so angenehm, obwohl mein erster Satz danach war: War ja gar nicht so schlimm ;-) (Wobei ich kurz vorher noch meinte: Vielleicht sind KS doch was Gutes ...) Bei beidem haben FA und Hebamme ziemlich gegrinst, meinte zumindest mein Mann, ich hatte anderes zu tun als die Beiden zu beobachten.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Anworten bzgl. Mitreden können

Du hattest es ja wirklich gut! Ich hatte 19 Stunden Wehen insgesamt *aua*, und die Zeit von der Ankunft im KH bis zur Geburt, ca. 5 Stunden, waren dann gar nicht mehr lustig, da ich mich echt gequält und vor Schmerzen erbrochen habe. Überlege schon, ob ich nicht beim nächsten Kind lieber eine PDA will, aber da soll es ja wohl schneller gehen. Naja, ich nehm's sportlich... *LOL*
LG Caro

Re: Danke für eure Anworten bzgl. Mitreden können

Hallo Caro,
wenn die 2. Geburt schneller geht, kann ich gleich daheim bleiben, weil da
schaffe ich wohl selbst die 15 Min. ins Sanatorium nicht ;-)))
Aber so weit wollen wir noch gar nicht denken, dazu muss man ja wohl erst
mal schwanger sein.
Wie gesagt, ich bewundere jeden, der das so lange durchhält.
LG Tina

Re: Danke für eure Anworten bzgl. Mitreden können

Hallo Tina,
ich musste schmunzlen, als Du das sagtest mit dem zweiten... Mir ging es nämlich so. Beim ersten Kind hatte ich auch ca. 1 1/2 Stunden Wehen. Beim zweiten ging es irre schnell. Um 7.10 hatte ich die erste richtige Wehe (davor ca. eine Stunde leichtes Zwicken). Dann haben wir gleich die Haushaltshilfe angerufen, damit sie auf unseren Großen aufpassen konnte. Sie war in 20 Minuten da. Da der Krankenwagen ca. 1 Stunde gebraucht hätte, sind wir mit dem Taxi gleich losgefahren. Gott sei Dank war die Klinik nur ca. 10 Minuten entfernt. Dort angekommen bin ich sofort zur Entbindungsklinik gegangen. Vor der Tür kam eine heftige Wehe und ich musste mich hinlegen. Dann kamen sie, fanden mich auf dem Boden liegen und rief dann alle zusammen. Ca. 8 Mann haben mir dann geholfen in den allernächsten Kreißsaal zu kommen. Sieben Minuten später war unsere Tochter da. Mein Mann hat die eigentliche Geburt leider verpasst, da er gerade in dem Augenblick mein Mutterpass aus meiner Tasche holte. ;-) Sollte wir je ein drittes Kind haben, müssten wir direkt gegenüber vom Krankenhaus einziehen. ;-)
Ob wohl beide Geburten sehr schnell gingen, waren die Wehen richtig heftig. (Sie mussten die gleiche Arbeit in kurzeste Zeit leisten.) Aber ich beneide die anderen Frauen überhaupt nicht, die so lange in den Wehen lagen.
LG
Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen