Suchen Menü

Danke für eure Antworten zum Thema "Eltern"

Ich habe schon bevor ich das Posting geschrieben habe lange mit meinem Mann darüber diskutiert und eure Antworten haben uns sehr weitergeholfen.
Schwiegis: Jasmin war noch nie alleine bei den Schwiegis und das wird sie auch in Zukunft nicht sein. Bei uns zu Hause wird aber der Schwieva (ohne Schwiemu!) wieder mal hüten dürfen, allerdings nur für 1-2 Std. Da wir weder Alk noch andere babyfeindlichen Dinge haben, kann er hier nichts anstellen. Es wird aber die Ausnahme bleiben, wenns wirklich nicht anders geht.
Eltern: Leider ist insbesondere meine Mutter nicht kritikfähig. Bei der kleinsten Bemerkung, wie ich es gerne haben würde oder so, fliessen Tränen und kommen ungerechtfertigte Beschuldigungen von ihrer Seite. Jasmin war aber während meines Klinikaufenthaltes fast 2 Monate bei meinen Eltern und scheint sie auch zu mögen. Damals hatte ich aber das mit dem Ohr noch nicht gesehen. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich Jasmin gerne für 1-2 Tage dorthin gegeben, sofern wirklich beide zu hause sind. Eine Betreuung für nur ein paar Stunden liegt wegen der weiten Entfernung nicht drin und ich selbst hätte keine ruhige Minute, wenn ich mitmüsste, denn meine Mom weigert sich, was mit Jasmin zu tun, wenn ich anwesend bin. Also fallen die Eltern ebenfalls zumindest vorerst aus, bis das Vertrauen wiederhergestellt ist.
Freundin, Schwester: Meine Schwester hat drei Jungs und ist völlig überfordert damit. Jasmin braucht sie dazu nicht. Ausserdem lieben es ihre Jungs, Jasmin zu plagen.*aufreg*
In unserem Dorf gibt es ca. 15 Frauen. Wenn man die über 80 weglässt, bleiben nicht mehr viele. Unter 50 sind ausser mir nur zwei, eine davon ist meine Tagesmutter, die andere arbeitet den ganzen Tag und hat ebenfalls zwei Kinder.
Eine ca. 65- jährige Nachbarin kommt aber zumindest für eine stundenweise Betreuung in Frage. Die habe ich heute besucht und sie ist einverstanden, Jasmin mal zu sich zu nehmen, wenn Not am Mann ist.
schon wieder so lang geworden, sorry
veranna
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten zum Thema "Eltern"

was hat denn dein dad zu der ohren-ziehen-geschichte gesagt? haste ihn drauf angesprochen? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen