Suchen Menü

Danke für Antworten bezügl. Aspirin, aber...

jetzt bin ich auch nicht schlauer, einer sagt nein, einer ja, ich habe lieber darauf verzichtet und bin ins Bett, Gott sei Dank gehts heute wieder gut!!
Mein Problem ist nämlich, dass die Apotheke 20min Autofahrt entfernt ist, und das hätte ich gestern einfach nicht geschafft.
Nochmals Danke und GLG an alle
ANdrea
Bisherige Antworten

Re: Danke für Antworten bezügl. Aspirin, aber...

es ist ok, beides. aspirin allerding nur mit einschränkung diesbezüglich: Es verdünnt das blut, und wenn du zu blutungen neigst, solltest du auf paracetamol ausweichen.
lg katina

Paracetamol ...

kannst Du bis zu 3 oder 4 Stück am Tag nehmen. Wurde mir von einer 3-fachen Mutter bestätigt. (Erfahrungen*ggg*)
Wenn Du keine Kopfschmerztabletten zu Hause hast, aber Magnesium-Tabletten, gehen diese auch. Magnesium weitet die Blutgefäße, die somit entkrampfen. Allerdings dauert es, bis Magnesium wirkt.
Gute Besserung und LG
dribbel 9+1

Re: Danke für Antworten bezügl. Aspirin, aber...

Ich weiss ja nicht, was andere dir geschrieben haben, kann nur für mich sprechen. Mir wurde unabhängig voneinander von 3 versch. FAs gesagt: KEIN ASPIRIN in der SS! Auch von Freundinnen, die schon Kinder haben.
Da halte ich mich vorsichtshalber dran.
Paracetamol ist erlaubt, allerdings so wenig wie möglich, logisch.
Warum was riskieren wenn es andere Medis gibt die man nehmen kann? Gute Besserung!
Claudia

Asperin kann für Fehlgeburten verantwortlich sein

- gerade in der Frühschwangerschaft. Das hab ich grad letzte Woche gelesen. Also nimm lieber Paracetamol, das ist ungefährlich und wirkt doch genauso gut!
Eine tolle Schwangerschaft noch
LG Jane&Hanna (9 1/2 mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen