Suchen Menü

Danke f. Sonnenhut-Antworten und noch eine Frage..

Hallo
Nachher ist Moritz wieder zur Nachbarin ins Planschbecken eingeladen (da war er gestern schon und steigt inzwischen selbst rein zu den anderen Kindern!). Natürlich splitternackt und ohne Sonnenhut, den hat er gleich "versenkt".
Ab welcher Uhrzeit ca. meint ihr ich könnte ihn dort hinlassen, auch ohne Hut? Das Becken steht ziemlich sonnig.
Und wie lange cremt ihr eure Kleinen ein wenn ihr sie rauslasst?
Gruß Eva
Bisherige Antworten

Re: Danke f. Sonnenhut-Antworten und noch eine Frage..

Hallo Eva!
Ich würde trotz Sonnencreme immer einen Sonnenschirm aufspannen. Wenn Du eine Sonnencreme mit chemischem Filter hast, dann muß man ca. eine halbe Stunde nach dem Cremen mit der Sonne warten. Wenn man einen mineralischen Filter hat z.B. Lavera, dann ist sofort der Sonnenschutz da, steht aber auf drauf.
LG Tanja (die sich und die Kinder jetzt für die goldene Hochzeit anzieht *stöhn*)

Re: Danke f. Sonnenhut-Antworten und noch eine Frage..

Jasmin zieht ihren Hut auch immer wieder aus. Wir haben ihn jetzt einfach zwei Tage lang immer wieder aufgesetzt, auch wenn er pitschnass war und jetzt gehts etwa eine halbe Stunde lang ohne ausziehen. Zusätzlich haben wir einen Sonnenschirm über das Bassin gehängt und cremen Jasmin vor jedem Bad mit Sonnencreme Faktor 25 ein. Sie bleibt jeweils ca. 1 Std. beim, im, ums Wasser rum, dann gehen wir wieder mit ihr rein. Ueber die heissen Mittagsstunden lassen wir sie nicht nach draussen.
veranna

Re: Danke f. Sonnenhut-Antworten und noch eine Fra

Wir creme Rea einfach vor dem rausgehen dick ein - und zwar am ganzen Körper. Wir benutzen die DM-Babysonnencreme, die hält auch im Wasser super. Pritschelt Rea nur am Wasserrand, dann lasse ich ihr oben eine dünnes Hemdchen an, das hält die Sonne zusätzlich ab. Ihren Hut schmeisst sie auch ins Wasser, deswegen badet sie ohne - und zwar praktisch zu jeder Tageszeit, aber einfach nicht zu lange (ca. 15min wenn in der Sonne).
Ich bin der Meinung, dass man auf die Sonne sehr achtgeben muss (eincremen und Hut), es aber auch nicht übertreiben soll. Die Sonne tut uns doch auch gut!
Wir haben es dieses WE so wie beschrieben gemacht und Rea ist kein bisschen rot geworden, es war absolut kein Problem.
Wir versuchen, irgendwo ans Wasser zu gehen, wo es auch viel Schatten gibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen