Suchen Menü

Danke!

Danke für alle antworten! Werde es nicht versuchen, auch wenn es nicht "ideal" ist. Kann mich ja das nächste mal mit fragen zurückhalten, :-( wenn davon andere Angst oder so kriegen!
Jaja, das Leben ist hart!
LG KIKI
Bisherige Antworten

Re: Danke!

Hallo Kiki,
ich denke nicht das du dich bei deinen Fragen zurückhalten solltest. Deswegen sind wir ja in eine Forum , das wir uns austauschen.
Es gibt immer irgendwelche Fanatiker. Ich werde auch nicht stillen , hab auch keinen Bock auf die blöde Fragerei wieso weshalb warum Ich denke das soll jeder für sich entscheiden!
LG
~emme~

Re: Danke!

Hallo Kiki,
also ich bin ja der Meinung, dass hier jeder seine Fragen stellen darf und soll, dafür ist das Forum doch da!!! Natürlich ist es für alle die Idealvorstellung, dass man eine problemlose SS hat, eine schnelle schmerzfreie Geburt und anschliessend gibts mit dem Stillen null Probleme!! Aber ich denke, dass wir alle auch schon soviel vom Leben mitbekommen haben, dass wir wissen, dass es eben nicht immer ideal läuft!
Wenn du Probleme mit dem Stillen hattest und es dir jetzt schon vor der Vorstellung graut, dein Kind anlegen zu "müssen", dann ist es wahrscheinlich das beste für dich und das Kind es gleich sein zu lassen, dafür kannst du dann ganz entspannt deinem Kind das Fläschchen geben und die Mahlzeiten geniessen... ich finde das nicht schlimm!
Ebenso gibt es doch Frauen, die Horrorerlebnisse bei der Geburt hatten und deshalb lieber nen KS wollen... ich denke es sollte jeder so machen wie er glücklich ist!!
LG Susanne, die Stillen will, aber auch nur solange sie und Kind glücklich sind damit, beide!!

Re: Danke!

Hallo Kiki,
die Bemerkung geht ja wohl an mich. Ich habe doch nicht gemeint, Du sollest Deine Fragen zurückhalten! Wenn das so angekommen ist, war es sicher nicht so beabsichtigt und tut mir leid. Mir ging es um die Wortwahl und darum, was für ein Bild des Stillens damit rüberkam.
Eine sehr nahe Freundin von mir hatte auch immense Probleme mit dem Stillen; das Beste war definitiv, als sie nach sechs Wochen abgestillt hat, sowohl für sie wie auch für ihr Baby. Doch sie sagt auch, dass sie von all den Horrorgeschichten, die sie während ihrer Schwangerschaft über das Stillen zu hören bekam, irgendwie schon ganz verkrampft an die Sache ranging. Deswegen auch meine Reaktion auf Dein 'Qualen'.
Ich lasse mich nicht Stillfanatikerin nennen, denn das bin ich nicht. Für mich hat es absolut gestimmt und ich bin mir sicher, dass es wieder stimmen wird. Doch nicht jede Frau ist gleich und zum Glück(!) kann jede den für die richtigen Weg finden. Das habe ich, hoffe ich, im meiner Antwort aber auch klar zum Ausdruck gebracht.
Ich bin sicher, dass Du doe für Dich richtige Entscheidung getroffen hast und lass' Dir von niemandem einreden, dass es nicht gut sei. Das Wichtigste, was ein Baby braucht, ist Liebe - und die geht nicht über die Muttermilch..
Alles ok, Frieden? :-)
LG Anna

Re: Danke!

Hallo Anna,
das mit der Stillfanatikerin, hab ich nicht auf dich bezogen. Hab vor kurzem in einem anderen Forum was darüber gelesen, da sind die richtig übereinander hergefallen. Da war eine die hat sich richtig in rage geschrieben!
LG
~emme~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen