Suchen Menü

Dammmassageöl aus Apotheke. Welches?

Hallo meine Lieben, schön langsam sollte ich auch mit der Damm-Massage anfangen, allerdings habe ich dazu noch kein Öl. Bei meiner ersten Tochter habe ich ein "Selbstgebrautes" von meiner Hebamme bekommen, diesmal habe ich aber nur eine Hebamme zur Nachsorge. Könnt´ihr mir ein gutes Damm-Massage-Öl aus der Apotheke empfehlen? In der Drogerie bin ich nicht fündig geworden.
Danke und Gruß
Elke, 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Dammmassageöl aus Apotheke. Welches?

Hallo Elke,
es gibt ein Dammmassageöl von WELEDA, das ganz gut sein soll. Ich selbst werde es jetzt auch anwenden!
Gruß
Esther (35. SSW)

Re: Dammmassageöl aus Apotheke. Welches?

Liebe Esther!
Habe auch das von Weleda, darf es nur leider nicht benutzen, da Zervix schon sehr verkürzt und MUMu fingerdurchgängig ist. Ich glaube, mit dem Öl machst Du nix verkehrt.
Viel Erfolg....ein bisschen komisch fühlt sich das ganze schon an....
Katrin

Re: Dammmassageöl aus Apotheke. Welches?

Hallo Elke,
du brauchst dir eigentlich kein teures Öl zu kaufen.
Nimm einfach Olivenöl.
Sowohl meine Hebamme aus dem Vorbereitungskurs, wie auch mein Frauenarzt haben mir diesen Tipp gegeben.
Ich denke damit kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen, da hier weder Konservierungsstoffe noch Duftstoffe oder Sonstiges zugesetzt sind.
Susanne 38. SSW

Re: Dammmassageöl aus Apotheke. Welches?

Hallo Elke,
fahr doch einfach in ein Geburtshaus und kaufe dir dort ein Fläschchen, habe ich auch so gemacht.
Wenn du die Inhaltsstoffe wissen willst, kann ich sie dir grob schreiben, die Menge steht aber nicht auf der Flasche.
Übrigens, Weizenkeimöl soll auch gehen.
Liebe Grüße,
Nic, 40. SSW

Re: Dammmassageöl aus Apotheke. Welches?

Hallo Du,
hier rät Ihr Apotheker: Weleda Dammmassageöl und kein anderes ;-))
Ich fands super!
lG Pumuckl *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen